Ted Kennedys Hirntumor operativ entfernt

publiziert: Montag, 2. Jun 2008 / 17:23 Uhr / aktualisiert: Montag, 2. Jun 2008 / 22:24 Uhr

Washington - US-Senator Edward Kennedy ist wegen eines bösartigen Hirntumors operiert worden. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, erklärte Doktor Allan Freidman vom Duke University Medical Center im Bundesstaat Nord Carolina.

Der an einem Hirntumor erkrankte US-Senator Edward «Ted» Kennedy hat sich operieren lassen.
Der an einem Hirntumor erkrankte US-Senator Edward «Ted» Kennedy hat sich operieren lassen.
1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
John F. KennedyJohn F. Kennedy
Die dreieinhalbstündige Operation sei aber erst der erste Schritt zur Genesung des Politikers gewesen. Nach einer kurzen Erholung werde sich Kennedy einer Strahlen- und Chemotherapie unterziehen, hiess es weiter.

Die Nachricht von der Krebserkrankung des 76-Jährigen hatte das politische Washington vor zwei Wochen erschüttert. Kennedy hatte vor dem Eingriff bereits seine Rückkehr in die Politik angekündigt. «Ich freue mich darauf, in den US-Senat zurückzukehren und alles mir Mögliche zu tun, um zu helfen, dass Barack Obama zu unserem nächsten Präsidenten gewählt wird», hatte er gesagt.

Ärzte haben bislang keine öffentliche Aussagen über die Heilungschancen Kennedys gemacht. Das Nationale Krebsinstitut erklärte jedoch, die Aussichten seien schlecht. Je nachdem wie fortgeschritten der Tumor sei, reiche Kennedys Lebenserwartung von einigen Monaten bis fünf Jahre.

Edward «Ted» Kennedy ist der einzige noch lebende Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Der Parteiveteran war am 17. Mai mit Symptomen eines epileptischen Anfalls oder Schlaganfalls in das Spital von Cape Cod in der Nähe des Familienanwesens in Hyannis Port eingeliefert worden. Die Ärzte diagnostizierten später einen bösartigen Hirntumor.

(smw/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Boston - Der US-Senator Edward ... mehr lesen
Ted Kennedy gilt als gewichtige Stimme bei den Demokraten.

John F. Kennedy

Diverse Dokufilme und Fotos zum amerikanischen Präsidenten
Merchandise - BlueQ - Magnetsets
JACKIE S ALBUM MAGNET SET - Merchandise - BlueQ - Magnetsets
5 timeless images of the First Lady (taken in 1959 & 1960) by her pers ...
10.-
DVD - Geschichte
THE GREATEST PRESIDENTS OF THE UNITED STATES - DVD - Geschichte
Genre/Thema: Geschichte; Geschichte Nordamerikas - The Greatest Presid ...
21.-
DVD - Biographie / Portrait
JOHN F. KENNEDY - MENSCH UND LEGENDE - DVD - Biographie / Portrait
Genre/Thema: Biographie / Portrait - John F. Kennedy - Mensch und Lege ...
15.-
DVD - Unterhaltung
THE KENNEDYS - DIE KOMPLETTE SERIE [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jon Cassar - Actors: Greg Kinnear, Barry Pepper, Katie Holm ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "John F. Kennedy" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen  
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch ... mehr lesen  
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten