Neue kostengünstige Software als Unterstützung

Sechsstellige Umsatzzuwächse dank iPhone

publiziert: Samstag, 17. Sep 2011 / 11:02 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 12. Okt 2011 / 09:46 Uhr
Mitarbeiter können auf dem iPhone auf die SAP-Daten von Nölle & Nordhorn zugreifen.
Mitarbeiter können auf dem iPhone auf die SAP-Daten von Nölle & Nordhorn zugreifen.

Freiburg - Damit die Aussendienstmitarbeiter alle Kundendaten auch unterwegs immer parat haben, bringt der Systemlieferant Nölle & Nordhorn seine SAP-Daten jetzt auf die iPhones der Mitarbeiter. So konnten innerhalb kürzester Zeit zusätzliche Umsätze im sechsstelligen Bereich erzielt werden. Erstellt wurde die Lösung mit der Portalsoftware Intrexx.

3 Meldungen im Zusammenhang
Mit der Erfahrung von über 50 Jahren und dem durch die vielfältigen Aufgabenstellungen in technischen Bereichen erworbenen Know-how ist die Nölle & Nordhorn GmbH einer der führenden Systemlieferanten in Ostwestfalen. Zur Umsetzung einer breit angelegten Vertriebsoffensive erstellte Nölle & Nordhorn zusammen mit dem Magdeburger IT-Dienstleister init.all ein mobiles System auf Basis der Portalsoftware Intrexx, das die Vertriebsmitarbeiter nun auch ausserhalb des Büros in Echtzeit mit allen wichtigen SAP-Daten versorgt.

Der Aussendienst profitiert hiervon auf unterschiedlichste Weise: Ein schneller Blick in das SAP ERP, um sich den Namen des Ansprechpartners einzuprägen oder dessen Telefonnummer abzurufen ist nun genauso unkompliziert, wie der Zugriff auf die SAP-Belege des Kunden, um z.B. das letzte Angebot noch einmal zu prüfen. Aber damit nicht genug: Der Vertrieb erhält Auswertungen über das Kundenverhalten und kann bei Bedarf sofort darauf reagieren. Dank dieser Echtzeitanalyse kann Nölle & Nordhorn noch gezielter auf die Anforderungen und Wünsche der Kunden eingehen.

Auch Kunden gewonnen

Der Erfolg stellte sich sehr schnell ein: So wurde mit Hilfe der mobilen SAP-Anbindung nicht nur der Umsatz bei den Bestandskunden gesteigert, sondern es konnten auch neue Kunden hinzugewonnen werden. Auf diese Weise wurden bereits innerhalb kürzester Zeit Umsatzzuwächse von über 250.000 Euro erzielt.

«Das System liefert dem Aussendienst genau die Daten, die er für eine effiziente Arbeit beim Kunden benötigt. Hätten wir versucht, etwas Ähnliches mit SAP umzusetzen, hätte es uns sicherlich mehr als 100.000 Euro gekostet. Mit Intrexx haben wir es in einer unglaublichen Geschwindigkeit und zu einem Bruchteil der Kosten geschafft», beschreibt IT-Organisationsleiter Panagiotis Varlangas die Vorteile der Lösung.

Neu mit Tablet-PCs

Nach dem Erfolg der mobilen SAP-Anbindung per iPhone sollen die Mitarbeiter im Aussendienst künftig zusätzlich mit Tablet-PCs ausgestattet werden. Dank dem grösseren Display können sie dann direkt beim Kunden u.a. Produkte präsentieren oder dem Kunden komfortabel Einsicht in seine SAP-Belege (Aufträge, Rechnungen usw.) geben.

Unternehmen, die ihre SAP-Daten ebenfalls mobil machen wollen, bietet der Intrexx-Hersteller United Planet nun eine schlüsselfertige Lösung an: Das neue Intrexx Mobile Sales-Kit für SAP® ist für mobile Geräte aller Hersteller und Plattformen optimiert und per Plug & Play in wenigen Stunden komplett integriert. Erhältlich ist das Mobile Sales-Kit für SAP® zum Festpreis von 9.998 Euro.

Über United Planet

United Planet gehört mit über 3.500 Installationen und mehr als 450.000 Nutzern seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen wie z.B. Microsoft SharePoint. Intrexx erlaubt die Einbindung vorhandener Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes etc., die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Portale zum Download bereit.

(bg/pte)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York - Apple präsentiert am ... mehr lesen
Tim Cook soll das Telefon präsentieren.
Apple bat die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem verschollenen iPhone-Prototyp.
San Francisco - An der Suche nach ... mehr lesen
Das Apple iPhone 5 wird angeblich ... mehr lesen
Folgt bald das nächste Kind der Apple-Familie? (Symbolbild).
Gewinnmaximierung: Die Personalplanung hat immer zum Ziel, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken.
Gewinnmaximierung: Die Personalplanung hat ...
Gutes Personal ist schwer zu finden und wenn man es hat, sollte es so effektiv wie möglich eingesetzt werden. Die moderne Personalplanung mit digitaler Zeiterfassung macht das Planen und Organisieren in Unternehmen noch einfacher. mehr lesen 
Die Queen Mary 2 ist nach wie vor das grösste jemals gebaute Ozeandampferschiff und strotzt nur so vor Luxus. An Bord gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Abstriche muss man keine machen, und ... mehr lesen
Die Queen Mary 2 ist eines der geräumigsten Schiffe auf See und verfügt über 14 Decks mit Lounges und Bars, Geschäften, Sporteinrichtungen und sogar einem Planetarium.
Marvin Steinberg ist ein visionärer Serienunternehmer mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte.
Vom erfolgreichen Sportler zum visionären Unternehmer: Marvin Steinbergs Weg zur Zielerreichung mit der Reach Goals AG  Jeder von uns träumt. Wir träumen von einer besseren Zukunft, von persönlichem Wachstum, von Errungenschaften und unseren tiefsten Sehnsüchten. Ob es um unserer Karriere, die ... mehr lesen  
Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge von Wohneigentum in den schönen Schweizer Alpen. Die einmalige Landschaft und die Vielfalt an ... mehr lesen  
Das Leben in den Schweizer Alpen ist von starken saisonalen Schwankungen geprägt, die einen erheblichen Einfluss auf die Wohnsituation haben.
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
Viele Werbenetzwerke und soziale Medienplattformen verbieten explizit die Werbung für CBD-Produkten.
Werbung Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für ...
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Startup News Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ...
Die Algorithmen müssen neu geschrieben werden.
Medien Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 8°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten