SVP will Listenverbindung mit den Liberalen und FDP

publiziert: Freitag, 13. Apr 2007 / 06:50 Uhr

Malvilliers NE - Die SVP des Kantons Neuenbrug hat sich am Donnerstagabend für eine Listenverbindung mit der FDP und den Liberalen bei den Nationlratswahlen ausgesprochen. Der Entscheid fiel mit einer deutlichen Mehrheit von 83 gegen 3 Stimmen.

Yvan Perrin hofft, die linke Mehrheit zu durchbrechen.
Yvan Perrin hofft, die linke Mehrheit zu durchbrechen.
Die Listenverbindung sei die einzige Möglichkeit für die Rechte, die Mehrheit zurückzuerlangen, sagte Nationalrat Yvan Perrin (SVP/NE) gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Perrin führt die Liste von fünf Kandidaten an.

Der SVP-Präsident des Kantons Neuenburg wurde von den Delegierten zusammen mit Jean-Charles Legrix ausserdem für das Zweierticket in den Ständerat nominiert.

Der Kanton Neueburg ist bisher mit zwei SP-, einem Grünen-, einem SVP- und einem FDP-Nationalrat in der Grossen Kammer vertreten.

(rr/sda)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten