Whitney Houston im Alter von 48 Jahren gestorben

Whitney Houston ist tot

publiziert: Sonntag, 12. Feb 2012 / 08:23 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 12. Feb 2012 / 17:36 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin Whitney Houston ist tot. Die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Königin des Pops gefeierte Musikdiva starb im Alter von 48 Jahren.

14 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Whitney HoustonWhitney Houston
Zur Todesursache konnte Ermittler Mark Rosen am Abend (Ortszeit) nichts sagen, ein Verbrechen vermutete er aber nicht: «Wir haben keinen Hinweis auf eine Straftat von aussen. Wir untersuchen noch, aber offenkundige Hinweise auf Gewalteinwirkung gibt es nicht», sagte Rosen vor dem Hotel, in dem noch die Leiche der Sängerin lag.

Auch ob Drogen im Spiel gewesen seien, könne Rosen nicht sagen. «Wir konnten im ersten Moment keine Hinweise finden, wir stehen aber noch ganz am Anfang unserer Untersuchung.»

Rettungssanitäter hatten nach einem Notruf noch versucht, Houston wiederzubeleben. «Die herbeigerufenen Notärzte haben alles versucht, aber sie konnten nichts mehr tun», sagte Rosen. «Frau Houston wurde um 15.55 Uhr für tot erklärt.»

Für Grammys in Los Angeles

Houston war Gast im Beverly Hilton, sagte Rosen. Jemand aus ihrem Umfeld habe den Notarzt gerufen. «Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wer es war. Aber Freunde, Familie und Mitarbeiter sind anwesend und haben Frau Houston eindeutig identifiziert.» Houston sei in ihrem eigenen Zimmer gefunden worden.

Houston war wegen der Grammys in der Stadt. Am Sonntag werden die wichtigsten Musikpreise der Welt, von den Houston selbst sechs hat, in Los Angeles vergeben.

Houston Superstar

Houston war einer der ganz grossen US-Superstars. Von Mitte der achtziger Jahre bis weit in die Neunziger hinein regierte sie die Charts. Houston war mit Hits wie «Saving All My Love For You» und «I Wanna Dance With Somebody» berühmt geworden und hatte weltweit mehr als 140 Millionen Platten verkauft.

Ihr Song «I Will Always Love You» für den Soundtrack «The Bodyguard» wurde die Liebeshymne einer ganzen Generation und ist weltweit die meistverkaufte Single einer Sängerin.

Vor 21 Jahren hatte sie vor dem Super Bowl, dem Endspiel der Football-Meisterschaft, in Tampa in Florida die Nationalhymne mit so viel Gefühl gesungen, dass die Hymne zum ersten und bislang auch einzigen Mal in den Popcharts war.

Neue Projekte

Nur Stunden vor der Todesnachricht war über neue Projekte für Houston spekuliert worden. Unter anderem sollte sie eine Zukunft in der populären Talentshow «The X-Faktor» haben. Dort sollte sie künftig als Jurymitglied auftreten, hiess es.

Die ganze Hoffnung der Sängerin, und auch ihres Umfelds, schien aber auf «Sparkle» zu liegen. Der Film, der auf der Musikkarriere der «Supremes» basiert, soll im August in die Kinos kommen.

Drogenprobleme

Houston machte aber auch mit Rauschgift, Alkohol und eine turbulente Ehe mit dem R&B-Sänger Bobby Brown Schlagzeilen. Immer wieder hatte sie Phasen, in denen sie am Ende ihrer Kräfte schien.

Zwar veröffentlichte sie 2009 ein Comeback-Album, doch ihre Tournee im Jahr darauf war von Negativschlagzeilen geprägt: Sie musste etliche Konzerte wegen Krankheit absagen und erhielt negative Kritiken von Fans, die von Houstons Gesang und Auftritten enttäuscht waren. Berichte über einen angeblichen Drogenrückfall wies sie zurück.

(asu/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Dass Whitney Houston vor ihrem Tod Kokain nahm, ist für ihre Familie jetzt besonders hart zu verkraften.
Für die Familie von Sängerin Whitney Houston ist es furchtbar, dass die Sängerin ('I will always love you') an ihrem Todestag offensichtlich Kokain konsumierte. mehr lesen
New York - Mit einer persönlichen, ... mehr lesen
Abschied von Whitney Houston.
New York - Die Trauerfeier für die Pop-Diva Whitney Houston soll live für ihre Fans übertragen werden. «Es wird einen Kameramann in der Kirche geben und er wird Livebilder senden», sagte eine Sprecherin des zuständigen Bestattungsinstitutes am Mittwoch (Ortszeit). mehr lesen 
Paul McCartney erwies Whitney Houston die letzte Ehre.
Der Ex-Beatle ('Let It Be') und seine ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Los Angeles - Zwei Tage nach dem Tod von Whitney Houston in einer Hotelsuite in Beverly Hills ist ihre Leiche nach New Jersey überführt worden. Die genaue Todesursache ist weiterhin nicht bekannt. mehr lesen 
Tribut: Beyoncé Knowles (30) schrieb ... mehr lesen 1
Beyoncé Knowles.
Whitney Houston.
Erinnerung: Whitney Houston (?48) ... mehr lesen
Die Todesursache von Whitney Houston dauert an.
Los Angeles - Die im Alter von 48 ... mehr lesen
Los Angeles - Sechs Grammys für ... mehr lesen
Adele eroberte alle drei Hauptpreise bei den Grammys.
Sängerin Whitney Houston kämpft mit ihrer Drogensucht und hat nach einem Rückfall mit dem Entzug begonnen. mehr lesen 
Das Hallenstadion war am Abend mit 8300 Zuschauern gut besucht, aber bei weitem nicht ausverkauft. (Archivbild)
Zürich - Auf einer von Aus- und ... mehr lesen

Whitney Houston

Einige Produkte rund um die Sängerin
DVD - Unterhaltung
BODYGUARD [SE] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mick Jackson - Actors: Kevin Costner, Whitney Houston, Gary ...
21.-
DVD - Komödie
RENDEZVOUS MIT EINEM ENGEL - DVD - Komödie
Regisseur: Penny Marshall - Actors: Denzel Washington, Whitney Houston ...
20.-
DVD - Thriller
BODYGUARD (ORIGINAL ) - DVD - Thriller
Actors: Kevin Costner, Whitney Houston - Genre/Thema: Thriller - BODYG ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Whitney Houston" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Prof. Ofer Bergman von der Bar-Ilan Universität in Israel hat in drei Studien eine faszinierende Entdeckung gemacht: In der Ära des Musikstreamings gibt es eine bemerkenswerte Beziehung zwischen der Musiksammlung und dem Hörgenuss. Die Forschungsergebnisse beleuchten die Auswirkungen von Streaming-Anwendungen auf die subjektive Bewertung von Musik und legen nahe, dass das Sammeln von Musik das Hörerlebnis insgesamt erheblich verbessern kann. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten