Neue Herausforderung

Thandie Newton wagt sich auf die Bühne

publiziert: Montag, 10. Okt 2011 / 14:35 Uhr
Thandie Newton: «Es wurde Zeit.»
Thandie Newton: «Es wurde Zeit.»

Schauspielerin Thandie Newton spielt in London zum ersten Mal Theater und tritt in dem Stück 'Der Tod und das Mädchen' auf.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Thandie NewtonThandie Newton
Thandie Newton ('Crash') hat den Schritt auf die Bühne lange hinausgezögert, aber jetzt geniesst sie es: «Es wurde Zeit», lächelte die Schöne im Interview mit 'BBC Breakfast'. «Ich bin bereit. Es braucht eine gewisse Reife. Es hat so lange gedauert, weil es ein so grosser Schritt nach vorne ist. Ich sagen Ihnen, es ist das Beste überhaupt. Ich liebe es.»

Für die Britin gibt es einen grossen Unterschied zwischen Bühne und Kino, aber auf beiden Feldern gäbe es Vorteile. «Es gibt keinen zweiten Versuch, aber es gibt den nächsten Abend und den darauffolgenden Abend. Ich bin Perfektionistin, es wird drei Monate andauern. Es ist ziemlich intensiv.»

Purer Zufall

Newton gab 1991 ihr Filmdebüt in 'Flirting - Spiel mit der Liebe'. Der Einstieg in die Filmkarriere sei ziemlich plötzlich gekommen. «Es war purer Zufall. Ich wollte eigentlich in die Tanzschule 'Rambert' aufgenommen werden, als ich mich verletzt habe. In den Monaten darauf bin ich nach Australien gegangen und ich dachte, es wäre eine nette Ferien-Sache und es wurde einer der schönsten Independent-Filme.»

Die Leinwandschönheit ist mit dem Regisseur Oliver Parker verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder: die elfjährige Ripley und die sechs Jahre alte Nico. 2008 spielte die Darstellerin Condoleezza Rice in dem Drama 'W.', das auf dem Leben von George W. Bush basierte. Ihre Kinder fanden es nichts dabei, ihre Mutter im Kostüm zu sehen. «Sie haben 'W.' genossen. Einmal war ich daheim mit Make-up und Perücke. Sie kamen von der Schule und haben nicht mit der Wimper gezuckt. Meine Sechsjährige ist die geborene Entertainerin. Sie unterhält uns noch bis spät in die Nacht», freute sich Thandie Newton über ihre talentierte Tochter.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Filmheldin Thandie Newton (41) findet, ... mehr lesen
Thandie Newton setzt sich für das Gute ein.
Thandie Newton ist wieder schwanger.
Los Angeles - Schauspielerin ... mehr lesen
Schauspielerin Thandie Newton erinnert sich an ihre frühere Beziehung mit dem ... mehr lesen
Thandie Newton: «Ich war ein sehr schüchternes Mädchen.»
FACES Schauspielerin Thandie Newton fühlte sich bei den Dreharbeiten zu 'For Colored Girls' wie Teil einer Schwesternschaft. mehr lesen 

Thandie Newton

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
BLU-RAY - Science Fiction
2012 - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Roland Emmerich - Actors: Danny Glover, Oliver Platt, Woody ...
27.-
DVD - Thriller & Krimi
ROCK`N`ROLLA - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Guy Ritchie - Actors: Gerard Butler, Tom Wilkinson, Thandie ...
20.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DAS STREBEN NACH GLÜCK - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Gabriele Muccino - Actors: Kurt Fuller, James Karen, Will S ...
27.-
DVD - Science Fiction
RIDDICK - CHRONIKEN EINES KRIEGERS [DC] - DVD - Science Fiction
Regisseur: David T. Twohy - Actors: Judi Dench, Colm Feore, Thandie Ne ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Thandie Newton" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein Musical ist ein Theaterstück, das durch Gesang, populäre Musik und Tanz ergänzt wird.
Ein Musical ist ein Theaterstück, das durch Gesang, populäre Musik und Tanz ergänzt ...
Publinews Freizeitaktivitäten wie Musicals sind in Deutschland sehr beliebt und bieten eine tolle Möglichkeit, sich zu entspannen und unterhalten zu lassen. mehr lesen  
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen ... mehr lesen  
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch Ateliers, Erzählungen und Kalligraphie-Kurse geboten.
In La Chaux-de-Fonds  La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten