Lindsay Lohan: Nur knapp dem Drogen-Tod entronnen

publiziert: Montag, 22. Feb 2010 / 12:09 Uhr

Sie ist ihr eigener Lebensretter: Hollywood-Sorgenkind Lindsay Lohan (23) erklärte, eine weise Entscheidung getroffen zu haben, als sie beschloss, keine «bewusstseinsverändernde Substanzen» mehr zu nehmen.

Wird sich Lindsay Lohan erholen?
Wird sich Lindsay Lohan erholen?
4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Lindsay LohanLindsay Lohan
Die US-Schauspielerin hat bereits drei Entziehungskuren hinter sich und sass wegen Drogenbesitz im Gefängnis. Trotzdem behauptete die Skandalnudel früher gerne, ihr Suchtverhalten sei kein wirkliches Problem.

Jetzt schlug das einstige Teenie-Idol andere Töne an und räumte ein, ihr Drogen- und Alkoholkonsum habe beinahe ihre Karriere ruiniert.

Öffentliche Probleme

Laut eigener Aussage stürzte Lohan sich in den Rausch, nachdem ihr Vater Michael, selber im Kampf gegen diverse Süchte, 2007 damit anfing, in aller Öffentlichkeit über seine Tochter und deren Probleme zu sprechen.

«Den Tiefpunkt hatte ich erreicht, als mein Vater an die Öffentlichkeit ging», erinnerte sich der Jungstar im Gespräch mit der britischen 'Sun'. «Ich habe zu viele Stoffe missbraucht und das war nicht die Antwort auf meine Probleme. Die Leute sollen das wissen.»

Auf dem Weg der Besserung

Inzwischen geht es wieder bergauf im Leben der Aktrice. Sie selber beschrieb die Situation wie folgt: «Ich habe versucht, meine Probleme mit Alkohol, Kokain und bewusstseinsverändernden Substanzen zu überdecken. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich nichts mehr nehmen muss, und trotzdem Emotionen fühlen kann, weil ich mich dafür entscheide. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin jetzt gesünder und glücklicher.»

Der Schock ihrer Vergangenheit scheint tief zu sitzen. Lohan legte nach: «Ich will nie wieder so nah dran sein, alles zu verlieren, wofür ich mein ganzes Leben lang gekämpft habe. Bewusstseinsverändernde Substanzen sind so gefährlich. Ich habe einige widerliche Fehler begangen, aber auch ihnen gelernt - das hat wahrscheinlich mein Leben gerettet.»

Entzug und Therapie

Die US-Beauty geht jetzt alle zwei Wochen zu einem Therapeuten und besucht Treffen der Anonymen Alkoholiker.

Auch über ihren ersten Entzug sprach die Schauspielerin und enthüllte, sie habe sich damals selbst eingewiesen, nachdem sie das Schlafmittel Ambien eingenommen und sich furchtbar erschreckt hatte. Sie nahm die Pillen in der Badewanne und als sie aufwachte, war das gesamte Badezimmer überschwemmt - da realisierte das Jungtalent, dass es Hilfe brauchte.

Nach zwei weiteren Entzugs-Versuchen fühlt sich Lohan jetzt sicher. Sie kennt ihre «Grenzen» beim Alkohol und trinkt gerne ein paar Drinks, wenn sie ausgeht.

Rechtfertigungen

«Die Sache ist so: In der Zeit, in der ich viel ausgegangen bin und überall gesehen wurde, wäre ich eigentlich auf der Uni gewesen. Und auf der Uni tut man genau das», rechtfertigte Lohan ihr Party-Verhalten von früher. «Bei mir hat alles in der Öffentlichkeit stattgefunden, also wurde es viel mehr gehypt.»

Jetzt will sich die Blondine nie wieder so gehen lassen. Vielmehr betonte sie: «Ich habe meine Grenzen kennengelernt und ich bin sehr gut darin, mit Menschen, die nur mein Bestes wollen, reinezumachen.»

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Gerade erst erklärte Michael Lohan, seine Tochter könnte ... mehr lesen
Die US-Presse möchte gut vorbereitet sein, falls es zum Tod von Lindsay Lohan kommen sollte.
Viele Leute sorgen sich um die Schauspielerin.
Los Angeles - Um Lindsay Lohan ... mehr lesen
Sie braucht wieder Luft zum Atmen: Klatschspalten-Luder Lindsay Lohan (23) findet, ihr unordentliche Zuhause nehme ihr zuviel «emotionalen Raum». mehr lesen 
Wien - Lindsay Lohan wird beim ... mehr lesen
Wie viel Geld wird sie für ihre Anwesenheit bekommen?

Lindsay Lohan

Fotos und DVDs zum Teenie-Star
DVD - Komödie
HERBIE - FULLY LOADED - DVD - Komödie
Regisseur: Angela Robinson - Actors: Lindsay Lohan, Breckin Meyer, Jus ...
21.-
DVD - Action
MACHETE - DVD - Action
Regisseur: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez - Actors: Danny Trejo, Rob ...
22.-
DVD - Komödie
FREAKY FRIDAY - EIN VOLL VERRÜCKTER FREITAG - DVD - Komödie
Regisseur: Mark Waters - Actors: Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, Mark ...
21.-
DVD - Komödie
EIN ZWILLING KOMMT SELTEN ALLEIN [SE] - DVD - Komödie
Regisseur: Nancy Meyers - Actors: Dennis Quaid, Natasha Richardson, Li ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Lindsay Lohan" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 4°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel 6°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 3°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Luzern 5°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 6°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen bedeckt, wenig Regen
Lugano 8°C 13°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten