Literaturempfehlung für die Jugend

Russell Brand: Jugend sollte Shakespeare lesen

publiziert: Donnerstag, 24. Feb 2011 / 22:37 Uhr
Russell Brand.
Russell Brand.

Komiker Russell Brand findet es schade, dass die Jugend nicht weiss, worum es in Shakespeare-Stücken wirklich geht. An Sex und Gewalt wären Teenager sicher interessiert.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Russell BrandRussell Brand
Russell Brand wünscht sich, dass mehr Jugendliche wüssten, dass sich Stücke von William Shakespeare um Sex und Gewalt drehen. Der Komiker promotet derzeit seinen neuen Film 'Der Sturm', in dem er den Trinculo spielt. Der Berufsblödler studierte zu Schulzeiten einige Geschichten, die von dem legendären britischen Bühnendichter geschrieben wurden, behauptet jedoch, dass er nicht realisiert habe, wie aufregend und pikant diese waren. Brand möchte, dass Lehrer die Aufmerksamkeit ihrer Schüler einfangen, indem sie ihnen die stimulierenden Themen erklären, die oftmals von Shakespeare erforscht wurden.

«Ich habe in der Schule Shakespeare studiert, ja. Ich denke manchmal, dass sie es dir in britischen Schulen irgendwie aufdrängen - ich hatte einige gute Lehrer in meiner Schule, ich möchte es nicht herabsetzen - aber die Art, wie Shakespeare dir präsentiert wird, scheint einfach dumm», sagte der Comedian in einem Interview mit der britischen TV-Show 'Daybreak'.

«Wenn sie zu dir sagen würden, hierin geht es um Sex und Gewalt und zu der Zeit, als es geschrieben wurde, war es eine sehr unzüchtige Form der Unterhaltung - du konntest zu einer öffentlichen Hinrichtung gehen oder ein Shakespeare-Stück ansehen. Es ist also nicht dafür bestimmt, gelesen zu werden, es ist dafür gemacht, aufgeführt zu werden, und darum ist es wirklich grossartig, es in diesem Format zu sehen. Julie Taymor hat so einen guten Job gemacht, es ist so aus dem Bauch heraus und die lustigen Teile sind lustig und die dramatischen Teile sind intensiv», führte der Mann von Popstar Katy Perry weiter aus.

Atraktive Schauspieler

Der Possenreisser verglich sogar die Stars des Films mit denen der erfolgreichen Vampirreihe 'Twilight'. Er hofft, dass 'Der Sturm' ein jüngeres Publikum anziehen wird, weil der Film aufregend und temporeich sei und viele attraktive Stars darin mitspielen. «Darin sind wirklich gut aussehende Kids, wie Reeve Carney - dieser junge Bursche ist prachtvoll - und das Mädchen, dem er gegenüber steht, Felicity. Sie sind Leute, die die Art von Qualitäten haben, die 'Twilight'-Stars haben», ergänzte Brand.

«Dann hast du die Grösse von Dame Helen, aber sie lehnt den Titel ab, wann immer ich ihn ihr gebe. Sie ist einfach so cool, sie ist ein Vogel aus dem tiefen Essex, aber sie ist auch Dame Helen Mirren.» Als sie sich zum ersten Mal trafen, habe er Ehrfurcht vor der Schauspielerin gehabt, gestand der Brite, doch sei er bald einer ihrer grössten Fans geworden. Er liebte es mit der Oscar-Preisträgerin zu arbeiten, weil sie so entspannt und lustig gewesen sei.

«Ich war verängstigt, bevor ich sie kennenlernte, es machte das Gespräch ein wenig anders und meine Atmung veränderte sich», beichtete der Star. «Aber viele dieser Art von Menschen wissen, dass du nervös sein wirst, daher sind sie gut darin, dich zu beruhigen. Sie ist wundervoll; ich bin zu einem gesunden Grad vernarrt in sie. Ich habe keine ihrer Sachen geklaut, ich bin nicht so: 'Ich brauche einfach ein Erinnerungsstück, wenn ich nur ein Haarbüschel von ihr haben könnte.'» Da hat Dame Helen Mirren ja noch einmal Glück gehabt, dass Russell Brand ihr nicht mit der Schere zu Leibe rückte.

(dyn/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Komiker Russell Brand hat dem Autor ... mehr lesen
Russell Brand.
«Helen Mirren ist wilder als Russell Brand.»
FACES Die Veranstalter finden, Schauspielerin Helen Mirren solle ein Peitsche mit auf die ... mehr lesen

Russell Brand

Diverse Produkte rund um den Moderator und Schauspieler
DVD - Musik
ROCK OF AGES - DVD - Musik
Regisseur: Adam Shankman - Actors: Julianne Hough, Russell Brand, Alec ...
21.-
DVD - Comedy
RUSSELL BRAND IN NEW YORK CITY - DVD - Comedy
Actors: Russell Brand - Genre/Thema: Comedy; Comedian / Kabarett - Rus ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Russell Brand" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten