Ruhiger geworden

Robbie Williams: «Das Anzügliche ist irgendwie weg»

publiziert: Montag, 2. Jun 2014 / 15:32 Uhr
Robbie Williams ist heute ein glücklicher Familienvater - die wilden Tage liegen hinter ihm.
Robbie Williams ist heute ein glücklicher Familienvater - die wilden Tage liegen hinter ihm.

Robbie Williams (40) hat die wilden Rocker-Jahre hinter sich gelassen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Robbie WilliamsRobbie Williams
Der Künstler ('Feel') heiratete Ayda Field (35) 2010 und die beiden erziehen die einjährige Theodora Rose, genannt Teddy, zusammen. Neben dem Windeln wechseln bleibt dem Sänger also gar keine Zeit mehr, um noch der einstige Frauenheld und Bad Boy zu sein. «Ich bin kein sexueller Mensch mehr. Das hat ganz sicher etwas mit meinem Alter zu tun. Das Anzügliche ist irgendwie weg», verriet der Brite im Gespräch mit 'Bunte.de'.

Seine Tochter wird übrigens bald den Job der grossen Schwester übernehmen: Ende April schrieb der Popstar seinen Fans euphorisch via Twitter, dass Ayda und er noch ein Kind bekommen. Für seinen Nachwuchs könnte er sich ein Leben im Rampenlicht zwar vorstellen - allerdings noch nicht so früh. «Das Showbusiness macht schon Spass und ich wäre sicher ein guter Navigator. Es macht so viel Spass, viel mehr als ein normaler Beruf, aber letztlich bin ich einfach nur glücklich, wenn sie es sind, in welchem Job auch immer. Ich möchte allerdings nicht, dass sie schon als Kinder schauspielern und modeln.» Schliesslich sei dieser Lebensstil auch der Grund gewesen, wieso Robbie in jungen Jahren dem Alkohol verfiel. Das soll seinen Kindern erspart bleiben. «Sie sollen nicht schon früh in der Öffentlichkeit stehen, weil genau diese Linse alles verzerrt. Sie sollen so normal wie möglich aufwachsen und das, solange wie möglich.»

«Nie nein sagen»

Mit 'Focus online' sprach der Künstler auch über sein Leben als Vater und verriet, welche Ratschläge er Neu-Papas für geben kann. «Ich weiss nicht, ob ich da der Richtige bin. Auf jeden Fall versuche ich, ein guter Vater zu sein. Das bedeutet Zeit und Anstrengung. Ich habe immer totale Angst davor, meinen eigenen Ansprüchen nicht zu genügen, das gilt auch für meine Rolle als Vater. Ich habe so oft in meinem Leben mit dem Finger auf meine Eltern gezeigt und ihnen gesagt: 'Dies und das habt ihr nicht gut genug gemacht' und 'Ich hatte dies und das nicht, als ich klein war.' Jetzt bin ich selbst Daddy und denke mir: Verdammt! Das ist wirklich unglaublich schwer und jede Menge Arbeit. Mein Tipp: Nie nein sagen zu der Verantwortung!» Schon für sein Töchterchen machte er grosse Zugeständnisse. «Ich bin besser zu mir selbst und besonnener im Umgang mit dem Leben. Meine Tochter verdient einen besseren Robbie Williams als den, der ich auch sein kann. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und während der Tour im Sommer keinen einzigen Tropfen Alkohol angerührt. Mein Leben hat durch meine Tochter einen neuen Sinn bekommen. Früher fehlte mir die Bodenhaftung, weil mich nichts am Boden gehalten hat. Das ist jetzt anders.»

Derzeit läuft es für den Musiker nicht nur privat rund und so swingte er sich mit seiner 'Robbie Williams - Swings Both Ways Live 2014'-Tour zum Beispiel schon durch Hamburg und Berlin und tritt heute Abend in Zürich auf, um sein aktuelles Album zu promoten.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Robbie Williams soll einer ... mehr lesen
Stürzte bei einem Konzert auf Fan.
Robbie Williams will nur das beste für seine Kinder - britischer Akzent mit eingeschlossen.
Chart-Liebling Robbie Williams (40) hat beschlossen, nach England zurückzukehren, damit seine Kinder nicht in den USA gross werden. mehr lesen
Robbie Williams (40) glaubt nicht, ... mehr lesen
Superstar Robbie Williams denkt nicht, dass die Jungs von One Direction auf gut gemeinte Ratschläge von ihm angewiesen sind.
Robbie Williams liess seine Tochter Teddy in einem Tattoo auf seinem Unterarm verewigen.
Robbie Williams (39) hat sich ein ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Robbie Williams gab zu, nach wie vor zu kiffen.
Frauenschwarm Robbie Williams ... mehr lesen

Robbie Williams

Diverse DVDs und Musikposter
DVD - Musik
ROBBIE WILLIAMS - THE ROBBIE WILLIAMS SHOW - DVD - Musik
Regisseur: Hamish Hamilton - Actors: Robbie Williams - Genre/Thema: Mu ...
29.-
DVD - Musik
ROBBIE WILLIAMS - WHERE EGOS DARE - DVD - Musik
Actors: Robbie Williams - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Robbie Will ...
29.-
DVD - Musik
ROBBIE WILLIAMS - IN AND OUT OF CONS.. [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Robbie Williams - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Robbie Will ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Robbie Williams" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten