Schuldig

Pete Doherty muss hinter Gitter

publiziert: Freitag, 20. Mai 2011 / 15:24 Uhr / aktualisiert: Freitag, 20. Mai 2011 / 17:15 Uhr
Pete Doherty- wieder Ärger wegen Drogen.
Pete Doherty- wieder Ärger wegen Drogen.

London - Skandalrocker Pete Doherty muss wegen Kokainbesitzes ins Gefängnis. Ein Londoner Gericht verurteilte den 32-jährige Frontmann der Babyshambles am Freitag zu sechs Monaten Haft. Der Musiker hatte sich vor Gericht schuldig bekannt.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Pete DohertyPete Doherty
Er war vor einigen Monaten im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Tod seiner Freundin Robyn Whitehead wegen illegalen Drogenbesitzes festgenommen worden. Die Regisseurin war im Januar 2010 im Alter von 27 Jahren vermutlich an einer Überdosis Rauschgift gestorben.

Bereits in den vergangenen Jahren hatte Doherty wegen Alkohol- und Drogeneskapaden wiederholt Ärger mit der Justiz und sass auch schon im Gefängnis.

Am 12. Mai hatte die britische Justiz dagegen erklärt, sie habe nicht «ausreichend Beweise» für eine Strafverfolgung Dohertys wegen des Todes des Schauspielers Mark Blanco. Der 30-Jährige war im Dezember 2006 während einer Party in London, kurz nachdem sich Doherty mit ihm gestritten hatte, unter ungeklärten Umständen von einem Balkon gestürzt.

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rocker Pete Doherty offenbarte, dass ... mehr lesen
Pete Doherty.
Berlin - Der britische Musiker Pete Doherty soll in Deutschland ins Gefängnis, weil er seine Schulden bei der Berliner Justiz noch immer nicht bezahlt hat. Doherty habe eine Aufforderung zum Haftantritt bekommen, sagte Staatsanwaltschaftssprecherin Silke Becker am Freitag. mehr lesen 
Berlin - Pete Doherty ist am Samstag ... mehr lesen
Anzeige wegen Sachbeschädigung: Pete Doherty.
Pete Doherty: Ein guter Musiker mit selbstzerstörerischen Tendenzen.
Genf - Pete Doherty scheint noch ... mehr lesen

Pete Doherty

Produkte rund um den Skandal-Musiker
DVD - Musik
PETE DOHERTY - OFF THE RECORD - DVD - Musik
Actors: Pete Doherty - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographi ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Pete Doherty" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach Einschätzung von «Kinderkrebs Schweiz» kommt es in 20% der Fälle zu einer endgültigen Ablehnung.
Nach Einschätzung von «Kinderkrebs ...
Versicherungen Der Bundesrat sieht sich nicht veranlasst, die Einzelvergütung von Medikamenten speziell bei krebskranken Kindern zu verbessern. Seiner Einschätzung, die Krankenversicherer würden den jährlich rund 270 eingereichten Gesuchen für eine Kostengutsprache nahezu zu hundert Prozent entsprechen, widerspricht der Dachverband «Kinderkrebs Schweiz». mehr lesen  
Vernetzte Geräte müssen die Privatsphäre ihrer Benutzerinnen und Benutzer besser schützen. Neue Bestimmungen in der Verordnung des BAKOM über ... mehr lesen  
Jedes drahtlose Gerät und Produkt, das mit dem Internet verbunden werden kann, muss über Funktionen verfügen, die den Schutz von Personendaten gewährleisten.
Werden Menschen in den USA jetzt besser vor zielgerichteter Werbung geschützt?
Demokraten bringen Gesetzentwurf ein  Politiker der Demokratischen Partei haben in den USA einen neuen Gesetzentwurf eingebracht, ... mehr lesen  
Coronavirus  Bern - Der Bundesrat hat heute beschlossen, das summarische Abrechnungsverfahren für Kurzarbeitsentschädigung (KAE) bis zum 31. März 2022 für alle Unternehmen zu verlängern. ... mehr lesen
Der Bundesrat reagiert auf die Corona-Situation.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 12°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebelfelder
Basel 12°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 10°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 11°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 12°C 17°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebelfelder
Genf 10°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 14°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten