Hallo Gast | Anmelden
Thema: Drei Prügel-Schüler bleiben in U-Haft

Kommt ein bisschen auf die Lesart an
Zitat Kubra aus seinem Beitrag vom 03.07.09 Respekt:„Ich will keine Banlieus in der Schweiz. Gettos, in denen man super Kebbab bekommt, aber schief angesehen wird, wenn die Freundin keinen BH trägt“. Ende des Zitas
Erstens besteht in der Schweiz zur Zeit keinerlei Gefahr einer Ghettobildung, insofern ist das eine masslose Übertreibung. Aber selbst wenn man sich durchaus eine Ghettofreie Schweiz mal einfach so ohne Anlass wünschen kann, steckt im zweiten Teil des Satzes eine ziemliche Überheblichkeit, diese habe ich bei meiner heftigen Kritik im Auge. Da ist eine dumme Herabwürdigung des Kebabverkäufers drin mit einem ziemlich dümmlichen BH-Bezug.
Dieses Zitat passt daher zu vielen anderen herablassenden Stellungnahmen des Kubra, wo es praktisch nie um die Sache ging sondern nur um die Herabwürdigung des Angegriffenen, aber was sage ich Ihnen da Neues, Sie selbst waren ja bereits auch schon das Ziel dieses Wüterichs. Sehen Sie sich die Stellungnahmen des Kubras einmal alle an , da finden immer Sie immer wieder Herabwürdigungen anderer, aber selten sachliche Auseinandersetzungen zum Thema.
Im Übrigen würde ich sagen, dass jemand, der die Richtigkeit seiner Meinung mit guten Schulnoten zu belegen sucht, auch nicht so bierernst beurteilt werden sollte.

Ich habe das eingangs erwähnte Zitat mit meinen beiden jüngeren Söhne durchdiskutiert, die haben diese Aussage auch für indiskutabel gehalten. Damit ist jetzt aber für mich dieser Fall abgeschlossen.
Ihr Kommentar zum Beitrag von Magnus:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
96 Kommentare
· Heute im Sonntag
· Elternhaus
· Gute Vorbilder
· Liebe Samson
· Liebe Samson
· Sie sagen es.
· Migrationshintergrund
· Jugendgewalt
· Prügelnde Jugendliche
· Zu kurz gedacht
· jugendliche Prügler
· Respekt
· Lieber Kubra
· Nachtrag Gewalt an den Schulen
· mal irgendwo abgeschrieben...
· Nein mein Lieber
· Korrektur
· Um was geht es hier eigentlich?
· Cleverness oder einfach Intelligenz
· Rauschzustände
· wann hört das auf?
· Erziehung
· Durchgreifen
· Und was ist mit den Schweizern ohne Migrationshintergrund
· Natürlich
· So so
· Wenn Sie wieder einmal
· Es ist noch nicht zu spät, oder doch?
· Allerwertester Magnus
· Humor
· Humor ist, wenn der Roland lacht
· Ich wiederhole es nochmals ...
· Da haben wir's wieder
· Ja, lieber kubra...
· Na Thomy
· Wissen Sie kubra ...
· Übervater
· Richtig kubra ...
· Richtig lesen Thomy
· Lieber thomy
· Burka & Schleier
· Lügner roland!!!!!
· Verwirrter Lügner Magnus
· Komisch, dass ein Lügner immer noch lügt, selbst
· Es bleibt dabei, Sie sind der Lügner.
· Sie sind einfach zu dumm, um einen Text auch
· Zitate
· Schlimm?
· Kommt ein bisschen auf die Lesart an
· Artig lesen
· Nein, Sie sehen das halt so,
· Ja, ich habe ja auch nicht Sie kritisiert, ...
· Lieber thomy, hier
· Ja, entschuldigen Sie mir meine etwas ...
· Mein Lieber thomy,
· Magnus, Sie zitierten am Mi 9.4.09 den kubra ...
· Lieber thomy
· Lieber Magnus
· Lieber Magnus
· Ja, lieber Magnus, es schien mir ...
· Lieber thomy
· Lieber Magnus
· Lieber Thomy
· Hallo Roland
· Sali Kubra
· Keine Einbahnstrasse
· Doch noch eine Antwort, lieber thomy
· So ist es
· Lieber Magnus
· Chapeau Midas
· Sie haben Recht, lieber Midas,
· Lieber Magnus
· Im Zweifel
· Mehr und mehr zweifle ich an der Beurteilung ...
· Was soll man dazu sagen?
· Vielleicht, lieber Magnus, sagt die ...
· So war es nicht gemeint,
· Lieber Magnus, ich wollte Sie nicht ...
· Lieber Magnus, ich wollte Sie nicht ...
· Das haben Sie ganz sicher nicht ...
· Es ist einfach verrückt, dass es ...
· Lieber thomy
· Da bin ich genau der gleichen ...
· Nachtrag:
· Nochmals, hallo Magnus
· Etwas traurig für die Schweiz, dass ...
· Jugendgewalt
· Da liegen Sie aber ganz daneben!
· Bravo Magnus
· Albert hat den Sündenbock gefunden
· Albert hat den Sündenbock gefunden
· Lieber Albert, ich würde vorab (!) ergänzen, dass ...
· gegenthese albert
· Realitätsfern
· Lieber Aremad
· Lieber Albert
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Inland Bern - Dichte und leistungsfähige Netze mit adaptiven Mobilfunkantennen für 5G, in Kombination mit einem ... mehr lesen  
Jede 5G-Basisstation benötigt einen Glasfaseranschluss.
Ausland Als Peter Achten am 26. März verstorben ist, ging einer der grossen Journalisten der Schweiz von uns. Ein Journalist, der, als news.ch noch aktiv publizierte, auch ... mehr lesen  
Der Schweizer Journalist Peter Achten.
Das Homeoffice hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert.
Publinews In unserer schnelllebigen Zeit ist Produktivität in der Arbeitswelt von grosser Bedeutung. Um konkurrenzfähig zu bleiben, bemühen sich immer mehr Unternehmen ... mehr lesen  
Sport Dass Sportler gerne zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, um ihre Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu unterstützen, ist kein Geheimnis. ... mehr lesen  
CBD kann nicht nur zur schnelleren Heilung von Verletzungen beitragen, sondern auch als Prävention dienen.
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
People Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Publinews «Das Genie beherrscht das Chaos» lautet ein altbekanntes Sprichwort. So schön das für Chaoten auch klingen mag: Wirklich der Wahrheit entspricht das nicht. ... mehr lesen  
Keep it simple!
Die ersten Handys waren klobig und hatten nur ein monochromes Display.
Publinews Wenn man heute an ein Mobiltelefon denkt, kommt einem natürlich nichts anderes als ein modernes Smartphone in den Sinn. Die digitalen ... mehr lesen  
Fotografie Ärzte ohne Grenzen und Magnum: 50 Jahre im Einsatz  2021 markierte das 50-jährige Bestehen von Ärzte ohne Grenzen/Médecins Sans Fronitères (MSF). Die ... mehr lesen  
Griechenland, Lesbos, 9.September 2020: Flüchtlinge nach dem Feuer im Camp Moria.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Mit Zimmerpflanzen bringen Sie Farbe in ihre Wohnung.
Shopping Ihre Wohnung wird durch Pflanzen erst schön Ganz gleich, ob Grünpflanzen oder Blühpflanzen - Zimmerpflanzen gehören in Schweizer Wohnungen dazu wie die obligatorische Decke auf dem Sofa. Erfahren Sie, ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker

Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 12°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Basel 13°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 12°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 13°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 14°C 29°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten