Glaube an Aliens

Sigourney Weaver: Wir sind nicht allein

publiziert: Sonntag, 19. Okt 2014 / 22:40 Uhr
Sigourney Weaver glaubt nicht, dass die Menschen die einzige Lebensform im Universum sind.
Sigourney Weaver glaubt nicht, dass die Menschen die einzige Lebensform im Universum sind.

Sigourney Weaver (65) ist nicht «arrogant genug» zu behaupten, dass es keine Ausserirdischen gibt.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Sigourney WeaverSigourney Weaver
Die Darstellerin ('Avatar - Aufbruch nach Pandora') ist vor allem durch ihre Rolle als taffe Ripley aus dem 'Alien'-Franchise bekannt und seitdem ist der Star ganz vorsichtig in Bezug auf mögliche fremde Lebewesen. «Es ist die ewig währende Frage, stimmt's? Ich bin nicht arrogant genug zu denken, dass wir die einzigen sind, die durch dieses grosse Universum wandern. Also, ja, ich glaube, dass es andere Lebensformen gibt», erklärte sie gegenüber dem britischen 'Hello!'-Magazin.

Die 'Alien'-Filmreihe hat Fans auf der ganzen Welt - nicht zuletzt dank der Hauptdarstellerin. Darauf ist Sigourney richtig stolz und wird nie vergessen, wie die Rolle ihr Leben veränderte. «Ich habe immer geglaubt, dass Frauen dieselben Rollen wie Männer spielen können. Niemand dachte, dass eine Frau 'Alien' überleben würde. Aber ich muss die Feministinnen enttäuschen - es war kein politisches Statement, es war nur interessant für die Geschichte», erklärte die New Yorkerin. «['Alien' war] sehr wichtig - Ripley schenkte mir eine Karriere. Ohne sie hätte mein Leben eine andere Richtung eingeschlagen. Ich war vorher ein richtiger Snob und wollte nicht wirklich Kinofilme drehen. Alles, was ich tun wollte, war, Theater zu spielen.»

Die Richtung, die ihr Leben dank 'Alien' nahm, hatte aber nicht nur Vorteile für die Schauspielerin: «Ich fühle mich nicht wohl damit, als Legende oder Star bezeichnet zu werden. Ich bin dankbar, dass ich in der Lage bin, meiner Familie ein gutes Leben bieten zu können, aber ich könnte auch gut ohne den ganzen Ruhm leben», gab Sigourney Weaver zu.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Sigourney Weaver (65) kann es kaum erwarten, ihrem 'Alien'-Charakter einen ... mehr lesen
Die Schauspielerin meint, dass der «Alien»-Film ein denkwürdiges Ende verdient.
Weaver glaubt, dass Frauen genau dieselben Rollen wie Männer spielen können.
Film-Diva Sigourney Weaver (65) ist sicher, dass Frauen Männern in vielerlei Hinsicht überlegen sind. mehr lesen
Sigourney Weaver ist überrascht, dass ihr Charakter aus der 'Alien'-Saga Teil ihrer «DNA» wurde.
Kino Schauspiel-Ikone Sigourney Weaver (64) fand es irre, festzustellen, dass ihre ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kino Sigourney Weaver (61) glaubt nicht, dass ihrer Kultrolle in der «Alien»-Saga eine feministische Agenda hatte. mehr lesen 

Sigourney Weaver

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Science Fiction
ALIEN 3 SPECIAL EDITION - DVD - Science Fiction
Actors: Sigourney Weaver - Genre/Thema: Science Fiction - ALIEN 3 SPEC ...
35.-
DVD - Komödie
GALAXY QUEST - PLANLOS DURCHS WELTALL - DVD - Komödie
Regisseur: Dean Parisot - Actors: Sigourney Weaver, Alan Rickman, Sam ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Sigourney Weaver" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
OpenAI könnte rechtliche Probleme bekommen, wenn die Stimme absichtlich der von Johansson ähneln sollte.
OpenAI könnte rechtliche Probleme ...
Scarlett Johannson schaltet Anwälte ein  Nach der Aufregung um eine KI-Stimme von ChatGPT hat sich das Entwicklungsunternehmen OpenAI verteidigt. Laut Angaben des Unternehmens soll die Computerstimme nicht versuchen, die von Hollywood-Star Scarlett Johansson nachzuahmen. mehr lesen 
Im Auftrag der Familie von Michael Schumacher hat das renommierte Auktionshaus Christie's mehrere Uhren aus dem Besitz des Rekord-Weltmeisters ... mehr lesen  
Die «Vagabondage 1 Model» Uhr aus dem Hause F.P. Journe brachte der Familie Schumacher umgerechnet 1,5 Mio. Euro.
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 14°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Basel 13°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 13°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Bern 12°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Luzern 12°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Genf 16°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Lugano 16°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten