Ausgebrochen

Schwedischer Häftling flüchtet wegen Zahnschmerzen aus Gefängnis

publiziert: Freitag, 29. Nov 2013 / 19:55 Uhr
Wegen Zahnschmerzen flüchtet ein schwedischer Häftling aus dem Gefängnis. (Archivbild)
Wegen Zahnschmerzen flüchtet ein schwedischer Häftling aus dem Gefängnis. (Archivbild)

Wegen akuter Zahnschmerzen ist ein Häftling in Schweden aus seinem Gefängnis ausgebrochen und hat einen Arzt aufgesucht. Nach erfolgter Behandlung begab sich der 51-Jährige aber umgehend wieder in die Hände der Polizei.

1 Meldung im Zusammenhang
Wie Mitarbeiter der Haftanstalt in Oestragaard erst jetzt bekannt gaben, türmte der Mann schon Anfang November aus seiner Zelle - zwei Tage vor dem Ablauf seiner einmonatigen Freiheitsstrafe. Seine Haft wurde nach dem «Ausflug» um 24 Stunden verlängert, um die vorübergehende Abwesenheit wettzumachen.

Der Mann hatte sich bei der Gefängnisleitung schon vier Tage vor seiner geplanten Entlassung über die Zahnschmerzen beklagt, stiess dort aber auf taube Ohren. «Mein ganzes Gesicht war total geschwollen», erzählte er der schwedischen Tageszeitung «Dagens Nyheter» später. «Am Ende habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten.» Nachdem er sich inzwischen wieder auf freiem Fuss befinde, müsse er jetzt bloss noch die Zahnarztrechnung begleichen.

(tafi/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Quito - Bei einem Gefängnisausbruch ... mehr lesen
55 Häftlinge ergriffen die Flucht. (Symbolbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem eigenen Mofa frühzeitig viele Erfahrungen im Strassenverkehr.
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem ...
Publinews Jugendliche schätzen Aktivität und Mobilität. Statt ständig auf Eltern oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, lohnt es sich, über den Besitz eines eigenen Mofas nachzudenken. Schliesslich bietet es mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. mehr lesen  
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen  
Der Weg für Peppr war mit Hindernissen gepflastert.
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft schnell an Aufmerksamkeit, nur um ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten