Nahost

Zwei Palästinenser sterben bei Konfrontationen mit Israels Armee

publiziert: Sonntag, 22. Jun 2014 / 10:00 Uhr
Westjordanland: Elf weitere Menschen seien bei gewaltsamen Konfrontationen verletzt worden.
Westjordanland: Elf weitere Menschen seien bei gewaltsamen Konfrontationen verletzt worden.

Tel Aviv/Bethlehem - Zwei Palästinenser sind in der Nacht zum Sonntag bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten im Westjordanland getötet worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur Maan berichtete von einem Toten bei Razzien in Nablus und einem weiteren in Ramallah.

8 Meldungen im Zusammenhang
In Nablus sei ein Palästinenser erschossen worden, als er zum Morgengebet in die Moschee gehen wollte. Die israelische Armee teilte mit, der Mann habe sich den Truppen «auf bedrohliche Weise» genähert und habe nicht auf Warnschüsse reagiert.

In Ramallah habe ein israelischer Scharfschütze von einem Dach aus einen Palästinenser erschossen, berichtete Maan. Elf weitere Menschen seien bei gewaltsamen Konfrontationen verletzt worden. Die israelische Armee teilte mit, man prüfe den Vorfall noch.

Seit der Entführung drei jüdischer Jugendlicher im Westjordanland vor neun Tagen hat die Armee nach eigenen Angaben mehr als 340 Palästinenser festgenommen. Die meisten davon seien Mitglieder der radikalislamischen Hamas.

Israel wirft Hamas vor, hinter der Entführung zu stehen, obwohl sich bislang keine Palästinenserorganisation zu der Tat bekannt hat.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas verurteilte das militärische Vorgehen Israels nach der Entführung von drei jüdischen Jugendlichen. «Ich habe gesagt, dass die Entführung ein Verbrechen ist, aber rechtfertigt dies das kaltblütige Töten von palästinensischen Jugendlichen?», fragte Abbas im Gespräch mit der israelischen Zeitung «Haaretz».

Abbas forderte, Ministerpräsident Benjamin Netanjahu müsse seinerseits die Gewalt und die Zerstörungen bei Razzien der Armee im Westjordanland verurteilen. «Was soll ich den Familien der getöteten palästinensischen Jugendlichen sagen?»

(asu/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von einer Leserin oder einem Leser kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Tel Aviv - Bei der Trauerfeier für den in Jerusalem getöteten Jugendlichen ... mehr lesen 1
Hamas Kämpfer
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.
Tel Aviv/Gaza - Gut zwei Wochen nach der Entführung von drei israelischen Jugendlichen im Westjordanland wird auch die Lage im Gazastreifen immer brisanter. Israel und militante ... mehr lesen
Tel Aviv - Die israelische Luftwaffe ... mehr lesen 1
Dem Luftschlag waren am Freitag Raketenangriffe aus dem Gazastreifen heraus auf israelisches Gebiet vorangegangen. (Symbolbild)
Israelische F-15 Kampfflugzeuge. (Symbolbild)
Jerusalem - Nach dem Tod eines Israelis an der Grenze zu Syrien hat Israel Ziele im Nachbarland angegriffen. Kampfflugzeuge hätten neun Stellungen der syrischen Armee ... mehr lesen
Ramallah/Washington - Israelische ... mehr lesen
Das Westjordanland wurde erneut von einem Ereignis erschüttert. (Symbolbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Auslöser der breiten Operationen war die Entführung von drei jugendlichen Israelis.
Jerusalem - Israel hat seine ... mehr lesen
Tel Aviv - Nach der Entführung von ... mehr lesen
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte am Vortag mitgeteilt, Israelis im Alter von 16 bis 19 Jahren seien von einer Terrororganisation entführt worden.
Die vermissten israelischen Jugendlichen sollen gemäss einem israelischen Militärvertreter von Palästinensern entführt worden sein. (Symbolbild)
Jerusalem - Drei seit Donnerstag vermisste israelische Jugendliche sind nach Angaben der israelischen Armee von Palästinensern entführt worden. «Wir glauben, dass sie ... mehr lesen
Israel...
vergisst seine Bürger nicht. Wer sich an ihnen vergreift, muss es ertragen, ausserhalb des Schutzes von Gesetzen und Konventionen zu stehen. Er wird die volle Rechnung begleichen müssen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Benjamin Netanjahu macht einen weiteren Schritt Richtung Frieden.
Benjamin Netanjahu macht einen weiteren Schritt Richtung ...
Positive Elemente für Friedensinitiative  Jerusalem - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich zu neuen Verhandlungen über einen Friedensplan arabischer Staaten bereit erklärt. Netanjahu sagte am Montagabend in Jerusalem, die Friedensinitiative von 2002 enthalte positive Elemente. mehr lesen 
Israel  Jerusalem - Der rechts-nationalistische Politiker Avigdor Lieberman ... mehr lesen  
Avigdor Lieberman.
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Andreas Kyriacou Die Klage des türkischen Möchtegern-Alleinherrschers Recep Erdogan gegen den ... mehr lesen   2
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21
  • Unwichtiger aus Zürich 11
    Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22
Jonathan Mann moderiert auf CNN International immer samstags, um 20.00 Uhr, die US- Politsendung Political Mann.
CNN-News Was würde «Präsident Trump» tatsächlich bedeuten? Noch ist absolut nichts sicher, doch es ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten