BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
NHL

Siege für Josi, Hiller und Diaz

publiziert: Sonntag, 28. Dez 2014 / 10:34 Uhr
Roman Josi kam während knapp 23 Minuten zum Einsatz und wurde dank den Saison-Assists 15 und 16 zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Roman Josi kam während knapp 23 Minuten zum Einsatz und wurde dank den Saison-Assists 15 und 16 zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Roman Josi gewinnt in der NHL das Schweizer Duell gegen Mark Streit und steuert zwei Assists zum 4:1 von Nashville gegen Philadelphia bei. Auch Jonas Hiller und Rafael Diaz siegen mit Calgary.

Josi und Streit sind gute Kollegen und trainieren im Sommer jeweils gemeinsam in Bern. Auf dem Eis verteilte Josi allerdings keine Geschenke und trug mit den Assists zum 1:0 von Filip Forsberg (10.) und zum 3:1 von Colin Wilson (35.) entscheidend zum Sieg der Predators bei. Beide Tore wurden im Powerplay erzielt - wie auch das 2:1 von Mike Fischer, das 38 Sekunden vor dem 3:1 fiel. Josi kam während knapp 23 Minuten zum Einsatz und wurde dank den Saison-Assists 15 und 16 zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Streit, der mit 21:59 Minuten am meisten Vertrauen in seinem Team erhielt, verliess das Eis nach der ersten Niederlage der Flyers im vierten von sechs Auswärtsspielen in Serie mit einer Minus-1-Bilanz.

Calgary bezwang die Edmonton Oilers ebenfalls 4:1, wobei Jonas Hiller 26 Paraden gelangen. Der Appenzeller Goalie stand bei den Flames zum vierten Mal in Folge zwischen den Pfosten. Der während 11:43 Minuten eingesetzte Diaz war mit vier Torschüssen so aktiv wie kein anderer Spieler bei Calgary, der erste Skorerpunkt in dieser Saison blieb ihm aber verwehrt. Immerhin kam er auf eine Plus-1-Bilanz. Zum Matchwinner der Gastgeber avancierte der 21-jährige Johnny Gaudreau mit zwei Toren, nachdem er im Spiel zuvor gar dreimal getroffen hatte.

Weiter nicht auf Touren kommt Minnesota. Die Wild unterlagen den Winnipeg Jets 3:4 nach Verlängerung und erlitten die fünfte Niederlage hintereinander, die vierte vor heimischem Publikum. Nino Niederreiter blieb bei Minnesota zum vierten Mal in Serie ohne Skorerpunkt, obwohl er mit 19:24 Minuten so lange wie noch nie in dieser Saison eingesetzt wurde. Zudem verliess der Churer das Eis zum vierten Mal in Folge mit einer Minus-Bilanz (-2, total -8 in dieser Phase).

Die Colorado Avalanche verloren gegen die Chicago Blackhawks trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Torhüter Reto Berra musste bei Colorado wie bereits in der Partie zuvor auf der Tribüne Platz nehmen.

(asu/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Faszien reagieren gut auf sanfte, langsame Dehnübungen.
Faszien reagieren gut auf sanfte, langsame Dehnübungen.
Fitness Faszientraining hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erlangt und ist zu einem wichtigen Bestandteil des ganzheitlichen Trainings geworden. Faszien sind ein faszinierendes Gewebe in unserem Körper, das lange Zeit übersehen wurde. Hier erfahren Sie, wo sie ihre Faszien finden und wie sie sie trainieren. mehr lesen  
Fitness Wer wenig Zeit hat, aber viel erreichen will, sollte HIIT ausprobieren. Das High-Intensity Intervall Training (HIIT) ... mehr lesen  
Beim hochintensiven Intervalltraining (HIIT) wechseln sich intensive Belastungsphasen mit aktiven Pausen ab.
Die Nike Air Jordan 13s kamen 1998 heraus.
Ein Paar Turnschuhe, das Geschichte geschrieben hat, steht zum Verkauf: Die Nike Air Jordan 13s, die Michael Jordan in seiner letzten ... mehr lesen  
Zwei der grössten Boxer der Gegenwart werden in naher Zukunft aufeinandertreffen. Usyk gegen Fury ist bereits jetzt in aller Munde und ... mehr lesen  
Boxen ist ein weltweit verfolgter Sport.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 14°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 15°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 13°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 16°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 18°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 17°C 24°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 19°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten