«Ich bin unschuldig»

Stalkerin von Alec Baldwin verurteilt

publiziert: Donnerstag, 14. Nov 2013 / 22:21 Uhr
Die Stalkerin von Alec Baldwin wurde zu 180 Tagen Haft verurteilt.
Die Stalkerin von Alec Baldwin wurde zu 180 Tagen Haft verurteilt.

Genevieve Sabourin (55) wurde zu 180 Tagen Haft wegen Stalkings verurteilt. Sie hatte den Schauspieler Alec Baldwin belästigt.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Alec BaldwinAlec Baldwin
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die kanadisch-französische Schauspielerin Genevieve Sabourin den Schauspieler ('30 Rock') in vier und seine Frau Hilaria in einem Fall gestalkt habe. Sabourin behauptet, sie habe nur mit dem Star reden wollen, nachdem die beiden eine Beziehung geführt hatten.

Ein Richter entschied nun zugunsten Baldwins, der eine Beziehung immer von sich gewiesen hatte. Eine Jury wurde nicht einberufen und das Urteil im Anschluss an die heutigen Schlussplädoyers gesprochen.

Störung des Richters

«Ich bin unschuldig, Sie machen einen Fehler», beteuerte Sabourin in Anschluss an die Urteilsverkündung. Dieses kam übrigens nur einen Tag, nachdem die Blondine vom Gericht zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt wurde, weil sie ständig mit Einwürfen unterbrochen hatte - diese 30 Tage werden nun zu ihrer 180-tägigen Gefängnisstrafe addiert.

Der Richter Robert Mandelbaum begründete die Strafe gestern mit: «Ich kann die Anwälte nicht hören. Ich kann überhaupt niemanden hören. Ich habe Sie wiederholt gewarnt. Sie machen es dem Gericht unmöglich fortzufahren und Sie machen es dem Verfahren unmöglich, ordnungsgemäss stattzufinden.»

Alec Baldwin behauptete, Sabourin habe ihn mit E-Mails und Telefonanrufen bombardiert. Er hatte die Darstellerin ursprünglich 2000 während Dreharbeiten kennengelernt und war nach seiner Aussage zehn Jahre später zweimal mit ihr Essen gewesen, um ihr berufliche Tipps zu geben.

«Alptraumhaftes» Erlebnis

Nachdem Sabourin im März 2012 vor seinem Haus in den East Hamptons auftauchte, erwirkte der Familienvater eine einstweilige Verfügung gegen sie. Im November desselben Jahres wurde die Schauspielerin verhaftet, nachdem sie Hilaria Baldwin getweetet hatte und damit gegen die Verfügung verstiess.

Alec Baldwin erinnerte sich an diese Episode mit den Worten «alptraumhaft» und «wie bei Hitchcock».

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Serienstar Alec Baldwin (56) hat mal ... mehr lesen
Alec Baldwin muss eventuell noch einmal die Verkehrsregeln lernen.
Alec Baldwin möchte nicht als homophober Mensch dargestellt werden.(Archivbild)
Schauspieler Alec Baldwin (55) legte ... mehr lesen
Hollywoodstar Alec Baldwin (55) war ... mehr lesen
Die Stalkerin von Alec Baldwin wurde eingesperrt, nachdem sie vor Gericht immer wieder Wutanfälle bekam.

Alec Baldwin

Einige Produkte rund um den Hollywood-Star
DVD - Drama: Shakespeare
LOOKING FOR RICHARD - DVD - Drama: Shakespeare
Actors: Alec Baldwin, Al Pacino, Aidan Quinn, Winona Ryder, Kevin Spac ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Alec Baldwin" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=08:02:13
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten