Vorsicht Chambers: Wladimir Klitschko so stark wie nie

publiziert: Freitag, 19. Mrz 2010 / 12:47 Uhr

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko wähnt sich auf dem Zenit seiner Box-Karriere und fühlt sich stark wie nie zuvor. Der 33-jährige Ukrainer verteidigt am Samstagabend im Düsseldorfer Fussball-Stadion die WBO- und IBF-WM-Titel gegen den Amerikaner Eddie Chambers.

Wladimir Klitschko kämpft gegen Eddie Chambers. (Archivbild)
Wladimir Klitschko kämpft gegen Eddie Chambers. (Archivbild)
1 Meldung im Zusammenhang
Chambers ist zwar Aussenseiter, aber deutlich höher als dessen Landsmann Kevin Johnson einzustufen, der im Dezember in Bern als Herausforderer von WBC-Champion Witali Klitschko eine peinliche Figur abgegeben hatte.

Wladimir Klitschko tönt zuversichtlich: «Ich war noch nie so schnell, ich war noch nie so beweglich und noch nie so erfahren wie ich es jetzt bin.» Seinen früheren Sparringspartner will Wladimir Klitschko zwar nicht unterschätzen, aber vor seinem 57. Profikampf sagt er: «Er will den Klitschkos die Titel wegnehmen, das werde ich nicht erlauben.»

«Duell am Rhein»

Der sechs Jahre jüngere und 13 Zentimeter kleinere Herausforderer aus Philadelphia gab sich vor dem «Duell am Rhein» in der 51'000 Zuschauer fassenden Fussball-Arena (RTL beginnt ab 22.05 Uhr mit der Übertragung) nicht minder selbstbewusst. «Ich habe eine grosse Chance und will die Welt schockieren. Es ist die grösste Herausforderung meines Lebens», sagte Eddie «Fast» Chambers, der sich wegen seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit nicht ungern mit Muhammad Ali vergleichen lässt.

(pad/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Hayden Panettiere hat ... mehr lesen
Hayden Panettiere soll seit einiger Zeit mit Wladimir Klitschko zusammen sein.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Boxen ist ein weltweit verfolgter Sport.
Boxen ist ein weltweit verfolgter Sport.
Zwei der grössten Boxer der Gegenwart werden in naher Zukunft aufeinandertreffen. Usyk gegen Fury ist bereits jetzt in aller Munde und bedeutet zeitgleich das Aus einer ungeschlagenen Karriere für einen der zwei Profis. mehr lesen 
K.o. in der 2. Runde  Alain Chervet, der 25-jährige Neffe der ... mehr lesen
Alain Chervet überzeugte in Visp. (Archivbild)
Sandra Brügger.
Frauen-Boxen  Sandra Brügger verpasst an den Amateurbox-WM der Frauen in Astana knapp das Olympia-Ticket. Die Baslerin scheitert in den Viertelfinals. mehr lesen  
Technischer K.O. in der 2. Runde  Arnold Gjergjaj kassiert in London eine Lektion: David Haye traf präzis und wuchtig und nach Belieben. Der Engländer siegt durch TKO in der 2. ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten