Irrtum

Ricky Gervais wird auf DVD-Cover nicht erkannt

publiziert: Donnerstag, 2. Dez 2010 / 20:46 Uhr
Ricky Gervais.
Ricky Gervais.

Ricky Gervais (49) offenbarte, dass ihn die Leute oft mit Helena Bonham Carter (44) verwechseln.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ricky GervaisRicky Gervais
Der britische Komiker («Nachts im Museum 2») promotet derzeit seine neue DVD «Ricky Gervais Live IV - Science», auf der auch ein Comedy-Programm enthalten ist, das in diesem Jahr in London gefilmt wurde. Um eine Verbindung zum Motto der DVD herzustellen, erscheint der Comedian auf dem Cover mit verstrubbeltem Haar, hellen roten Lippen und einem grünen Gesicht. Sein ungewöhnliches Erscheinungsbild entfachte sofort einen Vergleich mit der exzentrischen britischen Schauspielerin Helena Bonham Carter («Harry Potter und der Orden des Phoenix») - und Gervais ist alles andere als beeindruckt.

«Ich sollte wohl erwähnen, das bin eigentlich ich auf dem Cover meiner DVD. Jemand dachte, es sei Helena Bonham Carter. Ich bin mir sicher, sie wäre entsetzt», sagte der Berufsblödler in einem Interview in der britischen TV-Show «This Morning». «Jemand anderes sagte, es sehe aus wie Robert Smith von 'The Cure', aber es soll Frankensteins Monster sein - es ist Mary Shelleys klassische Moralmär von schief gelaufener Wissenschaft.»

Freude an Stand-up-Comedy

Der Spassvogel fuhr fort zu verraten, dass er es in diesem Jahr noch mehr als je zuvor genossen habe, Stand-up-Comedy-Programme aufzuführen. Er gestand, dass er es früher vorzog, zu schauspielern oder Drehbücher für TV-Projekte zu schreiben. Jetzt habe er jedoch gemerkt, wie belohnend es ist, ein Live-Publikum zum Lachen zu bringen.

«Stand-up war immer die vierte oder fünfte Sache, die ich tat, aber dieses Jahr habe ich mich verliebt», erklärte er. «Ich verliebte mich erstmals in Amerika, schätze ich, und ich denke einfach, dass es so ein Privileg ist - die Menschen kommen in ihren Tausenden und zahlen 45 Euro, um mich zu sehen. Es ist grossartig!»

«Böser» Humor

Gervais ist für seinen trockenen Humor bekannt und reisst oft Witze über Religion, Ruhm und andere Stars. Der Atheist weigert sich, seinen Humor abzumildern, und es kümmert ihn nicht, wenn Leute nicht mit seinem Comedy-Stil einverstanden sind.

«Komiker sollten das Publikum an Orte bringen, an denen es vorher noch nicht war. Ausserdem, nur weil sich jemand beleidigt fühlt, heisst das nicht, dass sie Recht haben, wisst ihr. Ich kann alles, was ich tue, rechtfertigen», versicherte Ricky Gervais.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Komiker Ricky Gervais plant, bei seiner Moderation der diesjährigen Golden ... mehr lesen
Ricky Gervais (49) möchte diesmal bei den Golden Globes noch «bösartiger» sein als im letzten Jahr.
Der Job von Schauspieler Ricky Gervais ist es, die Leute zum Lachen und zum Weinen zu bringen - und das ist Kunst. mehr lesen 

Ricky Gervais

Diverse Produkte rund um den Komiker
DVD - Komödie
CEMETERY JUNCTION - DAS LEBEN UND ANDERE EREIG.. - DVD - Komödie
Regisseur: Ricky Gervais, Stephen Merchant - Actors: Christian Cooke, ...
20.-
DVD - Fantasy
DER STERNWANDERER - DVD - Fantasy
Regisseur: Matthew Vaughn - Actors: Claire Danes, Charlie Cox, Robert ...
20.-
BLU-RAY - Fantasy
DER STERNWANDERER [SE] - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Matthew Vaughn - Actors: Claire Danes, Charlie Cox, Robert ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Ricky Gervais" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
In La Chaux-de-Fonds  La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch zahlreiche Treffen, Ateliers, Erzählungen, Kalligraphie-Kurse und Tanzvorführungen geboten. mehr lesen  
Leona Lewis gibt mit 'Cats' ihr Broadway-Debüt.
Grosse Ehre  Sängerin Leona Lewis (31) versucht sich ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 10°C 12°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen bedeckt, wenig Regen
Basel 10°C 13°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 8°C 10°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen bedeckt, wenig Regen
Bern 9°C 12°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen trüb und nass
Luzern 9°C 13°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen trüb und nass
Genf 11°C 14°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen trüb und nass
Lugano 12°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten