Sean Paul weiss woher die besten Frauen kommen
publiziert: Dienstag, 11. Jan 2011 / 13:10 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 11. Jan 2011 / 20:15 Uhr

Ende Jahr kam Dancehall-Star Sean Paul für ein Konzert in die Schweiz. Jump On Stage hatte exklusiv die Gelegenheit, mit Sean Paul nach seinem Auftritt in der St. Jakobhalle in Basel ein paar Worte zu wechseln.

In seiner Jugend spielte der Jamaikaner für das nationale Wasser-Polo Team. Seine Schwimmkarriere hängte er für die Musik an den Nagel. Sein erstes Album «Stage One» veröffentlichte er 2000, welches ihm in seiner Heimat grossen Erfolg einbrachte. 2002 schaffte er dann den internationalen Durchbruch mit der Single-Auskopplung «Gimme the Light» seines zweiten Albums «Dutty Rock».

Das Feuer hat seitdem nicht mehr aufgehört zu brennen. Seine nächsten Platten «The Trinity» und «Imperial Blaze» beförderten ihn in den Dancehall-Olymp.

Sean Paul Ryan Francis Henriques, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, hat weltweit mehr als 10 MIllionen Platten verkauft und gilt als einer der erfolgreichsten jamaikanischen Künstler. Der 37-jährige Ladykiller aus Kingston hat bewiesen, dass moderner jamaikanischer Reggae ein lebens- und konkurrenzfähiges Genre auf dem internationalen Musikmarkt ist.

Im St.Jakob gab Sean Paul seine Hits wie «Get Busy», «Temperature» und «So Fine» zum Besten. Der Dancehall-Master verblüffte mit einer für ihn unüblichen Frisur. Anstatt Zöpfchen, tronte ein Irokesenschnitt auf seinem Haupt.

Sonst war er aber ganz der Alte. Er machte im Interview mit Jump On Stage seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre. «The best girls come from my bedroom.» antwortete er mit neckischem Lächeln, als Jump On Stage wissen wollte, woher die besten Girls kommen.

(Sibylle Egloff/Jump on Stage)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 11°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 11°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 10°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 11°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 12°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 16°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten