Ricky Gervais fühlt sich als Künstler

publiziert: Freitag, 31. Dez 2010 / 23:12 Uhr
Ricky Gervais.
Ricky Gervais.

Der Job von Schauspieler Ricky Gervais ist es, die Leute zum Lachen und zum Weinen zu bringen - und das ist Kunst.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ricky GervaisRicky Gervais

Will den Kloss im Hals: Ricky Gervais (49) versteht sich als Künstler in seinem Job, der seine Zuschauer emotional ansprechen will. Der Comedian ('The Office') darf im nächsten Jahr zum zweiten Mal die 'Golden Globe Awards' moderieren und hat im Vorfeld der Veranstaltung über seine Karriere gesprochen.

Der Komiker verriet, dass er früher besorgt war, seinen Job zu wichtig zu nehmen, aber mittlerweile hat er kein Problem damit, über seine Gefühle zu sprechen. «In den ersten Jahren meiner Karriere fürchtete ich mich davor, das Wort 'Kunst' zu benutzen, denn ich dachte es wäre anmassend», erzählte er der britischen Zeitung 'The Sun'. «Aber jetzt denke ich, dass es in meiner Verantwortung liegt, mich als Künstler zu fühlen, denn das ist es nun einmal, was ich mache und das ist einfach ehrlich. Dafür kann ich mich nicht entschuldigen.»

Gervais versuchte mit einer Metapher zu erklären, wie er über seinen Job denkt: Leute zum Lachen zu bringen verglich er mit der Herstellung von Möbeln, da die beste Comedy viele Jahre brauche, um perfekt zu sein. «Kunst, Fernsehen, Möbel herstellen, die meisten Tische sind Müll. Aber wenn du einen hervorragenden Tisch siehst, an dem jemand vier Jahre gearbeitet hat und ein meisterhafter Handwerker war und der Tisch hält 700 Jahre, dann will man einfach weinen. Man hat einen Kloss im Hals. Und genau das will ich: Ich möchte, dass ihr einen Kloss im Hals habt!», fügte Ricky Gervais hinzu.

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Komiker Ricky Gervais wurde jetzt von der 'Hollywood Foreign Press ... mehr lesen
Ricky Gervais (49) möchte diesmal bei den Golden Globes noch «bösartiger» sein als im letzten Jahr.
Komiker Ricky Gervais plant, bei seiner Moderation der diesjährigen Golden Globes noch einen drauf zu setzen. mehr lesen
Ricky Gervais (49) offenbarte, dass ihn die Leute oft mit Helena Bonham Carter (44) verwechseln. mehr lesen 

Ricky Gervais

Diverse Produkte rund um den Komiker
DVD - Komödie
CEMETERY JUNCTION - DAS LEBEN UND ANDERE EREIG.. - DVD - Komödie
Regisseur: Ricky Gervais, Stephen Merchant - Actors: Christian Cooke, ...
20.-
DVD - Fantasy
DER STERNWANDERER - DVD - Fantasy
Regisseur: Matthew Vaughn - Actors: Claire Danes, Charlie Cox, Robert ...
20.-
BLU-RAY - Fantasy
DER STERNWANDERER [SE] - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Matthew Vaughn - Actors: Claire Danes, Charlie Cox, Robert ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Ricky Gervais" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Oli Inclusive an der Dübendorfer Drohnenshow.
Oli Inclusive  Oli Inclusive traf sich beim Drohnenrennen an der Scientifica in Dübendorf mit Robotikforscher Christian Pfeiffer und sprach mit ihm. Pfeiffer ist Mitglied der Arbeitsgruppe «Universität Zürich Robotics» and «Perception Group», die von Prof. Davide Scaramuzza geleitet werden. mehr lesen 
Boutiquen Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
US-Regisseur Quentin Tarantino streitet sich derzeit mit Miramax, der Produktionsfirma seines Erfolgsfilms «Pulp Fiction», um Vermarktungsrechte digitaler NFTs (Non-Fungible Tokens). mehr lesen  
Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 16°C 21°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 18°C 23°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
St. Gallen 15°C 18°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 16°C 21°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 17°C 20°C bedeckt mit Gewitternleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Genf 17°C 24°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 16°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten