Besessen

One Direction: Fans konkurrieren miteinander

publiziert: Sonntag, 11. Aug 2013 / 21:17 Uhr
Die Fans von One Direction glauben, um ihre Lieblings-Boyband buhlen zu müssen.
Die Fans von One Direction glauben, um ihre Lieblings-Boyband buhlen zu müssen.

Ein Psychologe erklärt, warum die Fans der britischen Boyband «One Direction» ('Best Song Ever') manchmal aggressiv werden.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
One DirectionOne Direction

Wie ein Psychologe im Interview mit dem britischen 'Heat'-Magazin erläuterte, gibt es einen Grund dafür, warum die Anhänger der britischen Popgruppe - vor allem auf Twitter - teilweise so aggressiv werden. So kam es beispielsweise unlängst zu einem Ansturm, als das 'GQ'-Magazin in einem Feature über die Band andeutete, dass Sänger Harry Styles (19) ein notorischer Schürzenjäger sei. Seine Fans machten daraufhin ihrem Ärger über diese Anspielung auf Twitter Luft. Eine Anhängerin schrieb ihrem Idol beispielsweise: «Ich bin echt sauer darüber, wie sie dich dargestellt haben. Du bist keine verdammte männliche Hure, du bist ein Schatz.»

Ein weiterer Fan richtete sich direkt an die 'GQ' und drohte: «Ich werde euer Hauptquartier zerbomben! Directioners sind die schlimmste Fangemeinde, mit der man sich anlegen kann, Leute.»

Die Psychologin Dr. Jane McCarthy erklärte nun, warum es zu so heftigen Reaktionen kam. «Die Fans auf Twitter schauen, ob sie sich gegenseitig ausstechen können. Sie stehen im Wettkampf miteinander, um zu sehen, wer ihre Helden mit dem krassesten Tweet am besten verteidigen kann.»

Auch die Mitglieder der Boyband mussten schon erfahren, wie leidenschaftlich ihre Fans sind - und engagierten sich deshalb Bodyguards. «Wir können unsere Fans nicht mehr so häufig sehen, wie uns das lieb wäre, wegen Sicherheitsproblemen und so», liess One Direction-Star Zayn Malik (20) wissen.

(dap/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Louis Tomlinson (21) will Berichten ... mehr lesen
Louis Tomlinson und Eleanor Calder sind seit fast zwei Jahren zusammen.
Liam Payne macht sich Sorgen um die Gerüchte, dass sich 14 One-Direction-Fans umgebracht haben. (Archivbild)
Liam Payne (19) fürchtet um das ... mehr lesen
Harry Styles (19) wandte sich in ... mehr lesen
Harry Styles dankte seinen Fans für ihre Unterstützung auf Twitter.
Die Mitglieder von One Direction wollen nicht mehr als Jünglinge wahrgenommen werden.
Die Jungs der Popgruppe One ... mehr lesen

One Direction

Produkte rund um die Band
DVD - Musik
ONE DIRECTION - WE LOVE ONE DIRECTION - DVD - Musik
Regisseur: Les Seaman - Actors: One Direction - Genre/Thema: Musik; Ro ...
22.-
DVD - Musikfilm
ONE DIRECTION - THIS IS US - DVD - Musikfilm
Regisseur: Morgan Spurlock - Actors: One Direction, Harry Styles - Gen ...
22.-
DVD - Musik
ONE DIRECTION - UP ALL NIGHT/THE LIVE TOUR - DVD - Musik
Actors: One Direction - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - One Direction ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "One Direction" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Highlight: «The Sunrise Rubin»: Rubin im Brillantschliff in Kissenform von 25,59 Karat, schildförmige Diamanten von 2,70 und 2,47 Karat, Platin. Erwarteter Preis: 14-18 Mio. Fr.
Highlight: «The Sunrise Rubin»: Rubin im Brillantschliff in ...
Die Schmuckstücke der verstorbenen österreichischen Milliardärin Heidi Horten werden diese Woche bei Christie's versteigert. Doch die Herkunft ihres Vermögens wirft Fragen auf. mehr lesen 
Boutiquen Er ist einer der spannendsten Modedesigner Deutschlands: William Fan. Der gebürtige Berliner mit chinesischen Wurzeln kreiert Mode, die Grenzen überschreitet ... mehr lesen  
William Fans Designs sind geprägt von klaren Schnitten, natürlichen Materialien und subtilen Farben.
Jean-Pierre Valentini.
Publinews Jean-Pierre Valentini hat lange Zeit in der Ölbranche gearbeitet. Als Besitzer eines Automobilrennstalls fährt er auch Rennen auf Porsche. ... mehr lesen  
Die Erstellung von realistischen Fake-Fotos mit Künstlicher Intelligenz (KI) ist zu einem Trend im Internet geworden. Mit dem KI-System Midjourney können Nutzer:innen auf Sprachbefehl Bilder ... mehr lesen
Berühmtes Deepfake: Papst Franziskus in fetter Daunenjacke.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 11°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 11°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 10°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 11°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 12°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Lugano 16°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten