Von Albert Einstein fasziniert

Pharrell Williams: Musik als Wissenschaft

publiziert: Sonntag, 10. Nov 2013 / 15:55 Uhr
Sänger Pharrell Williams ist von Albert Einstein «besessen».
Sänger Pharrell Williams ist von Albert Einstein «besessen».

Pharrell Williams (40) vergleicht das Musikmachen mit den Experimenten von Albert Einstein.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Künstler ('Get Lucky') nimmt seine Arbeit im Aufnahmestudio sehr ernst - wie eine Wissenschaft. Dabei sei er von Albert Einstein fasziniert und lasse sich von dem genialen Physiker bei seiner Arbeit inspirieren. «Ich bin von Einsteins Verfahren, den Äther zu nutzen und anzuzapfen, besessen. Er nannte es Gedankenexperimente und ich war sehr überrascht zu sehen, wie ähnlich es mit Leonardo da Vincis Verfahren ist. Es ist, wie eine Kerze auf den Fussboden zu stellen und sich das flackernde Licht auf der Zimmerdecke anzuschauen und seine Aufmerksamkeit darauf zu konzentrieren - was eine gute Beschreibung davon ist, wie es ist, wenn ich Musik mache», erklärte er der britischen 'Grazia'. «Ich gehe oft draussen wandern, was meinem Geist erlaubt, wandern zu gehen. Es ist das Wandern, was mir gute Ideen bringt.»

Der Musiker ist viel beschäftigt: Im April diesen Jahres wurde er 40 Jahre alt und heiratete seine Model-Freundin Helen Lasichanh. Als er gefragt wurde, was er in einer Partnerin suche, nannte er Freundschaft als wichtigen Punkt. «Beste Freunde zu sein ist das Wichtigste», erklärte er sein Glücksprinzip - und das geht anscheinend auf. Williams geniesst sein Leben und fühlt sich zufriedener als je zuvor. «Seit ein paar Monaten bin ich jetzt komplett glücklich - seit ich 40 wurde. Es war nicht die Tatsache, 40 zu werden, es war die Reihe der Geschehnisse, die dem folgten. Es war verrückt, mit der Moncler-Zusammenarbeit und alles, was dieses Jahr passiert ist. Ich war immer schon dankbar, aber jetzt bin ich dankbar und super-glücklich», so Pharrell Williams.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Pharrell Williams (40) bringt gute ... mehr lesen
Pharrell Williams.
Pharrell Williams weiss, dass Beyoncé Knowles nur perfekte Sachen abliefert.
Produzent Pharrell Williams (40) ist ... mehr lesen
Rapper Pharrell Williams (40) hat ... mehr lesen
Pharrell Williams.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Raf Simons.
Raf Simons.
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe mit Designer:innen wie Jil Sander und John Galliano stellen. Simons wurde auch wiederholt als «modischer Terrorist» tituliert - wohl aufgrund seiner Herrenmode im betonten Anarchie-Look. mehr lesen  
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der Turbo-Version, den Prinzessin Diana von 1985 bis 1988 ... mehr lesen
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Oli Inclusive  Oli Inclusive traf sich beim Drohnenrennen an der Scientifica in Dübendorf mit Robotikforscher Christian Pfeiffer und sprach mit ihm. Pfeiffer ist ... mehr lesen  
Boutiquen Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 4°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt Hochnebel
Basel 3°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt bedeckt
St. Gallen 1°C 3°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt bedeckt
Bern 2°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt Hochnebel
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt Hochnebel
Genf 3°C 6°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
Lugano 6°C 8°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten