Gerüchte über seinen Tod

Venezuelas kranker Präsident meldet sich

publiziert: Dienstag, 24. Apr 2012 / 10:19 Uhr
Chavez meldet sich nach Gerüchten über seinen Tod zu Wort.
Chavez meldet sich nach Gerüchten über seinen Tod zu Wort.

Caracas - Nach Gerüchten über seinen angeblichen Tod hat der an Krebs erkrankte venezolanische Staatschef Hugo Chavez erstmals seit Tagen wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben.

6 Meldungen im Zusammenhang
«Es scheint, als ob wir uns an solche Spekulationen (über meinen Tod) gewöhnen müssen», sagte Chavez in einem Telefonat mit dem staatlichen Fernsehen am Montag. Der linke Präsident unterzieht sich derzeit einer Strahlentherapie auf Kuba.

Im Gegensatz zu früheren Behandlungen dort hatte er sich in den vergangenen neun Tagen aber nur via Twitter zu Wort gemeldet. Das hatte in Venezuela zu Spekulationen über seinen Tod geführt. Vor dem Chavez-Telefonat hatte aber bereits ein enger Mitarbeiter des Präsidenten die Spekulationen zurückgewiesen.

In weniger als sechs Monaten wird in dem ölreichen Land neu gewählt. Der seit 13 Jahren amtierende Chavez will dabei erneut antreten. Seine Krankheit hat aber die Frage aufgeworfen, ob er überhaupt einen Wahlkampf führen kann. Nach einer Krebsbehandlung Mitte 2011 hatte Chavez zunächst erklärt, er sei geheilt. Im März war dem US-Kritiker aber ein weiteres Krebsgeschwür im Becken entfernt worden.

(alb/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Caracas - Der venezolanische Präsident Hugo Chávez hat seine jüngste ... mehr lesen
Es war bereits Chávez' vierte Krebsoperation binnen anderthalb Jahren. (Archivbild)
Hugo Chávez hat seine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl offiziell angemeldet.
Caracas - Der venezolanische Präsident Hugo Chávez hat offiziell seine Kandidatur bei der Präsidentenwahl am 7. Oktober angemeldet. Er winkte in Caracas Tausenden seiner ... mehr lesen
Caracas - Präsident Hugo Chávez ist nach Venezuela zurückgekehrt. Die erneute Krebsbehandlung in Kuba sei erfolgreich abgeschlossen worden, sagte Chávez am späten Freitagabend in einer von Fernsehen und Radio übertragenen Erklärung. mehr lesen 
Caracas - Die ungewöhnlich lange Abwesenheit des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez von den Fernsehbildschirmen des Landes hat Spekulationen über eine mögliche weitere Verschlechterung seines Gesundheitszustandes genährt. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Präsident Hugo Chávez will im Oktober zur Wiederwahl antreten.
Caracas - Venezuelas krebskranker Präsident Hugo Chávez fliegt am Samstag zur Fortsetzung seiner Chemotherapie in die kubanische Hauptstadt Havanna. Der linkspopulistische Politiker sagte am ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von ...
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu insgesamt 18.936 Unfällen im Strassenverkehr, bei denen Personen zu Schaden gekommen sind. 241 Menschen verloren ihr Leben, 4.002 wurden schwer und 17.896 leicht verletzt. mehr lesen  
Publinews CBD, oder Cannabidiol, hat in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen, da immer mehr Menschen die ... mehr lesen  
Die Integration von CBD in Mahlzeiten und Getränke kann eine angenehme und effektive Möglichkeit sein.
Schisandra chinensis:DIese Beere ist bekannt für die Steigerung der Lebergesundheit, die Verbesserung der Konzentration und die Förderung der allgemeinen Vitalität.
Drogerie News In unserer dynamischen Zeit suchen viele nach natürlichen Wegen zur Steigerung des Wohlbefindens. Adaptogene Kräuter, seit ... mehr lesen  
Fitness Pilates erweist sich zunehmend als eine favorisierte und wirksame Methode zur Körperertüchtigung, die eine harmonische ... mehr lesen  
Pilates stärkt Körper und Geist und fördert zugleich Gelassenheit und mentale Ausdauer.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten