Zwei Tote bei schweren Unwettern in Südfrankreich

publiziert: Montag, 9. Sep 2002 / 09:20 Uhr

Montpellier - Im Süden Frankreichs sind in der Nacht zum Montag zwei Menschen bei schweren Unwettern ums Leben gekommen. Die beiden ertrunkenen Männer wurden nach Angaben der Rettungskräfte in der Ortschaft Fons in der Nähe von Nîmes gefunden. An einigen Stellen fiel am Sonntag gleich viel Regen wie sonst in sechs Monaten.

Von den Überschwemmungen waren Dutzende Orte in den Departements Vaucluse, Hérault und Gard betroffen. Mehr als tausend Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz.

In der Ortschaft Galargues wurde ein Feuerwehrmann bei einem Rettungseinsatz von den Wassermassen mitgerissen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital eingeliefert.

Die Regenfälle hatten am Sonntagnachmittag eingesetzt. An einigen Stellen fielen mehr als 300 Liter Regen pro Quadratmeter, so viel wie sonst in sechs Monaten. Im Rhône-Tal wurde eine Autobahn auf der Höhe von Orange in beide Richtungen gesperrt. Die Züge auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Paris-Marseille hatten grosse Verspätungen.

(gä/sda)

Esteban Toledo, Doktorand an der Königlichen Technischen Hochschule (KTH), arbeitet mit dem Prototyp der entkoppelten Wasserspaltung.
Esteban Toledo, Doktorand an der Königlichen Technischen ...
Forscher haben ein neues Konzept zur effizienteren Gewinnung von Wasserstoffenergie vorgestellt, bei dem Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufgespalten wird, ohne das gefährliche Risiko einer Vermischung der beiden Gase. mehr lesen 
Publinews Wetterfühligkeit betrifft weltweit viele Menschen und beschreibt die Sensibilität gegenüber Wetterveränderungen sowie ihren Einfluss auf das körperliche ... mehr lesen  
Warum reagieren manche Menschen empfindlicher auf das Wetter als andere?
Der Frühjahrsputz kann auch Spass machen, spätestens nach getaner Arbeit.
Drogerie News Der Winter ist vorbei, die Tage werden länger und wärmer - es ist Zeit für den Frühjahrsputz! Endlich können wir Fenster und Türen öffnen und ... mehr lesen  
Bis zum 07.01.2024  Wie aus vielen Magiern drei Könige wurden und warum sie für die Weihnachtsgeschichte so ... mehr lesen  
Anbetung der Könige, Darstellung um 1500, als die Kolonialisierung Amerikas und Afrikas Fahrt aufnimmt. Altargemälde, Kirche St. Peter und Paul, Zug, um 1493.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten