«Es war schwer, Freunde zu finden!»

Rupert Grint: Ich wurde gemobbt

publiziert: Sonntag, 8. Jun 2014 / 14:46 Uhr
Schauspieler Rupert Grint witzelte, dass seine Spitznamen in der Schule vermutlich «Mobbing» waren.
Schauspieler Rupert Grint witzelte, dass seine Spitznamen in der Schule vermutlich «Mobbing» waren.

Rupert Grint (25) scherzte, dass er es aufgrund seiner Haare in der Schule schwer hatte, Freunde zu finden.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Rupert GrintRupert Grint
Der Kinostar ('Into the White') wurde durch seine Rolle als Ron Weasley in den 'Harry Potter'-Filmen und seine roten Haare weltberühmt. Über die Jahre bekam er durch seinen Schopf ein paar Spitznamen verpasst - hauptsächlich von Klassenkameraden. «Ich habe keinen normalen Spitznamen, aber ich hatte in der Vergangenheit ein paar», gestand er gegenüber dem 'Empire'-Magazin. «Es waren alles Variationen von 'Rotfuchs' und 'fuchsrotes Schamhaar'. Das war beliebt. Vielleicht war das Mobbing. Ich nehme es an. Ich ging auf eine reine Jungenschule und war der Einzige mit roten Haaren. Es war schwer, Freunde zu finden!» Ausserdem sei es schwer gewesen, mit den öffentlichen Transportmitteln zur Schule zu fahren, weil seine Mähne wie ein «Leuchtfeuer» herausstach.

Heutzutage kann sich Rupert trotzdem über eine tolle Karriere freuen: In dem britischen Stop-Motion-Animationsfilm 'Postbote Pat' lieh er dem Charakter Josh seine Stimme. Doch der Darsteller verstehe sich nicht nur gut aufs Schauspielern und Synchronsprechen, wie er selbst verriet: «Ich kann ziemlich gut Didgeridoo spielen», prahlte er. «Ich habe in der Vergangenheit eine Vielzahl an Instrumenten ausprobiert - einschliesslich Saxofon und Gitarre, doch es hat nie wirklich gepasst. Aber beim Didgeridoo kann ich ein ziemlich anständiges Geräusch machen.» Sein Talent konnte er bereits in jungen Jahren entfalten. «Ich kaufte mir schon ziemlich früh eins, als ich ziemlich jung war. Es hat sich wirklich entwickelt. Es hat eine verzwickte Technik; man muss diese Zirkuläratmung machen, wo man einen durchgehenden Atem hat.» Musik scheint ein wichtiger Bestandteil des Lebens von Rupert Grint zu sein, der zugab, dass er eine prominente Nummer in seinem Telefon gespeichert hätte, auf die er besonders stolz wäre: die des Londoner Rappers Dizzee Rascal (28, 'Wanne Be').

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspieler Rupert Grint (26) teilte sich seine Garderobe mit einem heissen Sextoy, ... mehr lesen
«Ich hatte diese echt peinliche Szene, wo ich ein verstecktes Hilfsmittel in meiner Hose tragen musste.»
Leinwand-Zauberer Rupert Grint (26) wird sich in Sachen Haareschneiden nie wieder auf seine Mutter verlassen. mehr lesen 
Rupert Grint scheint einen beliebten Namen zu haben.
Hollywoodstar Rupert Grint fürchtet, ... mehr lesen
Auch Jahre nach dem Erfolg der 'Harry Potter'-Filme findet es Darsteller Rupert Grint (25) herrlich aufregend, wenn seine Fans ihm ihre Hingebung zeigen. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang

Rupert Grint

Produkte rund um den Schauspieler
BLU-RAY - Fantasy
HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: David Yates - Actors: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert ...
18.-
Nach weiteren Produkten zu "Rupert Grint" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten