Eine andere Welt

Social Media ist Clive Owen unheimlich

publiziert: Montag, 4. Aug 2014 / 13:48 Uhr / aktualisiert: Montag, 4. Aug 2014 / 14:09 Uhr
Clive Owen liebt das Vaterleben.
Clive Owen liebt das Vaterleben.

Filmstar Clive Owen (49) kann nicht umhin, sich zu sorgen, wie viel seine Kinder von Technik umgeben sind. Immerhin kennen sie sich aus - im Gegensatz zu ihm.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Clive OwenClive Owen
Der Schauspieler ('Sin City') erzieht mit seiner Frau Sarah-Jane Fenton zwei Teenager-Töchter: Hannah und Eve. Beide Mädchen sind ganz vorne mit dabei, wenn es um Social Media oder generell das Internet geht - Dinge, die ihren Papa überfordern.

Eine andere Welt

«Es stimmt, dass meine Mädchen in einer ganz anderen Welt gross werden als die, in der ich aufwuchs», grübelte Clive im Interview mit dem britischen 'Hello!'-Magazin. «Natürlich gibt es Vorteile von Social Media, aber es setzt Kinder auch sehr unter Druck. Meine Mädchen haben jetzt immerzu einen Computer bei sich und das bringt eine gewisse Sorge mit sich, besonders, wenn es um ein Gebiet geht, das die Kinder besser verstehen als die Erwachsenen. Aber als Eltern gibt man einfach sein Bestes und hofft, dass am Ende alles gut wird.»

«Meine Mädchen lachen mich aus»

Besonders schwierig: Der Brite steht den ganzen technischen Tricks ziemlich hilflos gegenüber. Er weiss gerade mal ganz grob, wobei es sich bei Facebook und Twitter handelt.

«(Ich bin) hoffnungslos, fürchte ich», kicherte er. «Meine Mädchen lachen mich aus, wenn ich anfange, ihnen Fragen dazu zu stellen. Ich habe nicht schrecklich viel Freizeit und ich mag die Vorstellung nicht, die Zeit, die ich habe, mit meinem Telefon oder meinem Computer zu verbringen, deswegen vermeide ich das.»

Vaterglück

Lieber verbringt der Golden-Globe-Preisträger seine kostbare Zeit mit seiner Familie. Besonders stolz ist er auf die Tatsache, dass seine Sprösslinge im Gegensatz zu einigen anderen Star-Kindern kein abgehobenes oder wildes Verhalten an den Tag legen.

«Ich liebe es, Vater zu sein und sie zur Schule zu bringen und so. Ich sehe es gerne, wie nett meine Kinder sind, sie sind nicht verwöhnt, sie sind freundlich und sympathisch und glücklich. Ich finde, ich habe ziemliches Glück, so ein schönes Zuhause und eine tolle Familie zu haben», strahlte Clive Owen.

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Schauspieler Clive Owen möchte ... mehr lesen
Trinkt lieber Bier statt Champagner
Das Familienleben geht dem Schauspieler über Alles.
London - Für Clive Owen gibt es ... mehr lesen

Clive Owen

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star
BLU-RAY - Science Fiction
CHILDREN OF MEN - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Alfonso Cuaron - Actors: Clive Owen, Julianne Moore, Chiwet ...
25.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
THE INTERNATIONAL (INKL. DIGITAL COPY DISC) - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Tom Tykwer - Actors: Clive Owen, Armin Mueller-Stahl, Naomi ...
27.-
BLU-RAY - Action
SHOOT `EM UP - BLU-RAY - Action
Regisseur: Michael Davis - Actors: Clive Owen, Monica Bellucci, Paul G ...
26.-
DVD - Thriller & Krimi
INSIDE MAN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Spike Lee - Actors: Jodie Foster, Denzel Washington, Clive ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Clive Owen" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis ...
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Die Schmuckstücke der verstorbenen österreichischen Milliardärin Heidi Horten werden diese Woche bei Christie's versteigert. Doch die Herkunft ihres Vermögens wirft Fragen auf. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Basel 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Luzern 6°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 2°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten