Spezieller Umgang

Kings of Leon: Wir sind gar nicht so schlimm

publiziert: Donnerstag, 27. Mrz 2014 / 20:59 Uhr
Die Musiker der Band Kings of Leon behaupten, dass ihre Kämpfe untereinander gar nicht so extrem seien, wie viele Menschen glauben.
Die Musiker der Band Kings of Leon behaupten, dass ihre Kämpfe untereinander gar nicht so extrem seien, wie viele Menschen glauben.

Wenn sich die Rocker von Kings of Leon fetzen, wird auch schon mal gespuckt.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kings of LeonKings of Leon
Die Band ('Sex on Fire') besteht aus den drei Brüdern Nathan (34), Caleb (32) und Jared Followill (27) sowie ihrem Cousin Matthew Followill (29). Die Jungs sind für ihr feuriges Temperament bekannt - 2011 schrieb der jüngste Musiker sogar auf Twitter über die «internen Probleme» der Gruppe. Mittlerweile, so beteuern die Bandmitglieder, seien sie jedoch sanfter geworden und ausserdem wären viele ihrer Unstimmigkeiten eh total aufgeblasen worden. «Ich glaube nicht, dass wir jemals einen Kampf hatten, der gut genug war, um ihn werten zu lassen. Jedes Mal, wenn es einen Kampf gab, gibt es viel Handrückenklatschen, Spucken ...», enthüllte Caleb Followill dem 'Q'-Magazin. Sein Bruder Nathan warf daraufhin ein: «Viel Rückenschlagen. Als Bruder gibt es die Regel: Nichts oberhalb des Halses. Also haben wir einen brüderlichen Code guter Nierenschläge, Klatscher auf den Hinterkopf.»

Die Meinung, die mancher von ihnen hat, sei indes falsch. «Viele Leute glauben, wir wären diese grossen Kämpfer, aber in der Vergangenheit haben wir oftmals wie Schlappschw***e gekämpft. Wir haben es nicht wirklich ausgefochten», ergänzte Caleb.

Stärker als jede Band

Die Band wurde auch dazu befragt, wie sie sich mit anderen Gruppen verstehe. Auf die Frage, ob sie einen Kampf gegen The Killers ('Miss Atomic Bomb') gewinnen würden, war Matthew Followill der erste, der antwortete. «Ihr könntet jede Band nennen und ich würde sagen, wir werden gewinnen, weil wir von unserem Kampfgeist überzeugt sind ...» lachte der Star. Sein Cousin Nathan beurteilte die Situation jedoch weniger positiv. Nachdem er sich etwas Zeit zum Nachdenken genommen hatte, folgerte er, dass der Schlagzeuger von The Killers ein Problem darstellen könnte. «Ich weiss nicht, wenn man Ronnie Vannucci aus dem Bild nimmt, hätten wir eine gute Chance. Er ist ziemlich hart.» Caleb wollte jedoch nicht so schnell aufgeben: «Was, wenn zwei von uns es mit Ronnie aufnehmen? Die anderen könnten mit den anderen drei fertig werden ...»

Die drei Brüder in der Band wurden sehr religiös erzogen, da ihr Vater Priester war. Die Liedtexte der Kings of Leon sind dagegen als anzüglich bekannt. Haben ihre Lieben denn nichts gegen die Tracks am Rande der Gürtellinie einzuwenden? «Sie haben einfach für uns gebetet», verriet Nathan und sein Bruder Caleb fügte hinzu: «Sie brauchten eine Weile. Meine Mutter liebte jahrelang 'Taper Jean Girl', dann eines Tages kam sie rein und scheuerte mir eine. 'Sagst du das C-Wort?' Und ich antwortete: 'Ja, ich sage es schon seit Jahren in jeder Show.' Jetzt finde ich es irgendwie hart. Ich kann Zeug sagen, das irgendwie schmutzig ist, aber ich versuche, es versteckter zu machen, als ich es damals tat. Ich mag nicht wirklich jemanden hören, der Profanität erzwingt. Wenn es cool ist, ist das eine Sache, aber wenn du jemanden aus dem Nichts heraus ein Schimpfwort sagen hörst, ist es einfach ermüdend.»

Die Kings of Leon scheinen wirklich erwachsener geworden zu sein.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Herren von Kings of Leon haben ein Problem: Sie können ihren grössten Hit nicht mehr hören. mehr lesen 
Die Rocker von Kings of Leon forderten ihre Anhängerinnen auf, mehr Haut zu zeigen.
Die Jungs von Kings of Leon finden, ... mehr lesen
'Kings of Leon'-Schlagzeuger Nathan ... mehr lesen
Nathan Followill ärgert die übrigen Mitglieder von Kings of Leon, wenn er angesäuselt auf die Bühne will.
Die Mitglieder von Kings of Leon gaben One Direction den Tipp, sich nicht in eine Rockband zu verwandeln.
Die Rocker von Kings of Leon rieten ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
piratenradio.ch Wir haben's geahnt: Kings Of Leon ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 4°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel 6°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 3°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Luzern 5°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 6°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen bedeckt, wenig Regen
Lugano 8°C 13°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten