Zuviele Ehefrauen - Nervenzusammenbruch

publiziert: Mittwoch, 1. Feb 2006 / 13:39 Uhr / aktualisiert: Freitag, 3. Feb 2006 / 14:34 Uhr

Dschidda - Ein Mann in Saudi-Arabien ist mit einem Nervenzusammenbruch ins Spital gebracht worden, nachdem er innerhalb eines halben Jahres vier Frauen geheiratet hatte.

Der junge Mann wurde das Opfer seiner geschiedenen Eltern, musste gleich mehrmals heiraten.
Der junge Mann wurde das Opfer seiner geschiedenen Eltern, musste gleich mehrmals heiraten.
Die Zeitung «Arab News» berichtete, der Saudi-Araber sei Opfer eines Machtkampfes seiner geschiedenen Eltern geworden. Zuerst habe der Vater darauf bestanden, dass sein Sohn eine Frau aus seiner Verwandtschaft heiratet.

Dann zog die Mutter nach, mit einer Braut aus ihrem eigenen Familienclan, die sie dem Sohn präsentierte. Das wollte der Vater nicht auf sich sitzen lassen, der für seinen Sohn prompt eine weitere Verwandte als Drittfrau anschleppte.

In psychologischer Betreuung

Die Mutter zwang den entnervten Sohn schliesslich zur Ehe mit Frau Nummer Vier, die wieder aus der eigenen Familie stammte. Nach Angaben der Zeitung wird der Sohn jetzt psychologisch betreut. Er soll nun jeden Kontakt zu seinen Eltern oder einer seiner Ehefrauen verweigert haben.

Nach islamischem Recht können Männer in Saudi-Arabien bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben. Ehen zwischen Verwandten - etwa zwischen Cousin und Cousine - sind weit verbreitet.

(fest/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Hoffnung durch Lotterie und Religion. Foto des nigerianischen Fotografen Anthony Ayodele Obayomi.
Hoffnung durch Lotterie und Religion. Foto ...
Fotografie Fotoausstellung über Lagos, Religion und Lotterie  Das Photoforum Pasquart präsentiert in Zusammenarbeit mit der Fondation Taurus und den Bieler Fototagen die Ausstellung «Give us this Day» des nigerianischen Fotografen Anthony Ayodele Obayomi, Gewinner des Taurus Prize for Visual Arts 2019. mehr lesen  
Gemäss dem Koran muss jeder Muslim, ob Mann oder Frau, der gesund ist und es sich leisten kann, einmal im Leben an der Wallfahrt zur heiligsten Stätte des Islam in Mekka teilnehmen. (Archivbild)
Streitigkeiten über Einreisebedingungen nach Saudi-Arabien  Teheran - Iranische Gläubige werden in diesem Jahr nicht an der muslimischen Pilgerfahrt Hadsch in Mekka teilnehmen. Irans Kulturminister Ali ... mehr lesen  1
Treffen mit Kindern  Vatikanstadt - Papst Franziskus hat sich mit Flüchtlingskindern getroffen, deren Eltern bei der gefährlichen Überfahrt über das Mittelmeer ums ... mehr lesen  
Papst Franziskus traf Flüchtlingskinder. (Archivbild)
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Basel 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen 12°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Bern 11°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern 12°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Genf 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten