BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
SCL - Rapperswil 7:3

SCL-Heimsieg dank Tor-Festival im Mitteldrittel

publiziert: Dienstag, 26. Mrz 2013 / 22:18 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 26. Mrz 2013 / 22:36 Uhr
Simon Moser hat gerade zum 2:1 für Langnau getroffen.
Simon Moser hat gerade zum 2:1 für Langnau getroffen.

Die SCL Tigers wahren sich die Chancen auf den vorzeitigen Ligaerhalt. Im Spiel 4 des Playout-Finals gegen Rapperswil setzen sich die Langnauer zu Hause 7:3 durch, womit es in der Serie 2:2 steht.

3 Meldungen im Zusammenhang
Nachdem die Lakers erstmals seit Mitte Oktober zwei Partien in Folge gewonnen hatten, erhoffte sich Trainer Anders Eldebrink von seinem Team mehr Selbstvertrauen. Er sprach zudem von einer grossen Chance. In den ersten 36 Minuten (1:1) zeigten sich die Rapperswiler zumindest in der Defensive verbessert. Sie liessen nur wenig gute Torchancen der Langnauer zu, und Torhüter David Aebischer präsentierte sich sehr stilsicher. Es schien, als seien die Gäste unter der Führung von Eldebrink endlich stabiler geworden. Was dann allerdings passierte, darf in einem solch wichtigen Spiel einfach nicht vorkommen. Die Gäste reihten einen haarsträubenden Fehler an den anderen und kassierten innerhalb von 174 Sekunden vier Gegentreffer. Die Tore vom 3:1 zum 5:1 fielen in der 39. Minute innert 45 Sekunden!

Beim 1:2 verlor Derrick Walser im ersten Powerplay der St. Galler an der blauen Linie den Puck an Simon Moser, der Aebischer zwischen den Schonern erwischte. Beim 1:3 konnten Tobias Bucher und Torschütze Pascal Pelletier nach einem Pass aus dem eigenen Drittel heraus alleine auf den Rapperswiler Keeper losziehen - Lakers-Spieler Peter Sejna hatte sich im dümmsten Moment auswechseln. Beim 1:4 spielte der nach zwei Dritteln ausgewechselte Aebischer den Puck von hinter dem Tor zum Langnauer Stürmer Lukas Haas, worauf Arnaud Jacquemet in bester Fussballermanier per Absatztrick mit dem Schlittschuh reüssierte. Und das 5:1 von Claudio Moggi war ein Lehrbeispiel, wie man sich in der Defensive nicht verhält. Der frühere Weltklasse-Verteidiger Eldebrink dürften sich im falschen Film gewähnt haben.

Wie Simon Moser zeichneten sich bei den Langnauern auch Pelletier, der in der 46. Minute zum 6:1 den zweiten Shorthander der Gastgeber erzielte, und Claudio Moggi als Doppeltorschützen aus. Somit haben Simon Moser und Claudio Moggi bereits vier Treffer in dieser Serie geschossen. In der 48. Minute gelang Walser zum 2:6 ebenfalls noch das zweite persönliche Tor an diesem Abend. Mit dem 7:3 gewann erstmals in diesem "Final" ein Team mit mehr als einem Tor Unterschied.

Auf Grund der peniblen Leistung verpassten es die Lakers, erstmals in dieser Saison drei Spiele in Serie zu gewinnen. Das sagt vieles über die Inkonstanz der Rapperswiler aus.

SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers 7:3 (1:1, 4:0, 2:2)
Ilfis. - 4913 Zuschauer. - SR Eichmann/Stricker, Arm/Küng. - Tore: 2. Simon Moser (McLean, Lampman) 1:0. 7. Walser (Rizzello, Gmür) 1:1. 37. (36:02) Simon Moser (Ausschluss Bucher!) 2:1. 39. (38:11) Pelletier (Bucher, Simon Moser) 3:1. 39. (38:26) Jacquemet (Haas) 4:1. 39. (38:56) Claudio Moggi (Sandro Moggi) 5:1. 46. Pelletier (Ausschluss El Assaoui!) 6:1. 48. Walser (Gmür/Ausschluss El Assaoui) 6:2. 49. Claudio Moggi (Haas) 7:2. 55. Sven Berger (Camichel, Nils Berger) 7:3. - Strafen: 3mal 2 plus 10 Minuten (Sandro Moggi) gegen die SCL Tigers, 2mal 2 Minuten gegen die Rapperswil-Jona Lakers. - PostFinance-Topskorer: McLean; Earl.

SCL Tigers: Giovannini; Popovic, Lampman; Simon Lüthi, Reber; El Assaoui, Lardi; Christian Moser; Pelletier, McLean, Simon Moser; Jacquemet, Froidevaux, Haas; Sandro Moggi, Bucher, Claudio Moggi; Leblanc, Adrian Gerber, Genazzi; Brunner.

Rapperswil-Jona Lakers: Aebischer/Müller (ab 41.); Walser, Gmür; Geiger, Sven Berger; Geyer, Camperchioli; Marzan; Kolnik, Wichser, Earl; Riesen, Burkhalter, Sejna; Jörg, Camichel, Nils Berger; Neukom, Hürlimann, Rizzello; Thibaudeau.

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Rytz (verletzt), Lindemann (krank) und Bomersback (überzähliger Ausländer). Rapperswil-Jona Lakers ohne Welti, Camenzind, Winkler (alle verletzt), Desmarais und Kesä (überzählige Ausländer). - Pfosten-/Lattenschüsse: 10. Sejna, 30. Kolnik.

 

(fest/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die ZSC Lions wehren den ersten Matchpuck von Fribourg ab. Der Titelverteidiger ... mehr lesen
Auf zum nächsten Spiel: Reto Schäppi nach dem 1:0 für die Lions.
Das 1:0 durch Lions Reto Schäppi.
Die ZSC Lions haben der historischen ... mehr lesen
Im vierten Spiel der Halbfinalserie ... mehr lesen
Freude herrscht im Team nach dem 4:2 durch EVZs Fabian Sutter.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist ...
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe noch viel mehr Vorteile bietet? In diesem Text erfahren Sie, warum es sich lohnt, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein. mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender Bedeutung, um Verletzungen zu ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Publinews Das Zuhause hat sich in den letzten Jahren zunehmend in ein multifunktionales Umfeld verwandelt. Neben einem Ort der Ruhe und Erholung ist es nun auch zu einem Arbeitsplatz, einem Klassenzimmer und einem Fitnessstudio geworden. mehr lesen  
Crunches oder auch Bauchpresse genannt, ist ein Klassiker des Functional Trainings.
Fitness Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 9°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 3°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 15°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten