Noch keine Flitterwochen

Prinz William wieder im Arbeitsalltag

publiziert: Dienstag, 3. Mai 2011 / 15:51 Uhr
Prinz William zurück im Arbeitsdress.
Prinz William zurück im Arbeitsdress.

London - Vier Tage nach seiner Hochzeit hat Prinz William wieder seinen normalen Schichtdienst als Rettungshelikopter-Pilot angetreten. Der 28-Jährige sei wie im Dienstplan vorgesehen auf der Luftwaffen-Basis auf der walisischen Insel Anglesey, sagte ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Prince WilliamPrince William
Wann er und seine Ehefrau Catherine in die Flitterwochen entschwinden, blieb weiter unklar. William und Kate hatten das Wochenende an einem unbekannten Ort verbracht, bevor es in ihr gemietetes Cottage nach Anglesey ging. Während William arbeitet, werde sich Kate in ihrem neuen Heim einrichten, hiess es in mehreren Medien.

Schon bald aber könnte es mit der trauten Zweisamkeit vorbei sein: Am Dienstag gingen Spekulationen weiter, William könnte für zweieinhalb Monate auf die Falkland Inseln versetzt werden. Kate dürfe dorthin nicht mitkommen.

Das Verteidigungsministerium wollte die Berichte zwar nicht bestätigen, sagte der Zeitung «Daily Telegraph» jedoch, ein solcher Auslandseinsatz sei «nicht unüblich». Der Zweite der britischen Thronfolge hatte immer wieder betont, er wolle genau wie seine Kollegen behandelt werden. Der Zeitung zufolge ist der Einsatz aber nicht vor nächstem Jahr geplant.

Druck auf Kate könnte wachsen

Auf den Falkland Inseln, die südlich des argentinischen Festlandes liegen, sind mehrere Hundert britische Soldaten stationiert. Das Königreich steht seit Jahrzehnten mit Argentinien im Konflikt, das Anspruch auf die Inseln erhebt. Der Streit gipfelte 1982 im Falklandkrieg.

Sollte William in den Auslandseinsatz geschickt werden, könnte der Druck auf Kate wachsen, auch alleine öffentliche Verpflichtungen zu absolvieren, hiess es in der «Times». Wenn ihr Mann nicht da sei, müsse sie mehr «aktive Präsenz» zeigen.

(bg/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Prinz William (28) und seine Frau ... mehr lesen
Prinz William und Kate Middleton.
Das einmalige Ereignis von Prinz William und Kate verfolgten Tausende am TV.
Zürich - Die TV-Übertragung der Hochzeit von Kate Middleton und Prinz Williams war laut SF ein Quotenhit: 302'000 Personen verfolgten am Freitag auf SF 1, wie sich die beiden das ... mehr lesen
Entspannt: Die Berichte, dass Prinz William (28) und Catherine (29) ihre Flitterwochen aus Sicherheitsgründen verschoben hätten, wurden zurückgewiesen. mehr lesen 

Prince William

Fotos und DVDs rund um den 2. in der Thronfolge
DVD - Unterhaltung
DIE KÖNIGLICHEN - DVD - Unterhaltung
Actors: Kate Middleton, Prinz William - Genre/Thema: Unterhaltung; Dok ...
17.-
BLU-RAY - Geschichte
WILLIAM & KATE - EIN KÖNIGLICHES MÄRCHEN - BLU-RAY - Geschichte
Regisseur: Tracy Manners - Genre/Thema: Geschichte; Geschichts-Biograp ...
15.-
DVD - Geschichte
WILLIAM & KATE - EIN KÖNIGLICHES MÄRCHEN - DVD - Geschichte
Regisseur: Tracy Manners - Genre/Thema: Geschichte; Geschichts-Biograp ...
16.-
Nach weiteren Produkten zu "Prince William" suchen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=629&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten