Berechtigt?

Sting: Sorge um Justin Bieber

publiziert: Freitag, 13. Sep 2013 / 13:38 Uhr
Sting fürchtet um Justin Bieber.
Sting fürchtet um Justin Bieber.

Sänger Sting (61) hofft, dass Justin Bieber (19) den Rummel um seine Person überlebt.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Sänger ('Fragile') blickt auf eine lange Karriere zurück, erst mit seiner Band The Police ('Roxanne') und danach als erfolgreicher Solokünstler. Der Brite gestand, dass er froh ist, nicht heute in der Musikbranche zu starten. Junge Hit-Lieferanten wie Bieber hätten es nicht leicht - der Kanadier fällt in jüngster Vergangenheit vor allem durch Skandale auf und Sting macht sich Sorgen um ihn, auch wenn er gerne einen ähnlichen Charterfolg wie der Kanadier hätte. "Oh, ich würde gerne einen neuen Hit schreiben. Es macht Spass, einen Hit zu haben. Aber dieser Hit sollte mich als 61-jährigen Mann reflektieren. Es wäre sonst zu anstrengend", meinte der sechsfache Vater im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian'. "Ruhm, Ego und Musik können für schlimme Sachen sorgen. Ich weiss, dass es ein Klischee ist, aber man sieht immer wieder Leute, die das durchstehen müssen. Schaut euch Justin Bieber an - es sieht so aus, als ob er sich im freien Fall befindet. Ich hoffe, er überlebt es, denn viele haben es nicht geschafft. Wenn ich jungen Musikern einen Rat geben könnte, dann wäre es: Versuch, es zu geniessen, denn dieser explosive Teil dauert nicht lang."

Leerreiche Kindheit

Sting weiss es zu schätzen, wohin ihn seine Karriere gebracht hat, aber der Frauenschwarm betonte auch, dass er schwer dafür ackern musste: "Durch meinen Erfolg habe ich die Erlaubnis für andere Sachen bekommen. Dieser Erfolg bedeutete, dass ich zu meiner Plattenfirma gehen und sagen konnte, dass ich eine Platte mit Liedern aus dem 16. Jahrhundert auf einer Laute machen wollte und sie haben ja gesagt. Aber das war nicht einfach. Ich habe verdammt hart gearbeitet, damit all das passiert. Als Kind musste ich psychologische Schwerstarbeit leisten und mit Unsicherheit, Traurigkeit und Angst fertig werden. Das hat Früchte getragen", freute sich Sting.

(asp/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Pop-Legende Sting (62) lernte seine ... mehr lesen
Sting.
Justin Bieber hegt Berichten zufolge einen Groll gegen seine besten Freunde.
Popstar Justin Bieber (19) soll ... mehr lesen
Popstar Sting (61) will in Würde altern ... mehr lesen
Sting steht dem Alterungsprozess gelassen gegenüber.
Justin Bieber wird keine Rolle im neuen 'Batman'-Streifen übernehmen.
Das Drehbuch, das vor wenigen ... mehr lesen
Bern - Der 61-jährige Rocksänger ... mehr lesen
Sänger Sting.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten