Staus am Gotthard in beiden Richtungen

publiziert: Sonntag, 24. Jul 2005 / 15:26 Uhr

Bern - Vor dem Gotthard kam es auch heute Sonntag zu Staus in beiden Richtungen: Zwischen Wassen und Göschenen standen die Fahrzeuge nach Süden um 15 Uhr auf zwei Kilometern still.

Die Fahrt durch den Gotthard wird zur Geduldsprobe.
Die Fahrt durch den Gotthard wird zur Geduldsprobe.
4 Meldungen im Zusammenhang
Zwischen Stalvedro und Airolo reihten sie sich nach Norden auf drei Kilometern Länge ein. Vor dem Gotthardtunnel war es in Richtung Süden bereits am Freitagabend zu ersten Staus gekommen.

Um Mitternacht standen die Fahrzeuge bereits auf einer Länge von vier Kilometern still.

Am Samstagvormittag wuchs die Blechlawine zwischen Erstfeld und Göschenen zeitweise auf über 10 Kilometer, in Chiasso-Brogeda sogar bis auf 17 Kilometer an. Die Wartezeiten betrugen bis zu zweieinhalb Stunden.

Zwei Stunden Wartezeit

Die ersten Kolonnen am Gotthardtunnel in Richtung Norden bildeten sich am Samstagmittag. Gegen Abend erreichte die stehende Autokolonne zwischen Quinto und Airolo eine Länge von 10 Kilometern. Entsprechend lang waren auch hier die Wartezeiten.

Über zwei Stunden gedulden mussten sich die Verkehrsteilnehmer zeitweise am Grenzübergang Basel-St. Louis.

Wegen Baustellen und hohem Verkehrsaufkommen stauten sich am Samstagnachmittag dort die Fahrzeuge auf über sieben Kilometern Länge.

Auch auf der A9 zwischen Chexbres VD und der Glion-Tunnel stockte am Samstag der Verkehr.

In Richtung Wallis mussten vorübergehend Wartezeiten von bis zu 50 Minuten in Kauf genommen werden. In Fahrtrichtung Lausanne betrug diese bis zu 20 Minuten.

(rr/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Nach kilometerlangen Staus ... mehr lesen
Die Webcam zeigts: Flüssigere Verkehr am Gotthard-Südportal.
Geduldsprobe: Stau auf der A2 Richtung Süden.
Bern - Am Grenzübergang ... mehr lesen
Schon in der Nacht zum Samstag ... mehr lesen
Nervenstrapazierender Stau vor dem Gotthard.
Der Verkehr bewegt sich nur im Schneckentempo voran.
Bern - Um 8 Uhr hatte die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Spontane Reisende können noch einmal richtig sparen: Last-Minute-Flüge werden immer wieder zu besonders günstigen Preisen angeboten.
Spontane Reisende können noch einmal richtig sparen: ...
Publinews Auch in der heutigen Zeit gehört das Fliegen immer noch zu den beliebtesten Fortbewegungsmöglichkeiten. Im digitalen Zeitalter werden Flüge natürlich oftmals online gebucht. Mit wenigen Klicks stehen Verbindungen in viele Städte der Welt zur Verfügung. Um im Internet möglichst günstige Flüge zu bekommen, sollten Verbraucher aber einige wichtige Punkte beachten. mehr lesen  
Publinews Die Nutzung der österreichischen Strassen erfordert in den meisten Fällen den Erwerb einer Vignette. Aber was genau sind ... mehr lesen  
Der Kauf der richtigen Vignette für Österreich ist entscheidend, um Geld und Zeit zu sparen und eine reibungslose Reise durch das Land zu geniessen.
Elektro Motorrad Harley-Davidson LiveWire.
Publinews Elektro Motorräder sind eine spannende und innovative Alternative zu Vehikeln mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Sie ... mehr lesen  
Publinews Die Gewohnheiten im Zusammenhang mit der Nutzung von Verkehrsmitteln haben sich im Laufe der Zeit stark verändert, was auf den Einfluss verschiedener ... mehr lesen  
Dank der Geschwindigkeit, mit der sich dieses Gefährt fortbewegt, können Sie innerhalb Ihrer Stadt bequem Ihre Einkäufe erledigen.
Titel Forum Teaser
  • melabela aus littau 1
    es geht nicht nur um homosexuelle ich bin eine frau und verheiratet mit einem mann. leider betrifft es ... So, 14.08.16 13:18
  • Pacino aus Brittnau 731
    Kirchliche Kreise . . . . . . hatten schon immer ein "spezielles" Verhältnis zu ... Do, 09.06.16 08:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • Pacino aus Brittnau 731
    Demokratie quo vadis? Wenn die Demokratie den Stacheldraht in Osteuropa-, einen Wahlsieg von ... Mo, 06.06.16 07:55
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Es... muss darum gehen, die Kompetenz der Kleinbauern zu stärken. Das sorgt ... Do, 02.06.16 13:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Kindeswohl egal! Es geht doch vor allem um die eigenen Kinder der Betroffenen. Die ... Do, 02.06.16 08:10
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Verlust der Solidarität: Verlust der Demokratie! Vollständig und widerspruchsfrei beantworten lässt sich das wohl nicht. ... Mi, 01.06.16 00:18
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Unterstützung "Deshalb sind für die Sozialhilfe 267 Millionen Franken mehr und für ... Di, 31.05.16 10:38
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Basel 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen 12°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Bern 11°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern 12°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Genf 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten