Was ist der digitale Lebensstil?

publiziert: Donnerstag, 20. Apr 2023 / 15:47 Uhr
Ein digitaler Lebensstil bedeutet, dass wir immer verbunden sind ? mit dem Internet, mit unseren Geräten und mit uns selbst.
Ein digitaler Lebensstil bedeutet, dass wir immer verbunden sind ? mit dem Internet, mit unseren Geräten und mit uns selbst.

Was ist eigentlich einer digitaler Lebensstil? Unser Leben ist so sehr mit dem Digitalen verwoben, dass wir angefangen haben, an unseren Geräten zu hängen und ständig verbunden zu sein.

Die digitale Verflechtung wird sich in Zukunft noch verstärken, sodass es bald keine Ausreden mehr geben kann, nicht einfach mal für eine Weile in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten. So ist ein Flug Zürich Madrid schnell gebucht und man kann in den Genuss der spanischen Sonne kommen, während man digital arbeitet und lebt.

Die Zahlen lügen nicht. Und die Zahlen zeigen, dass wir es lieben, online zu sein. Bis 2050 wird fast die Hälfte der Weltbevölkerung online sein, auch mobil. Wir werden sogar noch mehr online sein, da unsere Internetverbindung nun auch mobil mit uns reisen kann. Und mit der wachsenden Beliebtheit von Augmented Reality werden wir die Welt vielleicht ständig durch eine digitale Schnittstelle sehen, die alles überlagert, was wir sehen. In Kombination mit Virtual Reality werden einige von uns die hyperrealistische virtuelle Blase vielleicht nie verlassen. Denkst du, das war noch nicht genug? Elon Musk und Richard Branson wetteifern darum, wer als Erster den Weltraumtourismus bereitstellen kann. In der Zukunft wird es keinen Grund mehr geben, nicht vernetzt zu sein.

Online zu sein, erfüllt all unsere Bedürfnisse

Warum wird immer mehr Zeit online verbracht? Weil das Internet so fesselnd ist. Und warum ist das Internet so süchtig machend? Online zu sein erfüllt einen Grossteil unserer menschlichen Bedürfnisse. Online zu sein erfüllt unser Bedürfnis nach Unterhaltung, Geselligkeit und Lernen. Online zu sein ist besonders wichtig, wenn es darum geht, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Menschen teilen Inhalte, um Anerkennung zu erlangen, ihren sozialen Status zu erhöhen und um auszudrücken, wer sie sind.

Digitaler und inhaltlicher Lebensstil

Ein digitaler Lebensstil ermöglicht es uns, unsere Zeit zu maximieren, mehr Dinge an einem Tag zu erledigen und diese freie Zeit zu nutzen, um... zu leben! Wenn du früher zur Bank gehen wolltest, musstest du dich anziehen, ins Auto steigen, tanken, durch den Verkehr fahren, einen Parkplatz suchen, in der Schlange warten und dann 3-5 Tage warten, bis deine Transaktion bearbeitet wurde. Mit einem digitalen Lebensstil kannst du alles, was du tun musst, einfach über deine mobile App erledigen.

Ein digitaler Lebensstil erzeugt auch eine Menge Online-Inhalte. Aber wusstest du, dass es auch möglich ist, den Wert deiner Online-Inhalte zu erhalten? Wenn man den digitalen Lebensstil lebt, kann man auch von den normalen, alltäglichen Online-Aktivitäten profitieren. Swomi glaubt, dass jeder es verdient, den Wert seiner Online-Inhalte zu erhalten. Wir nennen es den Content Lifestyle ? wenn du den Wert und die Vorteile deiner Online-Inhalte erhältst und frei bist, das Leben deiner Träume zu leben.

Abschliessende Gedanken

Ein digitaler Lebensstil bedeutet, dass wir immer verbunden sind ? mit dem Internet, mit unseren Geräten und (auf einer oberflächlichen Ebene) mit uns selbst. Mit der neuesten Technologie, die ständig angeboten wird, um unsere körperlichen und geistigen Bedürfnisse zu erfüllen, scheint es keinen Grund zu geben, nicht auf der digitalen Welle mitzureiten. Irgendwann wird der digitale Lebensstil dem Lebensstil der Inhalte weichen und die Menschen werden einen Wert in ihren Online-Inhalten sehen und nicht nur eine oberflächliche Bequemlichkeit.

(fest/pd)

Moderne Brandschutzfenster ermöglichen auch in Eigenheimen eine Kombination von Sicherheit und Komfort im Alltag.
Moderne Brandschutzfenster ermöglichen auch in Eigenheimen eine ...
Im Hinblick auf den Brandschutz sind öffentliche Gebäude seit Jahren gut aufgestellt. Jedoch rücken auch immer mehr Eigenheime in den Fokus, wo die Balance zwischen Sicherheit und Wohnqualität zunehmend wichtiger wird. mehr lesen 
Wer sich mit dem eigenen Pkw auf den Weg in den Urlaub macht, ist flexibel und kann die Reise ganz nach den eigenen Wünschen gestalten. Doch der Weg ans Ferienziel bedeutet für ... mehr lesen
Umsichtige Routenplanung erspart Stress und kann den Weg in den Urlaub vergnüglicher machen.
Die Schweiz beheimatet knapp 200 Städte und Gemeinden, die von einigen der schönsten Landschaften der Welt eingebettet sind. Das Land gleicht einem riesigen Freilichtmuseum, dessen bewegende Geschichte und architektonischer Reichtum unvergleichbar ist. Dennoch gibt es in der Riege der schönsten Schweizer Städte einige Touristenmagneten, die aus der breiten Masse hervorstechen. mehr lesen  
Die meisten Parkplätze am Flughafen Zürich liegen in der Nähe des Terminals.
Wer gut vorbereitet in den Urlaub starten will, sollte rechtzeitig einen Parkplatz am Flughafen buchen. Auf diese Weise vermeiden Sie langes Suchen, ... mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Startup News Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ...
Die Algorithmen müssen neu geschrieben werden.
Medien Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 17°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Basel 17°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
St. Gallen 16°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Bern 17°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 18°C 26°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 18°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Lugano 22°C 31°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten