Wetter-Pech in Cortina

publiziert: Donnerstag, 22. Jan 2009 / 18:59 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 22. Jan 2009 / 19:39 Uhr

Die Organisatoren der Weltcuprennen in Cortina (It) sind weiterhin vom Wetter-Pech verfolgt. Diesmal sorgte der Nebel für eine Absage.

Ohne vorgängiges Training kann keine Abfahrt durchgeführt werden.
Ohne vorgängiges Training kann keine Abfahrt durchgeführt werden.
An den beiden Tagen zuvor verhinderte zu viel Neuschnee ein Abfahrtstraining, heute war der Nebel schuld. Da ohne vorgängiges Training keine Abfahrt durchgeführt werden kann, musste das ursprünglich vier Rennen umfassende Programm in Cortina d'Ampezzo ein weiteres Mal angepasst werden.

Am Freitag erfolgt der vierte (und letzte) Versuch, ein Training auszutragen. Am Samstag um 10 Uhr soll dann die Abfahrt und am Sonntag der Riesenslalom (9.15/12.15 Uhr) stattfinden. Die auf Freitag angesetzte Abfahrt (Ersatzrennen für Lake Louise) wurde definitiv aus dem Kalender gestrichen.

Ob der ursprünglich für Donnerstag terminierte Super-G am Montag nachgeholt werden kann, entscheidet sich erst am Freitag. Wenn kein Training möglich ist, wird anstelle der Abfahrt vom Samstag der Super-G ins Programm genommen.

Wer darf an die WM?

Spielt das Wetter weiter Spielverderber, wären einmal mehr die Abfahrerinnen die Leidtragenden. In diesem Winter standen die «Gelegenheitsarbeiterinnen» erst je einmal in Lake Louise/Ka (am 5. Dezember) und Zauchensee/Ö (am letzten Sonntag) im Einsatz.

Bei einer neuerlichen Absage entstünde auch für die Trainer ein Selektionsproblem für die in zehn Tagen beginnende WM in Val d'Isère. Bis jetzt hat mit der Zauchensee-Siegerin Dominique Gisin erst eine Abfahrerin die Selektionskriterien erfüllt.

(bert/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Für den Winterurlaub ist es am schönsten, wenn die Landschaft weiss ist.
Für den Winterurlaub ist es am schönsten, wenn die ...
Publinews Die Schweiz gehört zu den ersten Adressen, wenn es um Ski-Locations geht. Die Pisten sind perfekt präpariert, die Hotels und Après-Ski-Locations sind ausgezeichnet. Stellt sich nur die Frage, wo liegt zur gewünschten Reisezeit garantiert Schnee? mehr lesen  
Winterguide Das Skigebiet Diavolezza im Oberengadin öffnet bereits am kommenden Samstag, 23. Oktober 2021, die Tore für seine Gäste und präsentiert frisch präparierte Pisten. Starten die meisten Bergbahnen erst im Dezember, ist die Diavolezza das erste Nicht-Gletscher-Skigebiet in der Schweiz, wo Skifahren schon im Oktober möglich ist. mehr lesen  
Comeback bei Swiss-Ski  Swiss-Ski bestimmt als Cheftrainer der ... mehr lesen
Die Schweizer Snowboarder gewannen während Rufers erstem Engagement 16 WM- und Olmympia-Medaillen
In Lenzerheide soll irgendwann ein Schneesportzentrum entstehen.
Knappe Finanzen  Bern - Die Planung für das Nationale Schneesportzentrum in Lenzerheide GR wird bis ins Jahr 2023 auf Eis ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • thomy aus Bern 4287
    Schade! Ich wünsche Simon Ammann für die weiteren Wettbewerbe mehr Glück und ... Sa, 21.02.15 18:26
  • thomy aus Bern 4287
    Beat Hefti und Alexander Baumann ... ... halte ich die Daumen und wünsche Ihnen Beiden viel Glück im Kampf ... So, 16.02.14 22:54
  • friwalt aus Bolligen 13
    Medaillenspiegel So viele Medaillen an einem Tag sind schon schwierig zu verarbeiten. ... Fr, 14.02.14 21:27
  • tigerkralle aus Winznau 122
    SUPER Das mag ich dieser Frau von ganzen Herzen gönnen !!!! Jetzt hat Sie ... Mi, 12.02.14 13:52
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    Bravo! Gut gefahren, Lara Gut. Sa, 30.11.13 21:08
  • BigBrother aus Arisdorf 1468
    Fremdwörter sind Glücksache ... Sa, 08.12.12 13:03
  • Sportexperte aus Luzern 1
    Schweizer Firmen führend Seit diesem Bericht haben sich verschieden Schweizer Firmen als ... Mo, 30.07.12 14:04
  • olaf12 aus St. Gallen 467
    beides arme Schw... sind beide, sowohl Accola als auch die Hinterbliebenen arm dran, denn ... Do, 28.06.12 17:26
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 7°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 7°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
St. Gallen 6°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 6°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Luzern 8°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 5°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Lugano 6°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten