Wine & Dine mit speziellen Bordeaux-Geheimtipps

publiziert: Donnerstag, 10. Sep 2009 / 08:46 Uhr

Barbara und Michael Thomann-Koch, die innovativen Gastgeber im Waldhotel Davos, organisieren in ihrem mit 15 GaultMillau Punkten ausgezeichneten Gourmet-Restaurant «Mann und Co.» nach dem Erfolg im letzten Sommer auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Wine & Dine Events.

Am nächsten Anlass präsentiert Max Gerstl Weinselektionen morgen Freitag, 11. September berühmte und unbekannte Grössen aus dem Bordeaux. Der letzte Wine & Dine Event in diesem Sommer findet am 25. September 2009 statt.

Dass es in Bordeaux grosse und entsprechend teure Weinlegenden gibt, ist allgemein bekannt. Dass es aber auch preiswerte Weine mit weniger klingenden Namen gibt, die den Legenden durchaus die Stange halten können, dürfte für viele neu und interessant sein.

An diesem Abend lernen die Gäste beide Seiten von Bordeaux auf genüssliche Weise kennen. Max Gerstl ist ein wahrer Kenner. Bereits in den 70er und 80er Jahren, als er in Davos noch ein Restaurant führte, war Wein seine grosse Leidenschaft, und seine Karte umfasste nicht weniger als 1000 (!) verschiedene Bordeauxweine.

Faires Preis-Genuss-Verhältnis

1981 gründete er die Weinhandlung «La Cave Bordelaise» und machte sich bei vielen Weinfreunden rasch einen guten Namen. Das Angebot wurde im Laufe der Zeit durch erstklassige Weine aus anderen Regionen ergänzt. Seinem Credo, aus dem enormen Angebot aus aller Welt die schönsten Weine auszusuchen und sie zu einem fairen Preis-Genuss-Verhältnis anzubieten, ist er aber über all die Jahre treu geblieben.

Passend zu den präsentierten Weinen zaubert der neue «Mann und Co.» Küchenchef Martin Liefeith aus lokalen und europäisch saisonalen Produkten ein perfekt korrespondierendes, mehrgängiges Dinner.

Der Pauschalpreis für den Event inkl. Menü und Weinen beträgt 175.00 Franken pro Person. Eine Reservierung ist erforderlich und wird unter Telefon 081 415 15 15 oder per Mail info@waldhoteldavos.ch entgegengenommen.

(smw/pd)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das klassische Herbstgemüse: Kürbis.
Das klassische Herbstgemüse: Kürbis.
Publinews Wenn man durch die malerischen Strassen der Schweizer Städte schlendert, wird man besonders im Herbst von einem verführerischen Duft begleitet. Es ist die Zeit des Kürbisses, und die Schweizer Hotels wissen genau, wie sie dieses vielseitige Gemüse in kulinarische Meisterwerke verwandeln können. mehr lesen  
Inmitten der atemberaubenden Kulisse der Schweizer Alpen thront das Hotel Falken wie ein zeitloses Juwel in der idyllischen Gemeinde Wengen im Kanton Bern. Seit seiner Gründung im Jahr ... mehr lesen
Die Lage des Hotels Falken könnte nicht spektakulärer sein.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse ... mehr lesen  
Der Technologieriese Apple hat sich in einen bedeutenden Rechtsstreit in der Schweiz verwickelt, der vor dem Bundesverwaltungsgericht in ... mehr lesen  
Man könnte denken, ein Apfel wäre das Natürlichste der Welt.
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 13°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 14°C 21°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen 12°C 15°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Bern 13°C 19°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 13°C 17°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 14°C 20°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Lugano 17°C 20°C bedeckt mit Gewitternleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten