USA und Pakistan einig im Anti-Terrorkampf

publiziert: Mittwoch, 27. Okt 2010 / 07:30 Uhr
Obama und Zardari wollen den Kampf gegen den Terrorismus verstärken.
Obama und Zardari wollen den Kampf gegen den Terrorismus verstärken.

Washington - US-Präsident Barack Obama und sein pakistanischer Amtskollege Asif Ali Zardari haben sich auf einen intensiveren Kampf gegen den Terrorismus in Pakistan verständigt.

2 Meldungen im Zusammenhang
Obama und Zardari seien sich in einem Telefonat am Dienstag (Ortszeit) einig darüber gewesen, dass «mehr getan werden muss, um die direkte Bedrohung unserer Länder durch Terrorgruppen in Pakistan» anzugehen, teilte das Weisse Haus in Washington mit.

Obama habe zudem «den Einsatz und die Unterstützung der USA für Demokratie und Transparenz in Pakistan» betont. Dazu seien vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation des Landes auch Reformen im Steuer- und Energiebereich nötig.

Einladung an Zardari

Der US-Präsident will im kommenden Jahr Pakistan besuchen. Er erneuerte auch seine Einladung an Zardari zu einer Reise nach Washington.

Die USA hatten Pakistan in der vergangenen Woche eine weitere finanzielle Unterstützung für Militärausgaben in Höhe von zwei Milliarden Dollar zugesagt. Zugleich forderten sie die Einhaltung der Menschenrechte ein.

(ade/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Peshawar - Bei zwei Anschlägen ... mehr lesen
Über hundert Menschen waren zur Zeit des Anschlags in der Moschee.
Steht ihm die härteste Zeit seiner Präsidentschaft noch bevor?
CNN-News Vor zwei Jahren hatte Barack Obama die Hoffnungen seiner Anhänger ... mehr lesen
Shariaverbot
Wow, in Oklahoma wo noch nie jemals Shariarecht zur Anwendung kam hat man es jetzt den Richtern verboten diese allenfalls anzuwenden. Präventivschlag nennen die Republikanischen Initianten dies.
Internationales Recht darf offenbar auch nicht mehr angewendet werden.

Eigentlich wäre es einfacher gleich den ganzen Islam zu verbieten. Wieso auch nicht. Damit wären dann alle Probleme auf einen Schlag gelöst. Und das ganze muslimische Pack wird sofort ausgeschafft.

Aber da greife ich jetzt vor. Soweit sind wir (noch) nicht. Muslime verfolgen wird irgendwann so "in" sein, wie Judenverfolgung es mal war.

Zu Pakistan: Ich verstehe nicht warum die Amis immer noch Geld wie blöd dort reinpumpen. Dort würde ich nicht mal mehr unter Aufsicht Geld hinschicken, auch die Aufseher kann man korrumpieren. Der sogenannte Krieg gegen den Terror kann man vergessen.
Solange die Regierungen nicht gegen das eigene Volk vorgehen wird sich nichts ändern. Also wird sich nichts ändern.
Man kann diese Länder nicht demokratisieren, das funktioniert dort einfach nicht. Aber man kann sich noch jahrzehntelang etwas vormachen und die Diplomatie bis zum Erbrechen betreiben.
Korruption
Dieser korrupten islamischen Regierung würd ich Gelder nur noch unter Aufsicht geben.

Die Organisation Transparency International erklärte kürzlich, dass seit Gründung der staatlichen pakistanischen Hochwasserschutz-Kommission im Jahr 1977 beinahe drei Viertel der Gelder für die Katastrophenvorsorge in den Taschen korrupter Bürokraten und Politiker gelandet seien.

Berichte pakistanischer Medien deuten ferner darauf hin, dass nach dem schweren Erdbeben im pakistanischen Teil Kaschmirs im Jahr 2005 mit beinahe 80 000 Toten mehr als 300 Millionen Dollar veruntreut worden sind. Washington hat Islamabad seit 2001 12 Milliarden Dollar an offizieller Hilfe gewährt, den Grossteil davon für den Kampf gegen den Terrorismus. Weitere 10 Milliarden Dollar dürften als verdeckte militärisch-geheimdienstliche Subvention an Pakistan gegangen sein.

Eine amerikanische Delegation zeigte sich im vergangenen Jahr bei einem Besuch der Unruhegebiete im Nordwesten des Landes schockiert: Die Grenztruppen waren schlecht ausgestattet, sie trugen auch im Winter offene Schuhe, und ein Teil ihrer Ausrüstung stammte noch aus dem Zweiten Weltkrieg.Ernstzunehmende Schätzungen legen nahe, dass allein 2008 zwei Drittel der in diesem Jahr gezahlten 920 Millionen Dollar versickerten.

Ich hab nicht das Gefühl, dass die Pakistanis sehr erpicht darauf sind, ihre Brüder im Geiste zu vertreiben.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/grassierende_veruntreuung_...

Zum Thema Islam
In Oklahoma wurde die Sharia verboten

http://www.shortnews.de/id/858722/Oklahoma-verbietet-als-erster-US-Bun...
Die Zustimmung zum Shariaverbot war mit 70% eindeutig.

AL Jazeera brachte im Vorfeld einen Bericht über Moslems, die Stimmen dagegen sammelten. Für den arabischen Sender waren das Helden im Kampf für den Islam. Wie behämmert muss man eigentlich sein, um solch ein barbarisches Rechtssystem zu verteidigen und einführen zu wollen.

Wer weiss, dass laut Sharia Andersgläubige Menschen zweiter Klasse mit weniger Rechten als die Moslems sind, weiss, wie widersinnig es ist, einer menschenverachtenden Ideologie in einer Demokratie den Spielraum zu geben, eine zutiefst undemokratische und tyranische Rechtsgebung durchzusetzen. Aber durch die Diskussionen vor der Abstimmung, wurde auch den Verträumtesten klarer, dass der Islam ein eigentliches System ist, dass alle Bereiche des Lebens bestimmen will. Ein System aus Religion, eigener Gesetzgebung, Politik und eigenem Finanzsystem, dass alle Nichtmoslems als Unreine und Minderwertige sieht und behandelt.

Christen in Pakistan erleben das täglich am eigenen Leib.
http://www.o.pendoors-de.org/verfolgung/news/news_2010/09/030910pa/

"Der örtliche Gemeindeleiter sagte mir, als islamische Organisationen in ihrem Dorf Hilfe verteilten, wurden die Christen einfach übergangen. Die christlichen Dorfbewohner bekamen nur das, was übrig geblieben ist. Teilweise war das Essen auch schon von Tieren angefressen."
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Das neue Material kann nicht nur den Aufprall von Basaltpartikeln und grösseren Aluminiumsplittern absorbieren, sondern diese Geschosse auch nach dem Aufprall konservieren. (Symbolbild)
Das neue Material kann nicht nur den Aufprall von Basaltpartikeln und ...
SynBio-Material TSAM besteht aus Proteinen  Ein Team aus Kent unter der Leitung der Professoren Ben Goult und Jen Hiscock hat ein bahnbrechendes neues stossdämpfendes Material entwickelt und patentiert, das sowohl den Verteidigungssektor als auch die Planetenforschung revolutionieren könnte. mehr lesen 
Die ETH Zürich und das Technologiezentrum des VBS - armasuisse Wissenschaft und Technologie - lancieren ein gemeinsames Programm ... mehr lesen  
Der Wissenstransfer soll die Entwicklung der Robotik in der Schweizer Armee beschleunigen.
Griechenland, Lesbos, 9.September 2020: Flüchtlinge nach dem Feuer im Camp Moria.
Fotografie Ärzte ohne Grenzen und Magnum: 50 Jahre im Einsatz  2021 markierte das 50-jährige Bestehen von Ärzte ohne Grenzen/Médecins Sans Fronitères (MSF). Die ... mehr lesen  
Übung mit 500 Helfern  Mit einem simulierten Attentat im Stade de France ist am Dienstag ein Worst-Case-Szenario für die EM in Frankreich durchgespielt worden. mehr lesen  
Über 500 Menschen waren an der Übung beteiligt.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21
  • Unwichtiger aus Zürich 11
    Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22
Jonathan Mann moderiert auf CNN International immer samstags, um 20.00 Uhr, die US- Politsendung Political Mann.
CNN-News Was würde «Präsident Trump» tatsächlich bedeuten? Noch ist absolut nichts sicher, doch es ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 12°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 13°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 12°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Bern 12°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 12°C 23°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 14°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 16°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten