Zsa Zsa Gabor: Ihr Zustand ist stabil

publiziert: Mittwoch, 1. Sep 2010 / 13:47 Uhr

Im Krankenhaus: Der Zustand von Aktrice Zsa Zsa Gabor (93) ist «stabil».

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Zsa Zsa GaborZsa Zsa Gabor
Die Schauspielerin war gestern Abend ins 'Ronald Reagan UCLA Medical Center' in Los Angeles eingeliefert worden, nachdem sie «nicht ansprechbar» in ihrem zu Hause in Bel Air gefunden worden war. Ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt hatte den Notruf abgesetzt, nachdem er entdeckte, dass seine Frau bewusstlos war.

Die Ärzte in der Notaufnahme konnten den Zustand der Hollywood-Diva «stabilisieren», entschieden aber, sie für weitere Tests im Krankenhaus zu halten. Ihr Publizist John Blanchette sagte, er sei hoffnungsvoll, dass Gabor nach ein paar Stunden entlassen würde.

Berichte über angeblichen Tod

«Sie unterzieht sich noch immer gewissen Tests», erzählte er der Klatschseite 'TMZ'. «Wir sind hoffnungsvoll, dass sie heute Nacht entlassen werden wird.»

Vergangene Nacht begannen Berichte die Runde zu machen, der Star sei im Krankenhaus gestorben, was seine Tochter Constance Francesca Hilton dazu veranlasste, ein Statement herauszugeben, in dem sie versicherte, dass ihre Mutter sich nicht in einer «lebensbedrohlichen Situation» befinde. «Berichte über das Ableben meiner Mutter sind schmerzhaft und unprofessionell», hiess es in dem Statement.

Im Juli hatte sich Gabor einer Hüft-OP unterzogen, nachdem sie aus dem Bett gefallen war. Kurz nach ihrer Entlassung war sie erneut ins Hospital eingeliefert worden, weil sie blutete und Schmerzen hatte, und es wurden zwei Blutgerinsel entfernt. Danach verweigerte Gabor weitere Operationen und entschied sich am 17. August, die Klinik zu verlassen und in ihr Haus in Bel Air zurück zu kehren.

Die Aktrice wirkte in über 30 Filmen mit und ist berühmt dafür, Hollywood-Stars mit ihrem unverkennbaren 'Darling' anzusprechen. Seit sie nach einem Autounfall 2002 teilweise gelähmt ist, muss Zsa Zsa Gabor einen Rollstuhl benutzen.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Zsa Zsa Gabor muss erneut ins Spital. Wie ihr Ehemann, Frederic Prinz von Anhalt, dem Internetdienst «tmz» am Sonntag sagte, müssten Teile eines Beines der Hollywood-Diva amputiert werden. Ein Blutgerinnsel habe sich ausgebreitet. mehr lesen 
Los Angeles - Die schwerkranke Filmdiva Zsa Zsa Gabor ist erneut ins Spital eingeliefert worden. Die 93-Jährige sei mit einem «riesigen Blutgerinnsel» ins Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles gebracht worden, erklärte Gabors Sprecher John Blanchette. mehr lesen 
Los Angeles - Neuer Rückschlag für die 93-jährige Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor: Sie wurde am Dienstagvormittag (Ortszeit) mit einem Ambulanzwagen wieder ins Spital gebracht, befindet sich unterdessen in «stabiler Verfassung». mehr lesen 
Zsa Zsa Gabor (93) ringt in ihrer Villa in Bel Air mit dem Tod. In der Zwischenzeit bereitet sich ihr Mann Prinz Frederic von Anhalt (67) bereits auf die Zeit danach vor. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten