Wegen offener Rechnung

Pfarrer zerrt Boris Becker vor Zuger Gericht

publiziert: Freitag, 28. Okt 2011 / 10:10 Uhr
Boris Becker und Lilly Kerssenberg bei der Hochzeit im Juni 2009.
Boris Becker und Lilly Kerssenberg bei der Hochzeit im Juni 2009.

Zug - Boris Becker hat nach seiner Hochzeit mit Lilly Kerssenberg im Juni 2009 immer noch eine Rechnung offen: Er weigert sich, die 9600 Franken teure Rechnung für die Trauung zu bezahlen. Am Freitag zieht der Pfarrer in Zug gegen die Tennislegende vor Gericht.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Boris BeckerBoris Becker
Der ehemalige deutsche Tennisspieler und das niederländische Model hatten am 12. Juni 2009 unter riesigem Medieninteresse geheiratet. Schauplatz war die malerische Kapelle «Regina Pacis» in St.Moritz. Etwa 200 Gäste, darunter viele Prominente, nahmen daran teil. Die TV-Rechte hatte Becker dem deutschen Sender RTL verkauft.

Für Pfarrer Brent Fisher, der das Paar traute, war der Tag weniger traumhaft. Er sah sich gemäss eigenen Aussagen mit enormem Mehraufwand konfrontiert. Becker habe seine Trauung medienwirksam vermarktet, was dazu geführt habe, dass sich die Medien auch intensiv mit ihm beschäftigt hätten.

Zudem habe Becker kurz vor dem Trauungstermin noch die «Erledigung zusätzlicher, unvorhergesehener und zeitaufwendiger Aufgaben» verlangt, teilte Fisher zu einem früheren Zeitpunkt der Nachrichtenagentur sda mit.

«Höhere Honorarrechnung gerechtfertigt»

Dem Bräutigam habe er bei der Planung gesagt, dass eine Trauung bei ihm üblicherweise zwischen 1750 und 2100 Franken koste. Eine detaillierte Rechnung werde aber erst nach der Trauung erstellt. Becker ging deshalb davon aus, dass Fisher eine Rechnung von ungefähr 2000 Franken stellen würde.

Der Pfarrer zeigt sich aber überzeugt, dass seine viel höher ausgefallene Honorarrechnung «vollumfänglich gerechtfertigt ist und auch der gerichtlichen Prüfung standhält». Ob das Gericht noch am Freitag ein Urteil fällt, ist unklar.

Um seine Forderung auf dem Gerichtsweg durchsetzen zu können, liess sich der Pfarrer von der Evangelischen Landeskirche Graubünden von der Geheimhaltungspflicht entbinden. Becker erhob dagegen Beschwerde beim Bündner Verwaltungsgericht, verlor aber, was den Prozess am Zuger Obergericht nun erst möglich macht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Becker wegen unbezahlter Rechnungen Probleme hat. Auch in Spanien ist er in eine gerichtliche Auseinandersetzung verwickelt. Dort soll er die Rechnungen einer Gartenbaufirma nicht bezahlt haben, die sein Anwesen «Son Coll» in Schuss hielt.

(nat/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zug - Der deutsche Ex-Tennisstar ... mehr lesen
Lilly und Boris Becker.
St. Moritz - Die deutsche Tennislegende Boris Becker hat zwei Jahre nach der Heirat mit Lilly Kerssenberg in St. Moritz immer noch eine wichtige Rechnung offen. Der Pfarrer, der das Paar traute, wartet weiter auf sein Honorar. mehr lesen 
Boris und Lilly Becker.
St. Moritz - Im Streit zwischen der ... mehr lesen

Boris Becker

Produkte rund um den legendären Tennis-Spieler
DVD - Komödie
666 - TRAUE KEINEM, MIT DEM DU SCHLÄFST - DVD - Komödie
Regisseur: Rainer Matsutani - Actors: Heiner Lauterbach, Verona Feldbu ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Boris Becker" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem eigenen Mofa frühzeitig viele Erfahrungen im Strassenverkehr.
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem ...
Publinews Jugendliche schätzen Aktivität und Mobilität. Statt ständig auf Eltern oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, lohnt es sich, über den Besitz eines eigenen Mofas nachzudenken. Schliesslich bietet es mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. mehr lesen  
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte ... mehr lesen
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft schnell an Aufmerksamkeit, nur um später wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Peppr, einst ein heisses Thema unter Technikbegeisterten, ist ein Beispiel für diesen Trend. Was zeichnete Peppr also aus, und welche Herausforderungen führten zu seinem Niedergang? mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten