Ski: Sprint-Abfahrt der Frauen in Are:

Rey-Bellet fuhr zweimal Bestzeit bei Sprintabfahrt in Are

publiziert: Mittwoch, 16. Feb 2000 / 18:47 Uhr

Are (Sd) - Corinne Rey-Bellet war in Are (Sd) am ersten Trainingstag zur Weltcup-Sprintabfahrt vom Samstag die überragende Fahrerin. Die Walliserin fuhr in beiden Läufen Bestzeit -- und weckte damit Erinnerungen an die letztjährige WM-Hauptprobe in St. Anton.

Si. Mit je einem 13. Rang zeigten auch die Schwyzer B-Kader-Fahrerinnen Ruth Kündig und Corinne Imlig gute Leistungen.
Im ersten Lauf distanzierte Corinne Rey-Bellet die zweitplatzierte Deutsche Regina Häusl um 66 Hundertstel, im zweiten lag sie 27 Hundertsel vor der Österreicherin Renate Götschl.

Wenn das kein gutes Omen ist: In St. Anton im Januar vergangenen Jahres waren Corinne Rey-Bellet an einem Tag schon einmal zwei Trainingbestzeiten gelungen. Tags darauf entschied die 27-Jährige dann innerhalb weniger Stunden sowohl die Abfahrt als auch den Super-G für sich. «Natürlich erinnere ich mich daran. Ich hoffe jetzt, dass ich die heutigen Leistungen auch am Samstag bringen kann.» Die Walliserin zeigte sich wohl vom grossen Vorsprung im ersten Lauf überrascht. «Allerdings habe ich damit nur angedeutet, dass meine Form stimmt und ich mich auf dem richtigen Weg befinde.»
Entsprechend gelassen nimmts Corinne Rey-Bellet, dass in Are eine Sprint-Abfahrt im Programm steht. «Das bringt etwas Abwechslung. In einem Riesenslalom muss ich mich ja auch zweimal auf den Start vorbereiten», meinte die Abfahrtssiegerin von Altenmarkt-Zauchensee nach ihren Trainingsbestzeiten fünf und sechs; Schnellste war sie auch schon im letzten Winter in Veysonnaz und vor vier Wochen in Cortina d'Ampezzo gewesen.

Ruth Kündig brachte das Kunststück fertig, in beiden Läufen jeweils exakt gleich viel Zeit (1,21 Sekunden) auf Corinne Rey-Bellet einzubüssen. Nach dem 13. Rang im ersten Durchgang reichte dies im zweiten zu Platz 19. Corinne Imlig lag im zweiten als 13. sogar nur 1,04 Sekunden hinter Corinne Rey-Bellet zurück, nachdem sie am Morgen mit 1,25 Sekunden Rückstand auf Platz 16 gelandet war.

Nadia Styger, die dritte Schwyzerin im Bunde, gibt nach über zweimonatiger Verletzungspause ihr Comeback. Die 21-Jährige, die sich Mitte Dezember bei einem FIS-Rennen in Veysonnaz im linken Knie unter anderem einen Kreuzbandanriss zugezogen hatte, belegte mit Rückständen von gut 1,6 Sekunden die Plätze 22 und 25. «Es ist ein schönes Gefühl, wieder dabeizusein», meinte Styger, «Schmerzen habe ich überhaupt keine mehr verspürt.»

(ba/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Für den Winterurlaub ist es am schönsten, wenn die Landschaft weiss ist.
Für den Winterurlaub ist es am schönsten, wenn die ...
Publinews Die Schweiz gehört zu den ersten Adressen, wenn es um Ski-Locations geht. Die Pisten sind perfekt präpariert, die Hotels und Après-Ski-Locations sind ausgezeichnet. Stellt sich nur die Frage, wo liegt zur gewünschten Reisezeit garantiert Schnee? mehr lesen  
Winterguide Das Skigebiet Diavolezza im Oberengadin öffnet bereits am kommenden Samstag, 23. Oktober 2021, die Tore für seine Gäste und präsentiert frisch präparierte ... mehr lesen  
Das erste Nicht-Gletscher-Skigebiet in der Schweiz, die Diavolezza im Oberengadin, eröffnet am 23. Oktober.
Ankündigung kommt aus dem Nichts  Die kanadische Speed-Spezialistin Larisa Yurkiw erklärt auf sozialen Medien überraschend ihren Rücktritt vom Skirennsport. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten