Hochprozentige Inspiration

Russell Brand: Alkohol zur Rollenvorbereitung

publiziert: Mittwoch, 30. Mrz 2011 / 12:05 Uhr
Katy Perry mit ihrem Mann Russell Brand.
Katy Perry mit ihrem Mann Russell Brand.

Komiker Russell Brand spazierte am Set seines jüngsten Films mit Flaschen voller Alkohol herum, um sich auf seine Rolle einzustimmen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Russell BrandRussell Brand
Russell Brand (35) trug Flaschen mit Alkohol mit sich herum und schnüffelte daran, um in die Rolle für seinen jüngsten Film hineinzukommen. Der Komiker spielt die Titelfigur im Hollywood-Remake von 'Arthur - Kein Kind von Traurigkeit', in dem auch Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (65) zu sehen ist. Arthur ist ein wilder Playboy, der sich in eine Frau verliebt, die seine Familie nicht gutheisst, und wurde im Originalfilm von 1981 von Dudley Moore verkörpert. Der Charakter zecht gerne und Brand fand es einfach, ihn zu spielen.

Zwar trinkt der Star nicht mehr, seit er wegen Drogen- und Alkoholabhängigkeit behandelt wurde, kann sich jedoch noch an manch extreme Partynacht erinnern, die er betrunken erlebte. «Arthur ist ein ganz anderer Betrunkener, als ich es war. Er ist wie ein Spass liebender Trunkenbold, ich war eher ein armseliger, jammernder Heroinabhängiger», erklärte der Berufsblödler der britischen Zeitung 'The Sun', bevor er seine ungewöhnliche Rollenvorbereitung preisgab: «Die Art, wie wir es angingen, also wenn du nicht zur Arbeit gehen müsstest, warum nicht den ganzen Tag besoffen verbringen? Ich trug eine Flasche 'Courvoisier' oder Tequila mit mir herum, ich schnupperte an verschiedenen Alkoholika, je nachdem wie betrunken ich in dem Film sein wollte, und erinnerte mich dann an verrückte Nächte, zusammengesackt vor Kneipen in Nordlondon und auf einem Sofa erwachend, durchnässt von Pipi.»

Vieles wider gut zu machen

Der Comedian ist schon seit vielen Jahren clean, denkt jedoch noch immer daran, wie anders sein Leben früher war. Er macht sich Sorgen über die Auswirkungen, die seine Süchte auf seine Freunde und Familie hatten, besonders auf seine Mutter Barbara. Der einstige Weiberheld ist fest entschlossen, die Dinge bei ihr wieder gut zu machen, jetzt da er erfolgreich ist, und tut das, indem er sie zu Showbiz-Veranstaltungen einlädt. Neulich erst besuchten Mutter und Sohn gemeinsam die Oscar-Verleihung in Los Angeles, und Brand glaubt, das habe sie stolz gemacht.

«Eine der Haupterinnerungen, die ich davon habe, als ich auf Drogen war, ist, dass meine Mutter wirklich niedergeschlagen war. Da waren all diese furchtbaren Dinge für sie, wie Anrufe von Polizeistationen zu bekommen», erinnerte sich der Possenreisser und ergänzte: «Ich erinnere mich, als ich am ersten Weihnachtsfeiertag im Jahr 2002 im Entzug war, und meine Mutter besuchte mich und sass auf meinem Bett - du konntest sehen, dass sie verängstigt und enttäuscht war.»Diese Erinnerung nimmt den Schauspieler ziemlich mit. «Ich war ein gebrochener Mensch und ich hatte meine Familie zerrüttet. Ich fühlte mich einsam. Also in der Lage zu sein, sie zu den Oscars mitzunehmen - ein bisschen Rückzahlung für das Zeug, das sie durchmachte, als ich ein Kind war - war gut», verriet der Star.

Mittlerweile ist der Witzbold sehr viel glücklicher mit seinem Leben, was hauptsächlich an seiner Ehe mit Popmaus Katy Perry liegt. Die beiden heirateten im vergangenen Jahr, und der Akteur wird noch immer «aufgeregt», wenn er seine Gattin sieht. Das Pärchen unternimmt so oft es geht normale Dinge zusammen, und der Frauenschwarm plauderte aus, dass er seinen liebster Tag in jüngster Zeit zusammen mit seiner Frau und dem Neffen eines Freundes auf einer Spielwiese in Essex, England, verbrachte. Russell Brand hat seine wilden Tage anscheinend wirklich hinter sich gelassen.

(joge/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Popsängerin Katy Perry glaubt, ... mehr lesen
Katy Perry und ihr Gatte Russell Brand.
Russell Brand.
Zürich - Der britische Komiker und ... mehr lesen
Kino Schauspieler Russell Brand könnte womöglich an der Seite von Tom Cruise in 'Rock of Ages' auftreten. mehr lesen 
Hollywood-Star Russell Brand ist ... mehr lesen
Russell Brand: Froh über die Schauspielerei.
Katy Perry
Sängerin Katy Perry möchte zukünftig nicht mit Ehemann Russell Brand zusammenarbeiten. mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang

Russell Brand

Diverse Produkte rund um den Moderator und Schauspieler
DVD - Musik
ROCK OF AGES - DVD - Musik
Regisseur: Adam Shankman - Actors: Julianne Hough, Russell Brand, Alec ...
21.-
DVD - Comedy
RUSSELL BRAND IN NEW YORK CITY - DVD - Comedy
Actors: Russell Brand - Genre/Thema: Comedy; Comedian / Kabarett - Rus ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Russell Brand" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten