Schweizer Nock wird Weltmeister auf dem Hochseil
publiziert: Sonntag, 10. Mai 2009 / 22:33 Uhr

Seoul - Der Schweizer Zirkusartist Freddy Nock ist in Seoul Weltmeister auf dem Hochseil geworden. Er legte einen Kilometer auf dem Seil in 30 Metern Höhe in 10 Minuten 17 Sekunden zurück und hält damit einen neuen Weltrekord.

Freddy Nock.
Freddy Nock.
2 Meldungen im Zusammenhang
Das Seil war über den Fluss Han gespannt worden, wie Nock mitteilte.

Der Artist war der einzige Teilnehmer, der sich nicht mit einer Balancierstange behalf. Unter dem Seil war kein Netz. Zweiter wurde Alan Martinez aus Kolumbien. Er versuchte es auch mit einem Velo, stürzte aber und musste sich ans Seil klammern.

Nock machte in Seoul nicht nur durch seine Künste auf dem Hochseil von sich reden. Er wurde auch zum Retter zweier Hochseilakrobaten in prekärer Lage.

Weltmeister und Retter zweier Hochseilakrobaten

Wie die Lokalpresse berichtet, verlor ein Konkurrent aus Usbekistan am Samstag über dem Fluss seine Balancierstange und steckte auf dem Seil fest. In den Fluss springen konnte er nicht, da er an einer Rückenverletzung laboriert. Ein Rettungsversuch mit einem Seil scheiterte.

Nock begab sich mit einer Balancierstange zu dem Gestrandeten und führte ihn hinter sich her Schritt für Schritt auf festen Boden. Das gleiche passierte am Sonntag einem Chinesen, den Nock prompt ebenfalls in bewährter Manier barg.

Am Anlass teilgenommen hatten über 20 Akrobaten aus 12 Ländern. Seoul führte die Hochseilakrobatik-Weltmeisterschaften bereits zum dritten Mal durch.

(li/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Thun - Hochseilartist Freddy Nock will ... mehr lesen
Freddy Nock ist verrückt!
Freddy Nock ist der «König der Seilläufer». (Archivbild)
Zhangjiajie - Der Schweizer Hochseilkünstler Freddy Nock hat sich in China einen Wettkampf mit einem chinesischen Kollegen geliefert. Beide Seilläufer kamen nicht ans Ziel; Nock kam auf ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und ...
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen 
Publinews Aimondo  Düsseldorf - Symbolträchtig wurde am 19. Juni 2020, dem ersten ... mehr lesen  
TOP 100 Preisträger: Aimondo setzt sich mit Künstlicher Intelligenz durch / Aimondo Fully Automated RePricing
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte ... mehr lesen  
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit 30'000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 24. Oktober 2016 in der Akademie in ... mehr lesen
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 15°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Basel 16°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 16°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Bern 16°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 17°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 18°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 20°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten