Hallo Gast | Anmelden
Thema: Rechnung an den Kreml und ins Weisse Haus

Hegelsche Prinzip, Freimaurerei & 'Global Monopoly'
Danke Herr Etschmayer für diesen wertvollen geschichtlichen Beitrag! Er zeigt ausser den geschichtlichen Elementen auch das vorherrschende "Prinzip des Betruges" in dieser gefallenen Schöpfung - nachdem sich die Menschen das Credo "ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein" auf ihr Lebens-Banner und in ihre Herzen geschrieben haben.

Eines der grössten Feinde Gottes ist die Philosophie. Hegel hat sich für die Philosophie entschieden und er wurde von Satan auch reich belohnt. Seine gottlosen philosophischen Lehren die er aus dem Reich der Finsternis bezog beeinflussen bis heute die ganze Welt und ausserdem erhielt er grosse weltliche Verehrung (wie auch andere Liebhaber der Finsternis: Jung, Kant, Freud). Seine Philosophie gilt als einer der zentralen Ausgangspunkte für den Marxismus von Karli Marx. Doch auch wenn jemand die ganze Welt gewinnt (das gilt für den kleinen Mann wie auch für grosse Welt-Herrscher wie etwa Alex, der das griechische Reich beherrschte), so kann er doch seine Seele nicht retten:

Matthäus 16,26: "Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann der Mensch als Lösegeld für sein Leben geben?"

Das hegelsche Prinzip (auf die Politik bezogen) ist einfach:

Eine Macht-Elite steuert in einer Gesellschaft[1] die Massen, indem sie selbst der Intrigant von extremistisch linker und extremistisch rechter Interessen ist. Sie schafft die Gegenpole selbst; ja, ist selbst der Urheber der gegensätzlichen Strömungen und Positionen. Dieses Prinzip wird bis heute von den Illuminaten, Freimaurern und Jesuiten angewendet - selbstverständlich im Verborgenen.

[1] Das kann ein Verein sein, aber auch eine Ansammlung von zusammengehörenden Gruppierungen, eine Nation, ein Volk; - und schlussendlich die ganze Welt.

Es scheint mir dass dieses Prinzip auch im schweizer Bundesrat angewendet wird - dieser ist ja schon längst zu einer traurigen (für Naivlinge und Selbstdarsteller interessanten) Schauspiel-Unterhaltungs-Komödie verkommen. Dabei inszenieren sich die Parteien mit so viel Engagement und Emotionen und geschickten Reden und Versprechungen, dass der dumme Bürger dieses miese Spiel auch noch abkauft. Wohlgemerkt: Tatsächlich sind sich auch die meisten Akteure dieses Schauspiels nicht bewusst, dass sie nur Marionetten in einem "Global-Monopoly" sind, das von einer Macht-Elite gezielt gesteuert wird - dazu gibt es tausende Beweise wie etwa die alljährlichen "Bilderberger-Treffen".

Die Freimaurer z.B. wenden eine "äussere Lehre" und eine "innere Lehre" an. Die "äussere Lehre" ist für die Massen gedacht und auch für Neulinge in diesem okkulten ägyptisch-mystischen System. Das "christliche" der Freimaurer dient lediglich dazu, um (vorzüglich die vermögenden) Menschen die nach dem Willen Gottes leben möchten oder Ihn kennen lernen möchten - mittels der Bibel anzuziehen. Es wird die "äussere Lehre" weitergegeben. Dann, ab einem gewissen höheren Grad (es gibt 33 Grade oder "Erkenntnis-Stufen") wird der Freimaurer nun in die "innere Lehre" eingeführt. Darin wird ihm dann die Wahrheit der eigentlichen Lehre vermittelt. Zur Umkehr ist es aber dann zu spät - der unwissende Freimaurer ist dann schon zu fest in okkulte Lehren verstrickt, als dass er sich aus eigener Kraft wieder abwenden könnte. Die Bibel wird in der Freimaurerei nur zu okkulten und magischen Zwecken missbraucht - Satan (der Vater der Lüge) wird als "Lichtbringer" (als der "Gute Gott") dargestellt - Jesus Christus (der wahre "Erlöser-Gott" und gleichzeitig der Gott der Juden {Adonai}) wird als der "Böse Gott" dargestellt. Die Juden bei den Illuminaten hassen diesen Gott (Adonai) abgrundtief - denn Er hat ja das jüdische Volk leiden lassen wie keine andere Nation auf dieser Erde. Dabei verstehen Sie natürlich nicht, dass der Grund dieses Leidens die klare Ablehnung des Sohnes Gottes (als ihren Messias) ist, obwohl sie nach dem AT genau wissen mussten wer Jesus Christus ist.

Auch heute spricht Gott noch zu uns:

2. Korinther 5,20.21: "So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott! Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes[1] würden."

[1] d.h. zu der Gerechtigkeit, die von Gott gewirkt wird bzw. vor Gott gilt.

Dazu ist eine Umkehr nötig, die im ersten Schritt dem wahren Schöpfergott der Bibel recht gibt, indem wir unsere Sünden vor Ihm bekennen und um Vergebung bitten. Wir müssen auch um Sündenerkenntnis bitten, sonst können wir keine wirkliche Busse tun. Das hat nun mit dem freien Willen des Menschen zu tun - jeder Mensch ist frei dies zu tun oder es zu lassen. Mein Wunsch wäre dass Alle Menschen dies tun und somit errettet werden für Zeit und Ewigkeit! Man kann eine persönliche Beziehung mit dem allmächtigen Gott haben, aber nur durch Jesus Christus, der von Sich sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johh 14,6). Amen.
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


4 Kommentare
· nicht ganz
· Hegelsche Prinzip, Freimaurerei & 'Global Monopoly'
· Denker
· Ich neige
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Fotografie Noch bis zum 16. Juni in der Galerie BelleVue Basel  Die Ausstellung im BelleVue/Basel präsentiert eine spannende fotografische Reise von den turbulenten 1970er-Jahren ... mehr lesen  
SMON-Opfer, Demonstration gegen Ciba Geigy, Basel 1977.
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
BMW Vision Neue Klasse X: «Kraftvolle und athletische Erscheinung»
Publinews BMW plant die Einführung einer neuen Familie von Elektroautos. Ein zweites Modell, ein SUV, wird voraussichtlich Ende 2025 den BMW iX3 ablösen. mehr lesen  
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe ... mehr lesen  
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Boulevard Belgische Forscher setzen künstliche Intelligenz ein, um den Geschmack von belgischem Bier zu verbessern, das Können des Braumeisters bleibt aber weiterhin ... mehr lesen  
Die künstliche Intelligenz kann das traditionelle Brauerbe unterstützen.
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. Millionen von Menschen leiden unter Einschlafproblemen, Durchschlafstörungen oder ... mehr lesen  
Boutiquen Über lange Zeit war das Sammeln von Briefmarken als lukratives Hobby bekannt. Seltene Marken konnten immense Wertsteigerungen verzeichnen und wurden zu ... mehr lesen  
Junge Menschen finden inzwischen andere Freizeitaktivitäten attraktiver als das Briefmarkensammeln.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 11°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Basel 11°C 20°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 9°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Bern 8°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 12°C 19°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 9°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 9°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten