Persönlicher Einblick: Briefe von Diana versteigert

publiziert: Mittwoch, 1. Okt 2008 / 07:35 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 1. Okt 2008 / 08:01 Uhr

London - Sehr persönliche Briefe von Prinzessin Diana sind in England für mehrere zehntausend Franken versteigert worden.

Langweiliges Leben als Ehefrau des britischen Thronfolgers.
Langweiliges Leben als Ehefrau des britischen Thronfolgers.
6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
DianaDiana
Allein ein Brief an ihre Kinderfrau, in dem die damals 17-Jährige sich beim Tanzen mit einem Elefanten vergleicht, brachte im Aktionshaus Reeman Dansie gut 12'000 Pfund (24'000 Franken) ein.

In dem 1978 geschriebenen Brief an Kinderfrau Mary Clarke klagt Diana: Sie liebe es, zu singen und zu tanzen. «Aber meine Stimme klingt furchtbar und mich tanzen zu sehen ist, als ob man einem Elefanten zusieht.»

Verkupplung mit Prinz Charles

Im dem Brief berichtet Diana auch von den Bemühungen der Geschwister, einen Mann für ihre Schwester Sarah zu finden. Sämtliche Versuche seien gescheitert.

Selbst bei Prinz Charles hätten die Kuppelversuche nichts gefruchtet, worüber aber alle erleichtert gewesen seien.

Drei Jahre später war Diana selbst mit dem britischen Thronfolger verheiratet. Die Ehe wurde 1996 geschieden, ein Jahr später starb die Prinzessin bei einem Autounfall in Paris.

Langweiliges Leben der Royals

Bei der Auktion erzielten drei weitere Briefe zusammen 16'000 Pfund. In einem klagt Diana 1982 über ihre Schwangerschaft mit Prinz William: Obwohl schon im vierten Monat schwanger, sei ihr immer noch übel, «und ich sehne mich nach dem Tag, an dem ich wieder auf dem Klo sitzen kann, statt hineinzuschauen».

In dem Brief beschreibt sie auch ihre Langeweile als an die Etikette gebundene Ehefrau des britischen Thronfolgers: «Es ist wunderbar verheiratet zu sein und jemanden zu haben, dem ich meine Zeit widmen kann. Aber es geht mir einfach auf die Nerven, dass ich mich nicht einmal um meine Wäsche kümmern kann.»

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Verzweifelte Menschen, Blumenmeere, ein Trauerzug mit Millionen Zuschauern - der Tod von Diana vor 15 Jahren übertraf alles bisher dagewesene. Bis heute ist die Prinzessin präsent. Doch eines ist ganz anders gekommen: Die Monarchie hat Diana keineswegs zu Fall gebracht. mehr lesen 
Die Welt ist doch klein: Diana und Palin sind Cousinen zehnten Grades.
Los Angeles - Gute Nachrichten für ... mehr lesen
London - Ein Stück eines Hochzeitskuchens für Prinzessin Diana und Prinz Charles ... mehr lesen
Prinz Charles isst hier ganz sicher etwas anderes als die uralte Hochzeitstorte. (Archivbild)
Prinzessin Diana: Ende der Spekulationen?
London - Prinzessin Diana ist 1997 ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang

Diana

Diverse DVDs und Fotos rund um die unvergessliche Königin der Herzen
DVD - Unterhaltung
ZWISCHEN BETT UND THRON [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Hilliard Stern - Actors: Nicola Formby, Sallyanne La ...
29.-
DVD - Film-Biographie
THE ROYAL EDITION - DIE QUEEN/LADY DIANA [2DVD] - DVD - Film-Biographie
Regisseur: Stephen Frears, Oliver Hirschbiegel - Genre/Thema: Film-Bio ...
23.-
DVD - Unterhaltung
DIANA - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Oliver Hirschbiegel - Actors: Naomi Watts, Naveen Andrews, ...
27.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DIANA - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Oliver Hirschbiegel - Actors: Naomi Watts, Naveen Andrews, ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Diana" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. (Archivbild)
Der kleine Prinz verschlief einen grossen Teil der Feier. ...
Madeleine und Frederik sind die Taufpaten  Stockholm - Prinz Oscar, Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, ist am Freitag in Stockholm getauft worden. Der knapp drei Monate alte Junge ist das zweite Kind des Paars. mehr lesen 
Debatte über Austritt aus EU  London - Inmitten der Debatte über einen Austritt Grossbritanniens aus der EU hat Queen Elizabeth II. die Grundzüge des Regierungsprogramms für die kommenden Monate vorgestellt. Vorgesehen sind Massnahmen gegen Extremismus und Korruption und eine Reform des Strafvollzugs. mehr lesen  
Party auf Schloss Windsor  Windsor - Mit einem auch filmischen Rückblick auf mehr als 60 Jahre Regentschaft sind am ... mehr lesen  
90. Geburtstag  Windsor - Königin Elizabeth II. hat am Sonntagabend die Abschluss-Show zu ihrem 90. Geburtstag eröffnet. Vor rund 5500 Zuschauern in einer Arena nahe Schloss Windsor trafen die Königin und Prinzgemahl Philip per Kutsche ein. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 12°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Basel 14°C 30°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 15°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Bern 13°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Luzern 15°C 30°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Genf 16°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 18°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten