Am Boden zerstört

Unendliche Trauer nach Tod von Robin Williams bei Sarah Michelle Gellar

publiziert: Dienstag, 12. Aug 2014 / 15:23 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 12. Aug 2014 / 21:45 Uhr
«Mein Leben ist schöner, weil ich Robin Williams kannte.»
«Mein Leben ist schöner, weil ich Robin Williams kannte.»

Serienstar Sarah Michelle Gellar (37) ist wegen des Todes von Robin Williams am Boden zerstört. Sie nannte Robin Williams den «Vater, den ich mir immer gewünscht hatte».

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Robin WilliamsRobin Williams
Sarah Michelle GellarSarah Michelle Gellar

Williams ('The Big Wedding') war gestern im Alter von 63 Jahren tot aufgefunden worden, derzeit deutet alles auf einen Selbstmord hin.

Die beiden traten zusammen in der Serie 'The Crazy Ones' auf, wo sie das Vater-Tochter-Duo Simon und Sydney Roberts spielten. Die blonde Filmschönheit gab eine bewegende Stellungnahme heraus, in der sie beschreibt, welch einen Einfluss die Filmikone auf ihr Leben und ihre Familie hatte: «Mein Leben ist schöner, weil ich Robin Williams kannte. Für meine Kinder war er Onkel Robin, für jeden, der mit ihm arbeitete, war er der beste Chef, den man haben konnte und für mich war er nicht nur eine Inspiration, sondern auch der Vater, den ich mir immer gewünscht hatte», meinte sie gegenüber 'People'. «Es gibt nicht genügend Adjektive, um das Licht, das er war, zu beschreiben, für jeden, der jemals in den Genuss kam, ihn zu treffen. Ich werde ihn jeden Tag vermissen, aber ich weiss, dass die Erinnerung an ihn weiterleben wird. Und ich möchte seiner Familie danken, dass wir ihn kennen und die Freude sehen durften, die er ihnen beschert hat. Wir 'Crazy Ones' lieben dich.»

Schwere Depressionen und Alkoholrückfall

Nachdem die Todesnachricht von Robin Williams bekannt wurde, erklärten seine Sprecher, dass der Megastar in jüngster Zeit unter schweren Depressionen litt. Im Juni begab er sich zudem in eine Entzugsklinik, weil er einen Alkoholrückfall befürchtete.

Der Oscarpreisträger hinterlässt seine dritte Ehefrau Susan Schneider und seine Kinder Zak, Zelda und Cody. Susan gab ebenfalls eine Stellungnahme heraus. «Heute Morgen habe ich meinen Ehemann und meinen besten Freund verloren, während die Welt einen ihrer beliebtesten Künstler und wundervollsten Menschen verloren hat. Mein Herz ist völlig zerbrochen», erklärte sie Dave Itzkoff von 'The New York Times'. «Im Interesse von Robins Familie bitten wir darum, in dieser Zeit der tiefen Trauer unsere Privatsphäre zu wahren. Unsere Hoffnung ist, dass wenn man sich an ihn erinnert, der Fokus nicht auf Robins Tod liegen wird sondern auf den zahllosen Momenten der Freude und des Lachens, die er Millionen schenkte.»

Tochter schreibt Zitat auf Twitter

Am 31. Juli war Robin Williams zum letzten Mal auf den sozialen Netzwerken aktiv. Er postete auf Instagram ein Foto, das ihn vor 20 Jahren mit seiner Tochter Zelda zeigte. Die feierte kürzlich ihren 25. Geburtstag. Zelda gedachte auf Twitter ihrem Vater mit einem Zitat aus 'Der kleine Prinz' von Antoine de Saint-Exupéry: «Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!» Ausserdem fügte die Tochter von Robin Williams noch eigene Worte an: «Ich liebe dich. Ich vermisse dich. Ich versuche, nach oben zu sehen, Z.»

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Tiburon - Hollywood-Schauspieler ... mehr lesen
Robin Williams wird wohl ewig in unserer Erinnerung bleiben.
Auch für Pierce ist dies keine einfache Zeit.
Filmstar Pierce Brosnan (61) gesellt ... mehr lesen
Der beliebte Schauspieler Robin ... mehr lesen
Die Kinder von Robin Williams sind tief traurig über den Tod ihres Vaters.
Robin Williams.
Robin Williams (63) nahm sich allem ... mehr lesen
Los Angeles - Der Hollywoodstar ... mehr lesen
Düstere Prophezeiunng: Robin Williams' Facebook-Titelbild
Weitere Artikel im Zusammenhang
Sarah Michelle Gellar wollte unbedingt, dass Robin Williams einen guten Eindruck von ihr bekommt.
Schauspielerin Sarah Michelle Gellar ... mehr lesen
Die Schauspielerin ('Eiskalte Engel') steht für die neue Comedy-Serie 'The Crazy ... mehr lesen
Sarah Michelle Gellar schwärmte in einem Interview von ihrem Kollegen Robin Williams und dessen Einfühlungsvermögen.

Robin Williams

Diverse Plakate und Filme rund um den Hollywoodstar
Seite 1 von 3
DVD - Fantasy
HOOK [CE] - DVD - Fantasy
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Dustin Hoffman, Robin Williams, ...
20.-
DVD - Unterhaltung
ZEIT DES ERWACHENS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Penny Marshall, Oliver (Buch) Sacks - Actors: Robin William ...
20.-
DVD - Unterhaltung
DER CLUB DER TOTEN DICHTER/GOOD MORNING..[2DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Robin Williams - Genre/Thema: Unterhaltung - Der Club der Tote ...
24.-
DVD - Komödie
PATCH ADAMS - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Shadyac - Actors: Robin Williams, Daniel London, Monica ...
19.-
DVD - Unterhaltung
KÖNIG DER FISCHER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Terry Gilliam - Actors: Robin Williams, Jeff Bridges, Merce ...
20.-
DVD - Komödie
GOOD MORNING VIETNAM [SE] - DVD - Komödie
Regisseur: Barry Levinson - Actors: Robin Williams, Forest Whitaker, B ...
21.-
DVD - Unterhaltung
DER CLUB DER TOTEN DICHTER - SPECIAL EDITION - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Weir - Actors: Robin Williams, Robert Sean Leonard, E ...
21.-
DVD - Komödie
FLUBBER - DVD - Komödie
Regisseur: Les Mayfield - Actors: Robin Williams, Marcia Gay Harden, C ...
20.-
BLU-RAY - Fantasy
HOOK - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Dustin Hoffman, Robin Williams, ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Robin Williams" suchen

Sarah Michelle Gellar

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Unterhaltung
BUFFY - SEASON 3 [6 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Sarah Michelle Gellar - Genre/Thema: Unterhaltung; Horror; TV- ...
26.-
DVD - Unterhaltung
BUFFY - SEASON 7 [6 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Nicholas Brendon, Emma Caulfield, Sarah Michelle Gellar, Alyso ...
26.-
DVD - Horror
I KNOW WHAT YOU DID LAST SUMM. - DVD - Horror
Regisseur: Jim Gillespie - Actors: Jennifer Love Hewitt, Sarah Michell ...
32.-
BLU-RAY - Unterhaltung
EISKALTE ENGEL - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Roger Kumble - Actors: Ryan Phillippe, Sarah Michelle Gella ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Sarah Michelle Gellar" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 9°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 3°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 15°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten