Hervorragende Zusammenarbeit

Stephen Jones: Seine Hüte erzählen eine Geschichte

publiziert: Donnerstag, 2. Aug 2012 / 18:30 Uhr
Stephen Jones
Stephen Jones

Hut-Designer Stephen Jones verwandelt Marc Jacobs' Geschichten in einen Hut.

5 Meldungen im Zusammenhang
Stephen Jones (55) und Marc Jacobs (49) können hervorragend zusammenarbeiten, weil ihre Kreationen das gleiche erzählerische Prinzip verfolgen. Der Fashionstar entwarf die riesigen Hutkreationen, die Marc Jacobs' Models in dieser Saison auf dem Laufsteg trugen.

Im Interview mit dem 'Love'-Magazin erklärte Jones, warum die Zusammenarbeit zwischen den beiden Designern so hervorragend funktionierte: Beide Herren wollen mit ihren Kreationen eine Geschichte erzählen. «Für mich geht es darum, einen Charakter zu kreieren, in Zusammenhang mit dem Hut. Hüte sind wie Assoziationen, sie erzählen immer eine Geschichte. Marc lässt sich von einem Charakter inspirieren und wenn er mir eine Geschichte erzählt, dann verstehe ich sie sofort und kann sie in einen Hut verwandeln. Denn das ist es, was ich mache: Ich verwandele eine Geschichte in einen Hut», berichtete Jones.

Der Hutmacher entwirft seine wundervollen und exzentrischen Kreationen seit den 80er Jahren, als er sich einen Namen in der Club-Szene machte. Seitdem sind 32 Jahre vergangen und Jones' Hüte werden mittlerweile von vielen verschiedenen Persönlichkeiten getragen: Von den Party-Gängern der Londoner Clubs über den 'New Romantic'-Star Steve Strange bis hin zur britischen Prinzessin Diana. In diesem Zusammenhang erinnerte sich der Brite an einen Moment, in dem die zwei letztgenannten Stars das gleiche Barrett trugen, das aus Jones' Modehaus stammte: «Das war echt merkwürdig. Steve hatte den Hut in seinem Video zu dem Song 'Mind of a Toy' auf und die Prinzessin von Wales trug ihn bei einer Schiffseinweihung, glaube ich», erinnerte sich Stephen Jones.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Stephen Jones.
Fashion Stephen Jones freute sich enorm, für ... mehr lesen
Fashion Stephen Jones (54) war begeistert, sein erstes Kleidungsstück für Miuccia Prada kreieren zu dürfen. mehr lesen 
Fashion Designer Stephen Jones kann seine ... mehr lesen
Stephen Jones: «Mich kann ein Hamburger inspirieren.»
Fashion Designer Stephen Jones hat keine einzelne Muse, sondern entwirft nach Themen. mehr lesen 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=123&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten