USA beliefern Kurden im Irak mit Waffen

Washington/Bagdad - Die USA haben damit begonnen, die kurdischen Kämpfer im Nordirak mit Waffen und Munition im Kampf gegen die sunnitische Terror-Miliz vom so genannten Islamischen Staat zu beliefern.
Extremisten des so genannten Islamischen Staates (IS) töteten im Osten Syriens einer Beobachtungsgruppe zufolge in den vergangenen Tagen 25 Menschen. Zwei seien gekreuzigt worden, fünf enthauptet und 18 erschossen worden, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Montag mit.
Mitglieder eines Stammes hätten sich dem Vormarsch der IS zur Wehr gesetzt. Sie seien getötet worden, weil sie sich nach Ansicht der Islamisten mit Abtrünnigen eingelassen oder Gotteslästerung begangen hätten.
Keine Gnade im «Kalifat»
Die Gruppe ist nach der Einnahme der grössten Stadt im Nordirak, Mossul, vor einem Monat auch in Syrien weiter vorgedrungen. In den von ihnen kontrollierten Teilen rief die früher als Islamischer Staat im Irak und der Levante (ISIS) bekannte Organisation ein Kalifat aus, in dem strenge religiöse Regeln gelten.
Der Konflikt zwischen dem IS und dem Stamm Al-Scheitaat in Ostsyrien hat sich Insidern zufolge nach der Eroberung von zwei Ölfeldern im Juli verschärft. Den Al-Scheitaat gehören etwa 70'000 Mitglieder an. Ihr Anführer rief andere Stammesgruppen auf, sich dem Kampf gegen den IS anzuschliessen.
Die Islamisten sind auch im Nordirak in der Offensive. Zehntausende Jesiden sind vor ihnen auf der Flucht und haben in einem Gebirge Zuflucht gesucht. Die IS-Rebellen bezeichnen Angehörige der religiösen Minderheit als Teufelsanbeter.
(jz/sda)
Für die Menschen die mich kritisiert haben, ein Schmankerl oder mehr?
http://www.20min.ch/schweiz/romandie/story/Schwule-sollen-Asylbewerber...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/organisierter-kindesmissbra...
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20648
Meine Antwort haben keinschaf und midas gegeben.
Ist dies in Ordnung?
Ich bin nicht allwissend. Wäre ich allwissend, wäre ich nicht hier sondern in Indien unter einem Baum. Mein Name wäre Siddartha.
Mein Baum wäre in Bodh Gaya, wenn ich ach so weise wäre.
Wie oft schrieb ich früher in diesem Forum das manchmal ein Diktator für eine Gesellschaft die noch nicht demokratiefähig ist oft das kleinere Übel ist. Mit ihrem beständigen Zwang unsere Form der Regierung auf Biegen und Brechen anderen Kulturen und Religionen über Nacht überzustülpen, spielt man in die Arme von Terrorgruppen und Spinnern.
Aus einer rein pragmatischen, egoistischen Sicht konnte der Rest der Welt unter Gaddafi, Saddam und Mubarak ruhige schlafen. In unseren Bemühungen diesen Ländern Demokratie zu bringen, haben wir weit schlimmere schlafende Hunde geweckt und können bald extremistischen Kalifaten von schlimmeren Massenmörder gegenüberstehen. Keiner überlegt sich was passiert wenn der ach so verhasste Putin dann weg ist und Russland mit seinen Atomwaffen noch mehr zerbröselt. Oder was passiert wenn China aufbricht und zerfällt?
Eine äusserst unpopuläre Meinung, die dazu führt dass man sehr offen angegriffen wird. Hinter vorgehaltener Hand teilen aber viele diese Einschätzung, auch ranghohe Politiker und Diplomaten. Nur sagen darf man es nicht mehr.
Die Wahrheit ist nie einfach. Nehmen wir den Kongo, 7 x grösser als Deutschland mit einer verarmten, analphabetischen Bevölkerung. Wenn da über Nacht unüberlegt eine wahre Demokratie eingeführt werden würde, hätten wir ein zersplittertes Land und einen Bürgerkrieg mit 5 Millionen Toten um Bodenschätze. Eine Volk muss bereit sein aus dem Inneren, wie das Beispiel Südafrika zeigt.
Die USA haben den Dreck im Irak angerührt, jetzt sollen sie ihn gefälligst auch aufräumen.
Alexander der Grosse ist meines Wissens schon länger tot. Dass es auch in seiner unmittelbaren Umgebung nach Magensäure gestunken hat, ist mutmasslicherweise die einzige Parallele zu Ihrem Aufenthaltsort.
Wer destabilisiert also den Irak? Ihre Magenprobleme in Ehren, aber die interessieren uns hier weniger.
Die Historiker bezeichnen als "Naher Osten"
Gebiete des Osmanischen Reiches außerhalb Europas
Im englischen Sprachgebrauch "Mittlerer Osten"
Hab ich eigentlich Alexander den Grossen in der Liste aufgeführt?
Er war in dem Gebiet auch sehr umtriebig.
Alexandria, Iskenderun, Samarqand.
Gestorben ist er in Babylon, das er vorher erobert hatte.
Über die Todesursache wird spekuliert. Eine Vermutung ist, dass er an Entkräftung durch die Behandlung mit Brechmitteln starb.
Ihre Posts haben eine ähnliche Wirkung, lämmlein
Ich dachte mir, "ich bin belesen"-Kubra wird diese Auflistung bestimmt nach Diagonallesung aus Wikipedia abgeschrieben haben. Also habe ich die Seite mal aufgerufen und was finde ich da? :-)
Die Sowjetunion haben Sie dann noch hinzugefügt. Warum schreiben Sie das eigentlich immer mit "v"? Soll das den Insider vortäuschen oder fehlt Ihnen das w auf dem Notebook?
Ich habe Ihnen nun, um auf dem Level zu bleiben, auch etwas aus Wikipedia. Aber wenigstens im Original, ohne dieses "ich wusste es auch ohne Google"-Getue:
"Der Irak blieb lange ein unbedeutender Nebenschauplatz; seine geostrategische Position an den Schnittrouten zwischen Europa, Britisch-Indien, Zentralasien, dem Kaukasus und Südarabien machten ihn aber vom Ersten Weltkrieg an zum Gegenstand weltpolitischer Interessen. Während des Ersten Weltkrieges (am 6. November 1914, einen Tag nach der Kriegserklärung an das Osmanische Reich) marschierten britische Truppen und arabische Aufständische gemeinsam ein und besetzten 1917 Bagdad."
Den ganzen Karsumpel aus biblischen Zeiten können Sie sich sparen. Wir müssen nicht zu den Sumerern oder zum Garten E.din zurückkehren, um festzustellen, was in neuerer Zeit passiert.
Bis vor dem 1. WK gab es keine "arabischen Terrororganisationen".
Also stelle ich nun die Gegenfrage:
"WER ist der Schurke, der ein menschenleeres (?) Land destabilisiert hat und wann hat diese Instabilität begonnen?"
and by the way.... wer zum Geier sind eigentlich "die Kaaniten"?
Dieses Volk ist mir unbekannt.
Lawrence von Arabien?
Die Sovjetunion?
Die Amis?
Die Juden?
Die Araber?
Oder waren's die Kreuzritter?
Oh. Jorian. Definieren Sie bitte "stabiler Naher Osten", damit wir ein wenig eingrenzen können.
Die Kaaniter
Die Assyrer
Die Israeliten
Die Babylonier
Die Griechen
Die Maccabaer
Die Römer
Die arabischen Kalife
Ah. Ich hab's die Briten!?
Oder doch eher die arabischen Terrororganisationen?
Also weiser und allwissender Jorian
WER ist der Schurke, der ein menschenleeres Land destabilisiert hat und wann hat diese Instabilität begonnen?
Ich bin gegen Bombardierungen. Ein Menschenleben ist mir zu viel wert.
Wer hat den ganzen nahen Osten destabilisiert?

- keinschaf aus Wladiwostok 2826
belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21 - Unwichtiger aus Zürich 11
Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49 - zombie1969 aus Frauenfeld 3945
Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22

-
18:22
Erreichen Air Jordan Sneaker 2-4 Mio. Dollar in der Versteigerung? -
14:05
Das berühmte Flatiron-Building in Manhattan wird versteigert -
17:47
Video-Strategie für Unternehmen finden -
15:19
Prognose: Schweizer Wirtschaft wächst 2023 deutlich unterdurchschnittlich -
23:48
Das CULINARIUM ALPINUM: Kulinarisches Erlebnis am Bouchserhorn -
18:27
GPT-4: Update heizt den Machtkampf zwischen Microsoft und Google weiter an -
17:39
Christliche Weltanschauung und Ethik: Privatschule A bis Z in Zürich -
16:53
Deutlich verbesserte Ergebnisse bei den Kontrollen der Holzdeklaration -
15:39
Wer sind die kommenden Modedesigner-Talente der Zukunft? -
22:24
Morgan Is Sad Today - ein radikales Projekt von Jean-Pierre Maurer und Robert Müller (1968) - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Bewachung, Kontrolle, Sicherheit, NGO, NPO, Hilfswerke
- Stellvertretende Bereichsleitung Aufsicht & Betreuung (m/w), 100%
Biel - Stellenantritt: 1. August 2023 Arbeitsort: Biel Das Amt für Justizvollzug (AJV) steht unter der... Weiter - Responsable adjoint du secteur Surveillance & Encadrement (h/f), 100%
Bienne - Entrée en fonction : 1 août 2023 Lieu de travail : Bienne L'Office d'exécution des peines (OEJ) est... Weiter - Prüfungsorganisator:in 100% (Jobsharing möglich)
Zürich - Deine Verantwortung. Als Prüfungsorganisator:in bist Du verantwortlich für eine reibungslose... Weiter - Spezialist/in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (60 - 100 %)
Langenthal - Die KADI AG, Langenthal gehört zu den führenden Schweizer Herstellern qualitativ hochwertiger... Weiter - Manager Regulatory Affairs 60 - 80%
Bern - Als Verstärkung für unser Regulatory Affairs Team (RA) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung... Weiter - Juristische Mitarbeiterin / Juristischer Mitarbeiter Straf- und Massnahmenvollzug (70 - 80 %)
Zug - Ihre Aufgaben Selbständiges Bearbeiten von Straf- und Massnahmenvollzügen mit Fokus auf... Weiter - Personen- und Objektschützer männlich
Zürich - Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir 1 Personen- und Objektschützer männlich Anforderungen:... Weiter - Einsatzleitung Fahrdienst 40%
Wattwil -Weiter
- Berufseinsteiger*in als Praktikant*in im Fachstab Soziales Stadtleben
Zürich - Mit rund 2200 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein... Weiter - Leiter Sicherheit
Basel - Arbeitsort Basel Pensum 100% Arbeitsbeginn 1.7.2023 Zur Verstärkung unseres Teams in einer... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.oelfeldern.ch www.ostsyrien.swiss www.mitglieder.com www.angehoerige.net www.beobachtungsgruppe.org www.regierung.shop www.rebellen.blog www.praesident.eu www.zusammenarbeit.li www.syrische.de www.nordirak.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | Mi | Do | |||
Zürich | 2°C | 16°C |
|
|
|
Basel | 4°C | 17°C |
|
|
|
St. Gallen | 4°C | 14°C |
|
|
|
Bern | 2°C | 16°C |
|
|
|
Luzern | 4°C | 16°C |
|
|
|
Genf | 3°C | 16°C |
|
|
|
Lugano | 8°C | 17°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- FC Zürich im Abstiegskampf: Diese guten Vorsätze könnten den FCZ retten!
- Geld verdienen mit der WM: Was ist ohne offizielle Lizenzierung erlaubt?
- Faszination Fussball: Wie sich der Sport in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat
- Erholung nach dem Fussball
- Fussball: Das sind die besten Schweizer Legionäre aller Zeiten
- Kostenlos Fussball schauen ohne Anmeldung: Diese Möglichkeiten gibt es
- Der Traum vom Fussballprofi - Weg zum Ziel
- Mehr Fussball-Meldungen

- Online Banken: Ist ein Konto im Internet sicher?
- Das berühmte Flatiron-Building in Manhattan wird versteigert
- Prognose: Schweizer Wirtschaft wächst 2023 deutlich unterdurchschnittlich
- GPT-4: Update heizt den Machtkampf zwischen Microsoft und Google weiter an
- Deutlich verbesserte Ergebnisse bei den Kontrollen der Holzdeklaration
- Die Bedeutung von glaubwürdigem Klimaschutz für Kleinunternehmen
- Was verbirgt sich hinter Gewerbestrom?
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- GPT-4: Update heizt den Machtkampf zwischen Microsoft und Google weiter an
- Gen Z wird das herkömmliche Fernsehen in die Krise stürzen
- Microsoft integriert KI-Chatbot in Smartphone-Apps und Skype
- 77% hören Digitalradio - Digitalnutzung im Auto nimmt stark zu
- iPhone 2G in der Versteigerung: 50.000 Dollar erwartet
- Bezahlmodell für ChatGPT vorgestellt
- Googles Antwort auf ChatGPT heisst «Bard»
- Letzte Meldungen

- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Warum der Energiewandel doppelt profitabel sein kann
- Innosuisse stärkt die Wertschöpfung bei Schweizer Unternehmen
- Investieren in Öko-Projekte - So kann jeder profitieren
- Mit maschinellem Lernen den Seetang retten
- Letzte Meldungen

- GRENZENLOS... Soft-Skills Schnupperseminar, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung, Life-Leadership, Mentale Stärke, Burnout-Prävention
- Spanisch Anfänger/innen (Kleingruppe)
- Einstieg in das professionelle Arbeiten mit Microsoft Office Word - WIWA
- Kroatisch Anfänger/innen - Onlinekurs
- Produktivitätssteigerung mit Microsoft Office Excel 'Gezieltes Analysieren und Auswerten in Excel, Pivot Tabellen' - EXCF1
- Adobe FrameMaker - FRMA
- Führung: Das Seminar - FUEHS
- Introduction to SharePoint 2019 55298 - MOC 55298
- Microsoft 365 Fundamentals MS-900 - MOC -900T01
- Windows Server 2019 Hybrid and Azure IaaS, WS-012 - MOC WS-012T00
- Weitere Seminare