Hallo Gast | Anmelden
Thema: Erdogan: Minarett-Verbot ist wie Antisemitismus

Touristenfalle
Zitat webmails822

"Und zu den Menschenrechtsverletzungen in der Türkei, die Sie meinen. Wenn das in der Türkei der Fall währe, sollten wir nicht das Fehler anderen Ländern auch machen, wie schon gesagt, wenn es so währe."

Klar ist dem so. Die Türkei ist bekannt für notorische Menschenrechtsverletzungen und das anschliessende Leugnen derselben.

Sie nennen Kirchen als Beweis dafür, dass die Türkei tolerant sei Menschen anderen Glaubens gegenüber und werfen anderen vor, nicht richtig gegoogelt oder sich informiert zu haben?

Google muss man nicht mal bemühen, um Ihre Argumentation als Propaganda zu entlarven. Die Türkei hat es tatsächlich geschafft, auch auf Wikipedia mit ihrer Ausgrenzung alles Nichtislamischen und Nichttürkischen einen Beitrag zu bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_T%C3%BCrkei

Zitat
„Menschenrechtsorganisationen beurteilen die Lage der türkischen Christen als kritisch. Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen. Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.“

Dass man die Kirchen stehen lässt, um die Touristen zu beglücken, spricht für cleveren Geschäftssinn.

Zitat
"es stimmt das manchen ('odr. einen') Ländern keine Religionsfreiheit hat, aber die Türkei ist nicht betroffen und sowie auch die meisten muslimischen Staaten."

Super. Vielleicht gilt das für Moslems in diesen Staaten.

Das ist so, als ob Sir mir per Dekret auferlegen zu glauben, dass die Armenier nicht gezielt vernichtet wurden und es keinen Völkermord gegeben hat oder das Pogrom von 1955 nicht stattgefunden habe. Im 20. Jahrhundert ist der Anteil der Christen an der Bevölkerung von 20 auf 0.2 Prozent dezimiert und Sie wagen es zu behaupten, die Türkei habe Religionsfreiheit? Ich fass es kaum. Hier noch ein Auszug aus Wikipedia

„Die desolate Lage der Christen und Juden wird von Menschrechtsorganisationen wie Amnesty International und der Gesellschaft für bedrohte Völker bestätigt. Die EU drängt die Türkei auf rasche Verbesserungen”

Melden Sie sich wieder, wenn Sie mir erklären können, wieso eine Klage gegen das Kloster Mor Gabriel, dass man auflösen möchte beinhaltet, dass Teile auf Gräbern von Moslems stünden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mor_Gabriel

Müsste eigentlich auch Ihnen einleuchten, dass ein Kloster, das gebaut wurde, noch bevor es den Islam gab nicht wirklich einen moslemischen Friedhof unter sich begraben kann. Die Türkische Vielfalt der Wahrheit, die sich auch schon mal in orientalisch blumigen Märchen verliert, ist Legende.

Zitat Wikipedia
„Aktuell ist im Rahmen des daraus resultierenden Gerichtsverfahrens das Kloster seitens staatlicher Behörden in der Türkei durch Enteignung und Auflösung des Klosterbetriebes bedroht. Die Kläger werden durch lokale Politiker der regierenden AKP unterstützt „
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


27 Kommentare
· direkte Demokratie ist für die politische Elite ein Fremdwort
· Minarett-Verbot
· Herr Erdogan greifen Sie bitte zum Besen...
· Kirchen in der Türkei (Antwort auf das Kommentar von Herrn Criticus) ...
· Aber jetzt wirklich wieviel Frauen sehen Sie in der Schweiz die das ...
· Lesen, nicht die Augen verschliesen, denn FAKT ist FAKT!!
· Touristenfalle
· Türkei sollte still sein
· Präzisierung
· Burka tragende Frauen auf dem Plakat
· Merhaba Joysmom
· Ist das in den vereinigten arabischen Emiraten anders ?
· Nein Gwaeggi
· total missverstanden
· Keine Ahnung von…
· Der grösste Frechdachs aller Zeiten
· Erdogan und die islamischen Staaten
· Zitat KUBRA - 'Ich kann über solche Clowns nur noch lachen ....'
· Wer am lautesten schreit...
· Keine Unterdrückung des Glaubens!
· blödsinn
· blödsinn!!
· schön für die UNO
· halbstarke
· halbstarke Uno?
· Menschenrechtsverletzung im FL
· Und der Iran...
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Wirtschaft Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe ... mehr lesen  
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Wellness Das Lachen dient nicht nur als Zeichen von Freude und Glück, sondern hat auch viele positive Effekte auf unsere Gesundheit. Untersuchungen haben ... mehr lesen  
Lachen hat viele positive Affekte auf den Körper und die Psyche.
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. Millionen von Menschen leiden unter Einschlafproblemen, Durchschlafstörungen oder nächtlichem Erwachen. Die Folgen ... mehr lesen  
Boutiquen Über lange Zeit war das Sammeln von Briefmarken als lukratives Hobby bekannt. Seltene Marken konnten immense Wertsteigerungen verzeichnen und wurden zu ... mehr lesen  
Junge Menschen finden inzwischen andere Freizeitaktivitäten attraktiver als das Briefmarkensammeln.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten