Zurich Open setzt ein Jahr aus

publiziert: Dienstag, 1. Jul 2008 / 22:57 Uhr

Die 25. Austragung des Zürcher Frauen-Tennisturniers (11. - 19. Oktober) gerät zur Derniere. In Wimbledon gaben die Organisatoren des Zurich Open bekannt, zumindest 2009 «auszusetzen».

Die Zukunft des Zürcher Turniers scheint ungewiss.
Die Zukunft des Zürcher Turniers scheint ungewiss.
Die «Pause» (Turnierdirektor Beat Ritschard) überrascht nicht. Schon im März 2007 präsentierte die WTA erstmals einen Turnierplan für 2009, auf dem das Zurich Open fehlte. Die Agentur Octagon, die das Zürcher Turnier durchführt, plant weiterhin, dem Standort Zürich (oder zumindest der Schweiz) die Treue zu halten.

Derzeit herrsche aber vor allem wegen des am 21. Juli in Delaware (USA) beginnenden Prozesses zwischen der ATP und dem Hamburger Turnier eine grosse Unsicherheit. Erst wenn die neue Struktur des Turnierkalenders von ATP und WTA fixiert ist, will sich Octagon festlegen, wie es mit dem Zürcher Turnier weitergehen soll.

Zum Abschluss und Jubiläum wollen die Organisatoren im Hallenstadion nochmals ein sportliches Feuerwerk zünden. Mit Ana Ivanovic (WTA 1), Jelena Jankovic (WTA 2), Maria Scharapowa (WTA 3) und Venus Williams (WTA 7) haben sich bereits vier Top-10-Spielerinnen angemeldet. Auch Patty Schnyder (WTA 13) wird mit von der Partie sein.

(ht/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten