Vier Schweizer in der Einzelkonkurrenz von Willingen

publiziert: Freitag, 15. Feb 2008 / 23:34 Uhr

Neben den Fixstartern Andreas Küttel und Simon Ammann haben auf der Grossschanze in Willingen (De) auch Antoine Guignard und Guido Landert die Qualifikation überstanden und sind damit im Wettkampf vom Sonntag dabei. Am Samstag steht eine Teamkonkurrenz auf dem Programm.

Guido Landert erreichte mit seinem Sprung den 32. Platz.
Guido Landert erreichte mit seinem Sprung den 32. Platz.
Unter den 61 Kandidaten für die 40 Startplätze erreichten Guignard und Landert mit Flügen auf 128 und 126 m die Plätze 30 und 32. Erster der Qualifikation wurde Michael Uhrmann. Der Deutsche sprang auf 142 m und kam auf 135,6 Punkte.

Unter den zehn Fixstatern gelang Andreas Kofler (Ö) mit 143,5 m der längste Flug. Andreas Küttel (139 m) und Simon Ammann (133,5) standen ihm unter jenen Springern, die ab Gate 11 in die Anlaufspur gingen, nicht viel nach.

Unter jenen vier Springern, die nach einer verkürzten Anlaufstrecke (Gate 10) abhoben, kam Weltcup-Leader Thomas Morgenstern (Ö) mit 141 m auf die grösste Weite.

(bert/Si)

Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=298&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=298