Remo Lütolf schwamm Olympia-Limite

publiziert: Freitag, 26. Mrz 2004 / 12:46 Uhr

Am zweiten Tag der Schweizer Meisterschaften in Genf hat Remo Lütolf im Vorlauf über 100 m Brust die Olympia-Limite für Athen unterboten. Der 24-jährige St. Galler Rheintaler blieb in 1:02,61 um 14 Hundertstel unter dem Richtwert von Swiss Swimming.

Remo Lütolf hat sich für Olympia qualifiziert.
Remo Lütolf hat sich für Olympia qualifiziert.
Mit Lütolf schaffte an den nationalen Meisterschaften in Genf der erste Schwimmer die Olympia-Limite. Zwar blieb der St. Galler Rheintaler über 100 m Brust acht Zehntel über seinem Schweizer Rekord, den er vor vier Jahren an den Olympischen Spielen in Sydney aufgestellt hatte. Doch Lütolfs Zeit reichte aus, um als fünfter Schwimmer nach Flavia Rigamonti, Karel Novy, Yves Platel und Dominik Meichtry auf den Zug nach Athen aufzuspringen.

Lütolf wetzte in Genf die Scharte vom letzten Sommer aus, als er an den Weltmeisterschaften in Barcelona elf Hundertstel über der Limite für Athen 2004 geblieben war. Er sei unheimlich nervös gewesen und wirklich froh, dass es in Genf bereits im Vorlauf am Morgen mit der Limite geklappt habe, sagte Lütolf.

Mit dem Rennen selber zeigte sich der 24-Jährige aber nicht gross zufrieden. Er sei technisch nicht sehr sauber geschwommen, so Lütolf. Nach dem Wettkampf habe er sich so entkräftet gefühlt, dass er eine Zeit in der Nähe seines Schweizer Rekordes erwartet habe. Er sei deshalb schon etwas enttäuscht, sagte Lütolf.

(fest/Si)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=52&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten