Noch mehr sexueller Belästigung

Weitere Frau beschuldigt Cain öffentlich

publiziert: Mittwoch, 9. Nov 2011 / 07:36 Uhr
Herman Cain dementiert alle Vorwürfe .
Herman Cain dementiert alle Vorwürfe .

Washington - In der Affäre um den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Herman Cain wegen angeblicher sexueller Belästigungen ist eine zweite Frau an die Öffentlichkeit gegangen. Nach Sharon Bialek äusserte sich Karen Kraushaar am Dienstag in der «New York Times».

8 Meldungen im Zusammenhang
Bereits in der vergangenen Woche hatte sie dem 65-jährigen Cain in einer Mitteilung eines Anwaltsbüros «unangemessene Verhaltensweisen und unerwünschte Annäherungsversuche» vorgeworfen.

«Wenn man am Arbeitsplatz sexuell belästigt wird, ist man extrem verwundbar», sagte Kraushaar nun der Zeitung. Details zu den mutmasslichen Übergriffen wolle sie zunächst nicht nennen. Sie denke jedoch darüber nach, eine gemeinsame Pressekonferenz mit allen vier bislang bekannten angeblichen Opfern und ihren Anwälten zu organisieren.

Sharon Bialek hatte am Montag bei einer Pressekonferenz in New York gesagt, Cain habe sie im Jahr 1997 in einem Auto bedrängt, als sie ihn um Hilfe wegen ihrer verlorenen Arbeitsstelle bei der damals von ihm geleiteten Nationalen Restaurantvereinigung verloren hatte. Obwohl sie seine Annäherungsversuche zurückgewiesen habe, sei Cain sehr aufdringlich gewesen.

Cain: «Kein Quäntchen Wahrheit»

Cain wies indes allem Vorwürfe als erfunden zurück und bekräftigte, er halte an seiner Präsidentschaftsbewerbung fest. Es sei «kein Quäntchen Wahrheit daran», sagte er in einer ersten nächtlichen Reaktion im Fernsehen. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag bekräftigte er seine Haltung. Niemand könne «die Geschichte betätigen», sagte er mit Blick auf Bialek.

Bisher schadeten die Berichte über mutmassliche sexuelle Belästigung dem Republikaner in seiner Beliebtheit nicht. In jüngsten Umfragen liegt er im Rennen um die republikanische Präsidenschaftskandidatur weiterhin Kopf an Kopf oder sogar vor seinem parteiinternen Konkurrenten Mitt Romney, dem früheren Gouverneur des US-Bundesstaats Massachusetts.

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Private Angelegenheit.
Washington - Der von mehreren ... mehr lesen
Washington - Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Herman ... mehr lesen
Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Herman Cain hatte bereits Mühe zu beantworten, ob er die Libyen-Politik von Präsident Barack Obama unterstütze.
Vergleich von Umfrage (rot) und neuen Twitter Followern (blau) bei Kandidatin Michele Bachmann.
Washington - Eine vom Meinungsforschungsportal 140elect beauftragte statistische Analyse hat eine positive Korrelation zwischen der Anzahl der Twitter-Follower und Umfrageergebnissen bei den ... mehr lesen
Spartanburg - Mit einhellig scharfer Kritik an der Aussen- und Sicherheitspolitik von ... mehr lesen 4
Mitt Romney: «Wenn wir Barack Obama wiederwählen, wird der Iran eine Atomwaffe haben.»
Weitere Artikel im Zusammenhang
Washington - In der Affäre um den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Herman Cain wirft eine weitere Frau dem 65-Jährigen sexuelle Belästigung vor. Cain habe sie im Jahr 1997 in einem Auto bedrängt, sagte Sharon Bialek am Montag in New York als erstes der mutmasslichen Opfer in einer öffentlichen Stellungnahme. mehr lesen 
Aus der Traum? Herman Cain gerät durch die Sex-Vorwürfe zunehmend in Bedrängnis.
Man nehme eine Handvoll ambitionierter Amerikaner, die ein Spitzenamt anstreben und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass irgendjemand einen Sexskandal aufdecken wird. Jüngstes ... mehr lesen
Über zweihundert Jahre dauerte es, bis in den USA zum ersten Mal ein ... mehr lesen
Cain und Obama könnten unterschiedlicher kaum sein.
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=08:02:13
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten